Rüschen erstellen
Hallöchen, weiß vielleicht jemand von euch wie ich mit PI Rüschen selbst erstellen kann?

Hab ein wenig probiert und bin damit überhaupt nicht zufrieden....

Die einzigen Tuts die ich dafür gefunden habe waren bei der PI-Schule, und die Seite ist irgendwie down confused
Upps, Rüschen könnte ich auch nicht erstellen - höchstens Spitzen...
Ja genau, Spitzen kann ich ja auch.....aber ich möchte richtige Rüschen haben!
Hab ich mir halt in den Kopf gesetzt MrGreen
Hallo Jolina,
eventuell könnte es klappen, wenn man eine Borte im Zickzackmuster erstellt, und diese dann mit dem Verformwerkzeug in Perspektive bearbeiten.
Wie man eine Borte erstellt, findet man bei Grafikland.
Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
Liebe Grüße
Anschi
Hallo Jolina.
Ich als blutiger Laie hätt da eventuell
eine Idee. :erschreck:
Vielleicht kann man ja aus diesem rosa Dings
irgendwie Rüschen machen, hab nur kein Plan
wie? confused
Erst im Archiv-Formen-Muster wählen, dann
in der Galerie wie auf dem Screenshot zu sehen. :oops::oops:
Kann man natürlich mit einer anderen Textur füllen.

[Bild: 30c17k0.jpg]
Hallo Anschi, danke dir für den Tipp!
Meinst du die Borte mit Schnalle? Das sieht leider auch nicht so aus wie ich es haben möchte. Es soll eine richtig schöne Rüsche mit Rundungen sein.

Hallo Marina, danke für deine Idee!
Ja, mit den Formen habe ich es auch schon probiert, es wird mir dann einfach zu kompakt...geht irgendwie nicht :?

Ergebnisse stelle ich auch nicht rein, die sehen im Moment noch zu furchtbar aus :erschreck: MrGreen

Es muss irgendwie mit Schatten und Pinsel gehen, damit man die Falten so richtig schön reinbekommt......ich hab auch schon Filter ausprobiert und auch bei den Englischen Tuts gesucht....nix zu finden! :?

Aber irgendwie muß es doch zu machen sein! *grübel*
Hallo Jolina,
die Borte darüber meinte ich.
http://www.grafikland.com/scrap10.htm
Wenn man solch eine Borte herstellt, eventuell etwas breiter, und dann perspektivisch oben zusammen fügen. Mit Pinsel noch Falten darstellen, eventuell abwedeln und die anderen Werkzeuge benutzen.
Dann mehrere aneinander fügen.
Ich frag mal meine Kollegen, ob die davon einen Plan haben.

Lieben Gruß
Anschi
Hallo Anschi, ja super das kommt ja schon sehr nahe! Smile
Diese Borte hatte ich nicht gesehen.....Kollegen? Bist du Grafiker?

Also das wede ich probieren mit der Borte! Danke dir!

Das hier ist bisher mein bestes Ergebnis. Habe ich mit einer Form gemacht, mehrmals über einander gelegt usw.
Ist zwar eine ganz nette Bordüre....aber es sieht halt nicht wie eine Rüsche aus :?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi, da bin ich nochmal
ne, bin keine Grafikerin, aber ich bin in einer Gruppe, wo wir copyfreies Material herstellen. Teils aus Fotos getubt oder selbst gepfadet.
Und ich meine des letzt eine Maske gesehen zu haben, die so kleine Gardinchen hatte. Deshalb habe ich dort nun mal nachgefragt, ob es dazu ein Tut gibt.
Hier habe ich aber mal eine Seite gefunden. Leider in English, aber mit ein wenig Fantasie, erkennt man, wie man es machen kann.

http://debdehaven-tuts.pircnet.com/pi5/rufflespleats/
Zur Not vom Browser übersetzen lassen.
Sollte ich Nachricht von den Kollegen bekommen, schreibe ich dir ne PN
Gruß
Anschi
Danke dir Anschi, das ist klasse! Bussi Bussi

Das Tut ist genau richtig.....nach "ruffles" habe ich auch gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden. Ich habe es jetzt mit Hilfe der Tuts und meinen eigenen Ideen ganz gut hinbekommen *freu* Smile und werde demnächst mal ein Scrap mit meinen Rüschen reinstellen!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scrap-Kit erstellen Taddybär 4 3.235 10.01.2009, 17:32
Letzter Beitrag: Taddybär
  Hintergründe erstellen Ebba 0 1.435 11.01.2008, 22:57
Letzter Beitrag: Ebba