Problem beim Anpassen von Jalbum skin an website!
#1
Hallo Experten!

Ich hätte da eine Frage an Euch. Hoffentlich kann ich das auch gut genug erklären, was ich meine.

Also.... bin am erstellen einer neuen HP. Habe mit Jalbum eine Bildergallerie erstellt und die auch schon in meine HP eingebunden. Soweit so gut.

Nun wollte ich den Skin an meine Seite anpassen, was in der Indexansicht der Bilder auch geklappt hat. Ich wollte den Hintergrund nicht der erstellten Galerie nicht haben also hab ich die Hintergrundfarbe geändert und das vorhande Image in der .css datei geändert. Jetzt gibt es aber doch die option bei jalbum, dass wenn man in der Indexansicht auf der Hp ein Bild anklickt, wird die ansicht größer und eine Art Diashow wird gezeigt. Und genau da liegt mein Problem. Die Hintergrundfarbe ist ok, aber das Image ist noch da und ich hab keine Ahnung warum. Noch arbeite ich an meiner HP offline sodass ich euch ja leider keinen link geben kann. aber vielleicht kann mir so auch jemand helfen.

lg Paula
Zitieren
#2
Mal vorausgesetzt, dass ich dich richtig verstanden habe:
In der styles.css hast du bei body die Hintergrundfarbe geändert.
In der index dann die Hintergrundgrafik angepasst.

JAlbum produziert für jede Bild-Vergrößerungsseite eine eigene HTML-Datei, z.B. 001.html, 002.html usw.
Auch dort sind die Hintergrundgrafiken jeweils eingebettet, nämlich z.B. so:
Code:
<style type="text/css">
body { background-image: url(../res/bg.gif); background-repeat: repeat-x; }
</style>

Diese Dateien befinden sich in einem Ordner "slides".
Dort müsstest du also den Quelltext aller Dateien so ändern, dass ein anderes Hintergrundbild angezeigt wird.
Das kannst du mit einem Editor wie z.B. Phase 5 auch dateiübergreifend in einem Rutsch machen.

Versuch's aber erst mal anhand einer HTML-Datei im Ordner "slides".
Zitieren
#3
mensch... vielen dank! das hab ich total übersehen, dass da auch html dokumente drin sind.

super... dankeschön!
Zitieren
#4
jetzt hätte ich nochmal eine Frage zu Jalbum!

Galerie ist erstellt und online. Aber wie füge ich jetzt nachträglich neue bilder ein? Muss ich da jedes mal die komplette gallerie neu laden oder reicht es, wenn ich die Bilder in den entsprechenden ordner lade und Jalbum erkennt das automatisch???????
Zitieren
#5
Einfach das entsprechende Projekt aufrufen,
neue Bilder hinzufügen, Änderungen/Album erstellen und dann komplett hochladen.

Achtung:
Hab's nicht ausprobiert, aber ich vermute, dass dann deine Änderungen an den HTML-Dateien bzg. bg-Grafik ebenfalls wieder hinfällig sind und neu vorgenommen werden müssen.
Zitieren
#6
ja genau so hab ich das auch gemacht. Aber wie du schon schreibst... muss ich dann alle änderungen wieder neu machen.... dachte es gäbe vielleicht einen einfacheren weg. Nun ja.... wie heißt es: man kann nicht alles haben!

Vielen Dank für deine Hilfe!
Zitieren
#7
Ja die Änderungen mußt Du direkt in den Dateien index.htt und slide.htt, natürlich muß auch die Datei im Ordner style angepasst werden, dann brauchst Du da garnichts mehr ändern wenn neue Bilder reinkommen.

Man kann auch total eigene Skins erstellen ist garnicht so schwer hab ich hier auch gemacht:
http://www.tiere-und-pflanzen.net/galeri...index.html
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Website" in Shop einbinden daddy1 2 1.812 12.10.2012, 00:39
Letzter Beitrag: daddy1
  Tabelle an Bildschirmauflösung anpassen MacRubino 7 3.608 29.06.2012, 13:02
Letzter Beitrag: Helmut
  Homepagebild wackelt beim weiterklicken kawa 12 3.396 12.02.2010, 18:28
Letzter Beitrag: Beagle
  Tabellen problem Führmann 32 4.798 27.10.2009, 00:18
Letzter Beitrag: Unkraut
  Lauftext Problem greece4 6 2.239 25.10.2009, 21:39
Letzter Beitrag: greece4
  Scrollbalken in iframe: wie farblich anpassen? Nine75 7 2.109 26.06.2009, 23:34
Letzter Beitrag: Beagle
  ??? Problem bei Newsletter-Gestaltung mit verlinkten Bildern ??? CORELNATOR 1 1.035 27.05.2009, 23:02
Letzter Beitrag: Beagle
  > Verstecktes Problem totefliege 1 855 29.07.2008, 20:02
Letzter Beitrag: prm
  Text an einem Bild anpassen! litterauspirna 20 4.577 26.01.2008, 17:35
Letzter Beitrag: Ebba
  fallender Schnee auf Website caro 2 12.645 04.12.2007, 22:35
Letzter Beitrag: lebus