Blaue Stunde
#11
Hallo Rieke, ich hab den Busch nicht wegretuschiert, es war ein anderes Bild. Wenn man mal das Stativ benützt, können auch ähnliche Bilder rauskommen--- hab ich nun auch schon gelernt. Mir persönlich gefällt das erste Bild auch besser und ich hatte auch ganz bewußt den Busch mit raufgenommen--hab irgendetwas in dieser Richtung bei Hans gelesen vom Bildaufbau. Hilde, heut lauf ich nur noch mit stolzgeschwellter Brust durch die Gegend.
Vielen Dank
Peterxmasdanke
Zitieren
#12
apole schrieb:Mir persönlich gefällt das erste Bild auch besser und ich hatte auch ganz bewußt den Busch mit raufgenommen--hab irgendetwas in dieser Richtung bei Hans gelesen vom Bildaufbau. Hilde, heut lauf ich nur noch mit stolzgeschwellter Brust durch die Gegend.
Vielen Dank

Hallo Peter,

:daumen: Das kannst Du auch!!!!!!!!
Übrigens, genau das habe ich nämlich bei Hans auch gelesen, und nicht vergessen. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht in den Griff bekämen, was? Das ist ja nur der Anfang:icon_bravo:
Zitieren
#13
Hallo Peter, danke für deine Mühen Bussi
Aber ich muss meinen Kommentar wohl zurückziehen Wink Wenn man das Bild ohne Busch sieht dann fehlt was, da muss ich den Anderen Recht geben Smile
Zitieren
#14
Hätte auch gerne meinen Senf dazugegeben,
aber leider sehe ich weder Busch noch Talsperre noch sonstwas confused

Paolos Spinnennetz im Herbstthread ist auch weg!

Frisst mein Rechner die Bilder - oder wie oder was???

Gruß,
Hans
Zitieren
#15
Hallo Hans, ich würde mich sehr freuen, wenn du deinen " Senf" dazugeben würdest. Der Server zum Hochladen hat im Moment große Probleme - soll aber sehr bald wieder o.k. sein. Warte noch ein Weilchen................
http://bild-hoster-projekt.lima-city.de/index.php

Viele Grüsse
peter
Zitieren
#16
Zitat:aber leider sehe ich weder Busch noch Talsperre noch sonstwas, Paolos Spinnennetz im Herbstthread ist auch weg!

Oops, geht mir auch so, Bilder werden nicht mehr angezeigt.

Na so was?

Wo sind sie hin?

LG Ina
Zitieren
#17
[Hallo, das dauert doch wohl länger, versuch mit imi hochzuladen[IMG][Bild: talspsonnevt7.jpg][/IMG]
Viele Grüsse
peter
Zitieren
#18
Die andern Bilder sehe ich auch nicht, aber dieses letzte und eins beim Beitrag von Solvaenda schon, und ich fînde sie traumhaft, einfach wie aus dem Märchen:

Und die Sonne vergoldete den Himmel und die Erde, bevor sie ihre Reise durch die Nacht antrat und in den andern Erdteilen den Tag verkündete!

Einmalig schön, deine Bilder. Für eins entscheiden kann ich mich nicht, sie gefallen mir beide auf ihre Art. Das erste strahlt so viel Ruhe aus, wäre für eine Meditation sehr geeignet, das zweite hat mehr Spannung durch den Vordergrund. Beide gefallen mir sehr gut.
Zitieren
#19
Ah jetzt ja - da isses wieder, das Bildchen MrGreen

Sehr schöne Aufnahme, Peter,
und die Entscheidung für den Busch war goldrichtig,
der sitzt genau an der passenden Stelle :daumen:

Er leitet den Blick flüssig aber ohne zu stören
von der Aufnahmeposition auf den See hinaus.
Ohne würde der Betrachter überganglos ins Wasser plumpsen.

Das Format finde ich auch prima.
Panorama beschneidet nur unnötig die Lichtspiele am Himmel
und vor allem deren Spiegelung im Wasser.
[SIZE="1](Sorry Kerstin, aber Du hast es ja selber gemerkt... :icon_troestSmile[/SIZE]

Du hättest den Bildausschnitt sogar ein Stück nach oben ausdehnen
und die Wasserkante dadurch mehr in den Mittelpunkt rücken können,
das hätte dem Bild noch mehr Weite am Himmel gegeben.

Aber so wie es ist, ist es gut! ;-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#20
Zitat:(Sorry Kerstin, aber Du hast es ja selber gemerkt... )

hallo Hans, wieso sorry?
Es ist doch deine Meinung, und dafür braucht man doch kein sorry. Und 2. bin ich ganz deiner Meinung. Mit Busch sieht das alles besser und viel stimmiger aus.
Das 2. Bild von Peter ohne Busch hat mir persönlich nicht so gefallen und deshalb hab ich einfach mal mit Panorama probiert.
Was mir allerdings ja auch nicht so gefallen hat;-)

@Peter: ich hoffe, du zeigst uns noch mehr Fotos.

LG Kerstin
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blaue Stunde am frühen Morgen Femke 0 676 27.12.2013, 08:48
Letzter Beitrag: Femke
  Flutlicht zur blauen Stunde fotofan 4 1.079 01.11.2008, 00:06
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO