Gesehen...
#1
....hab ich diese Art von Bild vor kurzem beim stöbern im Netz...und wollte dass mal nacharbeitenRolleyes
Nicht so toll wie dass Original, aber ne interessante Variante.
Her mit der Kritik - und vielleicht hat ja jemand Lust, auch sowas Nachzuarbeit.
Objekt ausschneiden, auf weissem Blatt einfügen, Objekt spiegeln mit transparenz (Füsse radieren sowie Kopf und ein paar schlieren) alles einbinden und mit dem Pinsel schwarze Streifen aufmalen....

...............................................[Bild: elekc0.jpg]

Liebe Grüsse
Zitieren
#2
Hey, das sieht gut aus.

Ist mal wieder zum
  • 1. eine saubere Arbeit von dir und zum
  • 2. eine einfache, aber interessante Möglichkeit die Tierchen
    mal ganz unkompliziert zu bearbeiten.
Zitieren
#3
Hier aus vollem Herzen,

klasse Arbeit, einzigartig mit der Spiegelung, man bekommt direkt Lust sich mit dieser Art der Bildbearbeitung mehr zu befassen.

Toll, ich werde mal auf meiner Festplatte Ausschau nach geeignetem Bildmaterial halten und mich auch mal daran machen.

Jedenfalls großes Lob und klasse gemacht.

Liebe Grüße
Ina Rolleyes
Zitieren
#4
Hallo Ina und SilleMrGreen

Ich war auch ganz hin und wech von dieser Art der Darstellung - und ich werd auch noch ein paar Bildchen aus meinem "Archiv" verwursteln. Auch wenn ich lange nicht an´s Original herankomme....
Freut mich, dass es Euch gefällt und ich Euch eine neue (wenn auch geklaute:haueSmile Idee zeigen konnte.Smile
Danke Euch...

Für morgen: Festdiedaumenhaltfürschöneswetter!!!

Liebe Grüsse nach Berlin aus dem verregneten Bayern
Zitieren
#5
Hallo Tarka,

hast Du evt. noch die Linkadresse, unter der Du diese Art Bilder gefunden hast?

Liebe Grüße
Ina ;-)
Zitieren
#6
Hallo Ina

...bin mir nicht immer sicher, wass man verlinken darf:oops:

Aber guck mal bei Fotocommunity - ganz neu in der Galerie...Mann mit AffeMrGreen

Liebe Grüsse
Zitieren
#7
Hallo Tarka,

ich hatte auch noch einen kleinen Dickhäuter und mich daran gemacht.

Die Bilder von dem Kalender sind einfach phänomenal.
Ich werde mal noch andere Motive ausprobieren, die Bildwirkung ist einfach bestechend.

Liebe Grüße
Ina ;-)


[Bild: elefant_spiegel.jpg]
Zitieren
#8
Na, da fällt mir ja nix mehr ein - der hätte sich leicht einreihen können....vielleicht als Märzbild?MrGreen

Echt Klasse, Ina...kann ich nur neidlos bewundern:sei_gepriesen:...is dir toll gelungen.
Allein der Ele ist schon perfekt abgelichtet (mit diesem kleinen Bäumchen im Rüssel...super gesehen) - und so in Szene gesetzt wirkt er phantastisch.
Ich hoffe, du zeigst hier weitere Bilder

Liebe Grüsse
Zitieren
#9
Na.. na nun versteckt Dich mal nicht, Dein Ele ist nämlich Meisterklasse.

Ich habe die Bearbeitung ein wenig abgewandelt, Streifen habe ich in schwarz, grau und weiß aufgetragen, genau wie Du es beschrieben hast, zudem habe ich noch den Flood Filter darübergelegt.

Also ein Bild pur nur mit Streifen und Schmieren (übrigens mit Grafiktablett und Lineal, damit es recht gerade wird) und dieses Bild duplizieren, dann mit Flood, dieses dann nehmen und auf das andere Bild kopieren, Transparenz auf 50 % und alles was störend vom Filter empfunden wird wegradieren.

Ob Sille auch noch einen Ele für uns hat? MrGreen

Liebe Grüße
Ina Rolleyes
Zitieren
#10
Da lag ich ja mit meinen Vermutungen bezüglich deiner Bearbeitung gar nicht so falsch;-)....den Filter konnte ich erkennen...
So ein Grafiktablett is da sicherlich sehr hilfreich - könnte aber auch mit der Maus und `nem Lineal oä. gehen. Super Idee:daumen:

Ich verwurstle grad meinen Sohn..werd deine Bearbeitungserweiterung noch miteinbeziehen.....mal schaun, ob ich den heute noch einstellen kann - oder ob vielleicht Sille...?MrGreen

Liebe Grüsse
Zitieren