Lässt sich das Menü erweitern?
#1
Hallo,
lässt sich eventuell das Menü auf meiner Seite so erweitern, dass ich z. B. unter E-Jugend – Spieltag und Tabelle, noch einen weiteren Unterpunkt einbauen kann. Dieser könnte sich dann nach rechts weiter öffnen, so wie man es von anderen Menüs auch kennt.
Da es in jeder Jugend auch eine 2. und bei manchen eine Mädchenmannschaft gibt, müsste ich eine weitere Unterseite aufbauen, auf der man dann die Mannschaft auswählen kann. Ist für den Besucher ein weiterer Klick, den ich gerne verhindern würde.

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Konkret zu deinem Beispiel kenn ich mich da nicht aus.
Mit diesem Klappmenue sollte es "klappen". Es enthält jedoch ein kleines Javascript in Form der csshover.htc-Datei. Somit problematisch, wenn Javascript deaktiviert ist.

Noch ein Tipp: Beim Hovern kann man bei den Unterpunkten die Linkschrift schlecht erkennen. Da würde ich auch weiß als Schriftfarbe nehmen.
Zitieren
#3
Danke prm, aber Alternativen habe ich auch schon hier gefunden.
Hatte halt die Hoffnung, dass ich bei dem “alten Menü“ bleiben könnte und es nur erweitern muss.
Werde ich wohl doch nicht um ein komplettes umschreiben der Seite und der css kommen.

Bei den Unterpunkten stimme ich Dir zu, die sind so wirklich schlecht zu lesen.
Ändern werde ich da jetzt aber nichts mehr, da dieses Menü wohl den Platz räumen muss.
Trotzdem meinen Dank für den Tipp, werde beim nächsten Menü direkt darauf achten


Gruß
Andreas
Zitieren
#4
Mal noch eine ganz andere Idee:
Lass die Klappnavi ganz weg. Verlinke nur zu den einzelnen Mannschaften, so z.B. zu einer Seite "E-Jugend".
Auf den Seiten der E-Jugend baust du eine Navi nur für die E-Jugend ein und lässt dafür alle Links zu den anderen Mannschaften weg. Wer nämlich bei der E-Jugend ist, der dürfte sich nicht für die A- oder B-Jugend interessieren. Um dort hin zu kommen reicht ein Link zur Generalnavi auf der Seite "Home".
Zitieren
#5
Hallo Andreas,

habe mit Erweiterung der CSS eine Art Untermenü aufgebaut (holder2 + holder3 für die Farbgebung und Hovereigenschaften), aber so ganz das Gelbe vom Ei ist es nicht :kruecke:

Wenn du schauen magst ,
Testseite Andreas-Fussball

unter E-Jugend
3 farbige Menüs, die bei mousover dann ein Untermenü öffnen. Allerdings nicht rechts so wie du es gerne hättest. So firm bin ich immer noch nicht mit dem Proggen ;-)

Ich frage mich nun schon die ganze Zeit , warum in deiner htm D atei das < div class="menu"> drin ist. Weisst du noch wozu des gut sein sollte ???
Habs jetzt erstmal gelöscht weils so auch ohne geht (IE6, IE7 FF)

LG
Bianca
Zitieren
#6
Hallo,

prm hat da mit seiner/seine Aussage Recht.
Ich habe auch meine Workshops aufgegliedert
und per PHP mit Helmuts Hilfe in den Kategorien
eingeteilt.

Wer also etwas über Photoimpact 5 lesen will,
besucht den Link, oder eben den für PI 6...

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren
#7
Hallo Bianca, prm und Jürgen!

Fangen wir mal bei Dir an, prm.
Ich finde es toll, dass Du Dir so viele Gedanken machst.
Allerdings....
Die Idee mit den Links, so wie von Dir beschrieben, hatte ich auch. ;-)
Nur wollte ich es aus genau gegenteiligen Grund, wie von Dir aufgeführt wurde, nicht machen.
Gerade jetzt, wo die Spielgemeinschaft noch sehr jung ist, wollen die Interessenten von jeder Jugendmannschaft etwas wissen. Die Variante ohne Klappmenü würde folglich viele Klicks mehr bedeuten. Möchte ich den Besuchern ersparen.

Nun zu Dir, meine liebe Bianca. Zuerst meinen herzlichen Dank. Bussi
Mag sein, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist. Es ist aber schon mehr, wie ich es geschafft habe.
Bei mir wollte gar nix mehr klappen. :?
Werde es mir gleich genauer ansehen, wie Du es jetzt gemacht hast.
Eines müsste ich aber noch auf jeden Fall ändern, die Farben sind grauenvoll. MrGreen
Was die class angeht, da kann ich Dir auch nichts zu sagen.
Ich weiß nur eines.
Sie war auch schon Bestandteil der ersten Version dieser Seite, denn die habe ich noch bei mir gespeichert auf dem Rechner.

Na und Jürgen brauche ich jetzt eigentlich nicht gesondert schreiben, denn es geht aus den Ausführungen an prm hervor.
Ich weiß, dass die Leute im Moment alles von der neu gegründeten Spielgemeinschaft wissen wollen und da werden von den Besuchern alle Jugendmannschaften “abgegrast“.
Vielleicht sehe ich die Sache ja viel zu verbissen, aber es ist halt meine Meinung.
Mit diesen Links habe ich, unter den von mir beschriebenen Umständen, einfach zu viele Klicks für meine Besucher.

So, nun aber Ende des Romans hier.

Danke für die Meinungen und Anregungen.
Sie werden immer wieder gerne von mir gelesen und viel/oft auch umgesetzt.
In dieser Sache setzte ich aber meinen Dickkopf durch und möchte ein Menü zum aufklappen. ;-)

LG
Andreas
Zitieren
#8
Liebe Bianca, du nimmst es mir hoffentlich nicht übel, aber dein Menü findet nun keinen Einsatz auf meiner Homepage.
Hatte heute etwas mehr Zeit gehabt und bin in aller Ruhe meine Lesezeichen durchgegangen.
Dabei bin ich auf dieses Menü gestoßen.
Es ist genau so wie ich es wollte.
Ganz ohne Schnick-Schnack und gibt es auch als mehrfach ausklappbare Version.
Werde nun in den nächsten Tagen die Homepage fertig stellen.

Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht bis zu meinem Lebzeitende in Ungnade bei Dir falle. ;-)

LG
Andreas
Zitieren
#9
Also mit dem von mir ausfindig gemachten Menü hat es sich vorläufig erledigt.
Hatte heute die Zeit um es einzubauen, aber so richtig wollte es nicht.
Ein Browser machte immer irgendwelche Probleme und wenn man es dann so gemacht hat, dass beispielsweise der IE damit klar kommt, dann fing der Ff wieder mit Blödsinn an. :stinkig:
Werde bis auf weiteres das Menü von Bianca nehmen, welches sie freundlicherweise gemacht hat.
Allerdings habe ich mich wieder auf die Farbe grau beschränkt, mit den gelb und grün war mir einfach zu poppig. MrGreen

Wenn es die Zeit wieder zulässt, werde ich mich mit meinem “Wunsch-Menü“ nochmals beschäftigen. Jetzt müssen die Seiten aber erst mit Leben gefüllt werden, sonst sind die Jugendspieler irgendwann bei den Senioren und es ist noch nicht fertig. :lol:

Bis denne
Andreas
Zitieren
#10
Hallo Andreas!

Mensch, ich hab dein vorheriges Posting glatt übersehen...hmmmm.

Wenn ich Zeit finden sollte, guck ich mir das Menü von cssplay mal genauer an. Irgendwie muss da doch was zu machen sein confused

Weil ich das total interessant finde und man solch ein Menü ja immer mal gebrauchen kann (also ich zumindest). Dann hab ich das wenigstens schon mal probiert und kann das umsetzen.

Also WENN ich mit irgendwas weiterkomme, was deinen Vorstellungen entspricht, dann meld ich mich natürlich sofort.
Aber momentan bin ich komplett voll mit Arbeit.
Naja, 10 Tage noch, dann geh ich "offiziell" in Mutterschutz. Vielleicht finde ich dann etwas mehr Ruhe Rolleyes
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webseite soll sich mit "verkleinern" + "vergrößern" mit dem Browserfenster sonnenlicht 2 2.103 28.12.2017, 12:03
Letzter Beitrag: sonnenlicht
  Link-Leiste öffnet sich nicht kawa 4 3.416 09.12.2013, 19:50
Letzter Beitrag: kawa
  PHP Probleme ... fertige software läßt sich nicht hochladen bernerbalu 3 2.392 24.11.2010, 07:42
Letzter Beitrag: bernerbalu
  FileZilla Setup Datei lässt sich nicht löschen Pywi 3 2.763 22.07.2009, 18:01
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Menü erweitern? Iceangel 2 1.090 21.06.2007, 21:22
Letzter Beitrag: Iceangel
  Frage wegen "Bildhover" und menü "auslagern" phil100 2 2.106 09.04.2007, 11:10
Letzter Beitrag: Helmut
  Buttons im Menü verschieben..? borgi 2 1.138 17.03.2007, 17:53
Letzter Beitrag: Helmut
  Startseite Ändert sich selbst ! seu 10 3.757 12.01.2007, 22:08
Letzter Beitrag: seu
  Iframe soll sich der Höhe des Inhalts anpassen benschy 2 1.837 11.12.2006, 18:51
Letzter Beitrag: benschy
  bewegtes menü Ann 1 979 26.08.2006, 01:35
Letzter Beitrag: Hulot