Verschwindende Bilder
#1
Hallo, pi-Experten!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig mit meiner Frage bin und ob ich dafür eine gebührende Strafe einstecken muß. Ich hoffe aber, das Moderatoren Gnade vor Recht ergehen lassen Smile.

Ich verfolge ständig die Diskussionen im Forum und ab und zu speichere einige für mich besonders interessante Seiten (weil ich dauernd im Netz nicht sein kann), um später in aller Ruhe und mit Muße an unerschöpflichen Weißheiten der Experten laben zu können. So weit so gut. Aber wenn ich danach das Gespeicherte zu öffnen versuche, sehe ich, daß im Text einige oder sogar alle Illustrationen fehlen. Lediglich Platzhalter da sind.

Woran kann das liegen? Oder mache ich etwas falsch? MfG.
Zitieren
#2
Hallo Alfred,

Deine Frage hat zwar nichts mit PI zu tun,
aber ich weiß nicht wohin mit Dir, solange ich Dein Prob nicht kapiert habe... MrGreen

Es geht also um Seiten hier aus dem Forum?
Wie "speicherst" Du denn genau und wie öffnest Du?

Nenne doch mal so eine betroffene Seite,
dann können wir das vielleicht besser nachvollziehen.

Gruß,
Hans
Zitieren
#3
Eigentlich gehört die Frage unter Software...

Welchen Browser benutzt Du?
Du musst Dir ein Extra-Verzeichnis aussuchen und „speichern unter“ und "komplett" wählen. Normal werden die Seiten und Bilder in die *temp* gespeichert und die verschwinden je nach Browser-Einstellung schnell oder nach einiger Zeit wieder.
Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#4
Danke, Hans und danke, Unkraut für ihre Teilnahme.

Diese Geschichte passierte z.B. mit http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=8406 -Expertenwissen/Bildbau.../Das Licht/Seite1. Aber nicht nur.

Ich speichere immer die ganze Seite und hauptsächlich auf der Speicherkarte. Wie schon gesagt, oft funktioniert alles ganz normal, aber manchmal...

Beim Öffnen klicke ich auf das Symbol mit dem Namen der Seite und dann öffnet sie sich mit dem Internet Explorer (oder mit Mozilla Firefox, je nachdem auf welchem Computer ich im Moment arbeite).
Im dazu gehörigem Ordner ...-Daten, wenn so was passiert, fehlen die Bilder auch

LG Alfred.
Zitieren
#5
Hallo Alfred,
Rückfrage: welche Internetverbindung hast Du?

Ich kann mir für Dein Problem 2 Ursachen vorstellen.

1.) zu große Eile
Du hast eine langsame Verbindung ins Netz. Wie z.B. ISDN.
Es erfordert Zeit, um eine Seite mit allen Illustrationen zu laden.
Hinzu kommt ein langsames Speichermedium (Speicherkarte).
Es erfordert noch mehr Zeit, die geladene Seite zu speichern.
Nun der Knackpunkt: wenn der Browser zu früh geschlossen wird, ist die Abspeicherung nicht komplett. Dir fehlen Teile der Seite.

2.) falscher Speicherort bzw. fehlender Pfad
Eine Webseite mit Illustrationen besteht aus einem ganzen Sack voll Dateien. Üblicherweise speichert der Browser die Hauptseite als *.html und den Rest in einem zu dieser *.html gehörendem Verzeichnis.
Wird beides (Hauptseite & Verzeichnis) aus irgendeinem Grund getrennt, stimmen die in der *.html angegebenen Pfade nicht mehr. Es wird Dir nur noch der Text angezeigt, die Bilder fehlen.

Gruß
Andreas
Zitieren
#6
Ich weiß nicht genau, wann es verschwand, (erst mit Sp3?) aber lange Zeit wurden Webseiten, die mit Firefox gespeichert waren, unvollständig wiedergeben, wenn sie mit dem Explorer geöffnet wurden, oder umgekehrt.

Alfred, hast Du versucht, ob Seiten vollständig wiedergegeben werden, wenn sie mit dem gleichen Browser geöffnet werden, wie sie auch gespeichert wurden?

Hast Servicepack 3 für Windows installiert?

Ganz aktuell noch: wird von der genannten Seite (bei gekappter Internetverbindung, gelöschten Cokkies und Cache) von der mit Firefox gespeicherten Seite das Avatar von HSK (ausschließlich?) im IE6 nicht angezeigt, obwohl im Bilderordner vorhanden.
(Weshalb nur das Avatar? keine Ahnung! )
Auf der sicheren Seite ist man, wenn man die Webseite mit dem Browser öffnet, mit der sie auch gespeichert wurde.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#7
Hallo Alfred,

wenn Du den IE hast, dann gehe unter "speichern unter" und wähle "mht" aus, nicht HTML.
Dann wird die Seite gespeichert, mit allem was sie zu bieten hat.
Achtung! Es werden nur einzelne Seiten gespeichert, also
auch Folgeseiten, die Dich interessieren wieder speichern-
natürlich in einem speziellen Ordner wie "Eigene Dateien"...

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#8
Hi,

vielleicht solltest Du dir eine Offline Browser zulegen
http://www.freeware.de/download/mm3-weba..._4140.html

Das speichert besuchte Seiten für das spätere Offline lesen.

Es gibt da sicher noch einige andere, musst Du mal schauen was dir gefällt.

Cu Helmut
Zitieren
#9
Ich bin kein Computer-Profi und von vielen Anregungen beginnt mir schon mein Kopf zu rauchen.

Verbindung mit dem Netz am Computer, wo ich herunterlade, ist schnell genug, denke ich (DSL-6000).

Herunterlade und öffne ich immer mit IE5. Beide Teile der Seite sind immer in ein und demselben Ordner.

Nach Runterladen bekomme ich immer eine Mitteilung, dass Download abgeschlossen ist.

Jetzt, angeregt von dieser Diskussion, brauche ich etwas Zeit, um das Problem noch ein Mal unter die Lupe zu nehmen. Herzlichen Dank an alle!
Zitieren
#10
hy alfred...

wenn ich alles richtig verstanden hab speichersz du die seiten und siehst beim öffnen die bilder nicht...

das kann folgende ursache haben:

die meisten bilder hier sind ausgelagert ( imageshack oder myimg )..das bild ist wahrscheinlich nur im zusammenhang hier sichtbar..sobald du die seite speicherst hast du nur den "platzhalter" und siehst kein bild..weil die internetverbindung zum bild fehlt, welches ja auf einem server liegt...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lab Top, Tablet oder Handy.Bilder größe Elfenengel 1 898 07.11.2018, 18:47
Letzter Beitrag: koter
  Suche nach Effekt für Bilder Internetsurfer 10 2.815 08.08.2018, 17:51
Letzter Beitrag: Internetsurfer
  Bilder/Anhänge hochladen - Error norre 12 2.965 17.05.2017, 10:37
Letzter Beitrag: Unkraut
  Bilder-Anzeige sollte wieder funktionieren Unkraut 12 3.180 01.02.2017, 07:39
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Anzeige Bilder norre 15 3.067 22.01.2017, 20:05
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Bilder in Beiträgen hsk 8 3.812 17.03.2016, 11:14
Letzter Beitrag: 0815girl
  Bilder kaufen Hanno 9 2.660 14.10.2015, 20:20
Letzter Beitrag: hsk
  Sehe in den Foren keine Bilder mehr hexe-xl 6 1.725 02.05.2015, 20:24
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Blümchen statt Bilder :( Arlena 38 5.370 11.10.2014, 10:49
Letzter Beitrag: morphsuite
  neue Pflanzen für eure Bilder norre 9 2.451 10.02.2014, 21:03
Letzter Beitrag: morphsuite