Domain mit Weiterleitung
#1
Hallo,
irgendwie wusste ich nirgends hin mit dem Thema, also habe ich mal diesen artverwandten Bereich genommen. ;-)

Die von mir geführte/im Aufbau befindliche Homepage der Jugendspielgemeinschaft, liegt auf dem Webspace meines Heimatvereins.
Somit hat sie also auch keinen eigenen Domain-Namen.
Ich würde diesen Zustand gerne ändern und dem Vorstand eine weitere Domain ans Herz legen.
Gefunden habe ich etwas bei united-domains.de. Soll 12 Euronen im Jahr kosten.
Wichtig wäre halt, dass auch Weiterleitung unterstützt wird.
Kann die von united-domains.de einer empfehlen oder rät von denen ab?
Eine kostenlose Top-Domain werde ich vermutlich nirgends bekommen.
Alternativ dazu bleiben dann z.B. noch die de.vu Domains, aber die haben doch Werbung mit drin, oder?

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Hi,

wenn Du schon Geld ausgibst, geh doch gleich zu einem vernünftigen Webhoster. Da haste dann auch PHP und MySQL. Früher oder später kommt doch mal der Wunsch nach solchen Features, z.B. für Gästebuch, News...

Cu Helmut
Zitieren
#3
Helmut schrieb:zu einem vernünftigen Webhoster.

AllInkl kann ich auch empfehlen. Bin mit meinem Kram dahin gezogen, als ich mich ein mal zu oft über St***o :haue: geärgert hatte....
Zitieren
#4
Hallo Andreas69!

Wenn es nur um die Weiterleitung geht dann schau mal hier.

Viele Grüße von der Nachtviole
Zitieren
#5
Domain-Umleitung per Meta-Tag
Zitieren
#6
Moin,

Nachtviole hatte es richtig verstanden.
Es ging mir nicht um einen kompletten Tarif für das Webhosting.
Dann würde ich, so wie ich es auch schon mit meiner “alten Seite“ gemacht habe, nach all-inkl.com gehen.
Ich möchte nur für die Seite, die ich jetzt etwas betreue, einen eigenen Domain Namen haben.
Eigentlich dachte ich, zumindest hatte ich es irgendwo gelesen, dass die de.vu Domains nicht mehr kostenlos oder werbefrei seien. Nachdem mir Nachtviole nun den Link gesetzt hatte, bin ich dann doch mal auf die Seite und siehe da, es ist kostenlos und es gibt auch keine Zwangswerbung.

Für die Jugendspielgemeinschaft reicht mir auch eine de.vu Domain.
Ich kann die Adresse ja dann weiterleiten auf meinen noch existierenden kelten-kids Account, der auch bei all-inkl ist.
Den wird es zwar auch nicht mehr lange geben, aber mir ist bislang noch kein Projekt eingefallen, dem ich mich gerne widmen würde. Da möchte ich mich dann auch anderen Dingen widmen, wie dem Fußball. Bis ich aber keine Idee/Konzept habe, kann ich noch keine andere Domain für die kelten-kids anmelden.
Aber das ist dann wieder eine neue Geschichte. ;-)

Gruß
Andreas
Zitieren
#7
Noch ein kleiner Nachtrag.
Ich hätte vielleicht einfach bei meinem jetzigen Anbieter (all-inkl) auf die Webseite schauen sollen.
Da werden Zusatzdomains nicht für die von mir oben geschriebenen 12 € Jahresgebühr berechnet.
Auch nicht für 11 oder 10, sondern für 9,90 €. ;-)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Rolleyes

Vermutlich werde ich aber eine de.vu nehmen.
Kostet nix und reicht für das Vorhaben völlig aus.

Gruß
Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiterleitung auf neue Domain per htaccess Seramis 3 2.139 21.06.2013, 09:29
Letzter Beitrag: Seramis
  Domain mit WWW und ohne Seramis 4 1.993 04.03.2011, 14:52
Letzter Beitrag: mirko
  Adresszeile nach Weiterleitung thrillhouse77 14 2.635 10.11.2009, 22:22
Letzter Beitrag: thrillhouse77