Photofiltre Studio 9.2.1
#1
Hallo,

auf der Suche nach einem guten Bildbearbeitungsprogramm, welches über Alpha-Kanal verfügt und nicht allzu teuer ist, hat Mr. Google mir Photofiltre Studio 9.2.1 präsentiert.

Kennt jemand von Euch das Programm bzw. hat wer von Euch Erfahrung damit. Für Eure Antworten danke ich Euch im Voraus.

Liebe Grüße,

Jade
Zitieren
#2
Hallo,

Photofiltre war gut als es noch kostenlos war. Da hatte es aber noch keine Ebenen. Ist ziemlich fräkelich zu händeln. Ich würde keine 30 Teuronen dafür ausgeben. für den gleichen Preis bekommst du bei Pearl PaintShop Pro XI, oder leg noch nen Zehner drauf und kauf die Corel11 OEM Version, unter XP stabil, allerdings keine Gewähr unter Vista.

Gruß skifan
Zitieren
#3
Hallo skifan,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich mal bei Pearl umgesehen, die haben schöne Sachen und garnicht so teuer. Naja, das Christkind kommt ja bald ..... MrGreen

Liebe Grüße,

Jade
Zitieren
#4
Hallo Jade!

Schau mal hier CorelDRAW Graphics Suite 11 OEM für 16,45 Euro bei Amazon.

Aber ich dachte immer PhotoImpact könne auch mit Transparenzen arbeiten. Denn Tubes / Freebies, wie sie z.B. bei den Scrapbookern so beliebt sind, sind doch freigestellte Grafiken bzw. Bilder, also auch teilweise transparent.

Viele Grüße von der Nachtviole
Zitieren
#5
Hallo Nachtviole,

danke für Deine Antwort und den Link. Du hast schon recht, mit PI kann man Grafiken mit transparentem Hintergrund erstellen, aber PI kann - vermutlich - keinen Alphakanal erzeugen. Verschiedene plugins lassen sich jedoch nur auf Grafiken mit Alphafilter anwenden.
Ich muss mal noch mit mir selbst in Konferenz gehen, was für ein Progi (zusätzlich zu PI) das Richtige für mich ist.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,

Jade
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Video Studio X10 Max 10 2.963 17.06.2018, 09:59
Letzter Beitrag: Max
  corel video studio pro X7 misty1607 1 1.761 15.03.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Jürgen
  Pop Art Studio 2,0 Gaby 0 1.866 21.03.2007, 18:23
Letzter Beitrag: Gaby