Sicherheitslücke im Internet Explorer
#1
siehe hier

und aktuell von heute hier

Im Radio wurde geraten, soweit man nicht auf
den IE verzichten möchte, sämtliche Sicherheitseinstellungen
auf "Hoch" einzustellen, besser alternative Browser nutzen -->
"Firefox" etc.

Update auf 19:00 Uhr verschoben:
siehe hier

LG Ina
Zitieren
#2
nehme seit 1996 nur "Netscape" und jetzt nur noch "Firefox"

Die Unverschämtheiten von Gates tue ich mir nicht mehr an. Kann jeden nur raten umzusteigen und zwar sofort. Micosoft bekommt diese Probleme nicht mehr in den Griff!!!
Zitieren
#3
Guten Morgen Derik
ich dachte, dass der IE immer der bessere sei, zumal ich bei einer Bekannten mitbekommen habe, dass sie gewisse updates über Firefox nicht machen kann.:icon_troest:
Magst Du mir bitte mal erklären, wo die Vorteile von Firefox gegenüber IE liegenconfused
Lieben Gruß
Vivi
Zitieren
#4
Die Windows-Updates kann man mit Firefox nicht direkt auf der Microsoft-Seite machen, das stimmt. Aber wenn auf Automatisches Update eingestellt ist, werden die Updates problemlos heruntergeladen und installiert.
Zitieren
#5
Vorteil Eins: siehe Meldung über Sicherheit, seit jahren ist hier der IE angreifbarer von Hackern

Vorteil Zwei: kann individuell ausgerüstet werden mit nützlichen Zusatzprogrammen (Plugins und Erweiterungen) wie man will

nachteilig natürlich, wenn man dem Update-Drang von Microsoft immer brav folgt und alle updates installieren will, dann verlangt er ja seinen IE, logisch, ist ja sein Produkt.

ich habe seit langem kein Update mehr installiert, mein system funktioniert xp SP2 und fertig, warum soll ich alle 14 Tage mir neue Fehlerquellen freiwillig einfangen wollen, Microsoft benutzt doch seine User nur als versuchstiere. Oder ist es normal das ein Update das andere Update wieder repariert und dabei neue Fehler fabriziert: Nee da mache ich nicht mit. ich habe keine Probleme, also warum und wie gesagt, es ist alles Ansichtssache, jeder schwört auf sein System, ich eben seit 12 Jahren auf andere Browser. habe den IE6 nur als vergleichsbrowser offline für Homepageseiten Vergleiche, niemals im Onlinebetrieb!
Zitieren
#6
Ich danke Euch für die Erklärungen.
Habe da dennoch eine Frage zu. Wir haben mehrmals versucht, den neuen Firefox herunterladen zu wollen, da er sehr gute Kritiken bekommen hat. Wir landeten jedesmal auf einer Seite, wo stand, wäre kostenlos und kleingedruckt, kostet 90 Euro. Dieser Schwindel wurde bereits von geprellten Usern im Fernsehen gezeigt. Aus Vorsicht haben wir dann alles gelassen. Weiß denn einer, wo man den Mozilla Firefox wirklich kostenlos runterladen kann? Wie gesagt, wir landen immer wieder auf dieser merkwürdigen Seite.
Lieben Gruß
Vivi
Zitieren
#7
hier z. B.
Klick

LG Ina
Zitieren
#8
Danke Ina
letzte Woche stand da noch was anderes. Waren auf der gleichen Seite. Vielleicht haben sie den unseriösen Teil rausgenommenconfused
Lieben Gruß
Vivi
Zitieren
#9
Danke, Ina, für den Link.
Ich habe zwar schon den neuen Firefox, habe aber auf der Chip-Seite ein Video gefunden, das einem zeigt, wie man Firefox noch weiter optimieren kann. Gerade für mich, die immer viele Tabs gleichzeitig auf hat, waren da ein paar super Tipps dabei!
Zitieren
#10
Hallo Vivi,

die Chip-Seite ist eigentlich eine absolut seriöse Seite. Ich vermute mal, dass Du nicht auf der Original-Chip-Seite warst, sondern auf einer gefaketen Seite...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adobe Flashplayer weist Sicherheitslücke auf morphsuite 2 1.147 26.01.2015, 14:04
Letzter Beitrag: mvm
  Spionage im Internet blacky1 0 690 02.12.2013, 14:20
Letzter Beitrag: blacky1
  NetSafe rät, keine Kinderfotos im Internet zu posten - Fotos Beute für Pädophile Gi_Ha 19 5.774 24.07.2010, 17:36
Letzter Beitrag: hsk
  BGH-Urteil zur Haftung im Internet Trance 2 1.286 14.11.2009, 11:09
Letzter Beitrag: hsk
  RAW im Windows Explorer anzeigen lebus 0 994 22.12.2008, 16:16
Letzter Beitrag: lebus
  Service Pack 3 XP kein Internet!! lebus 4 2.339 19.12.2008, 15:20
Letzter Beitrag: Tina_und_Ronald
  Internet-Fenster öffnen sich hinter bereits geöffneten Seiten regi 8 2.935 30.08.2008, 18:21
Letzter Beitrag: regi
  wer will mal das Internet ausschalten derik 6 1.682 31.07.2008, 07:46
Letzter Beitrag: derik
  Pinnacle SoundBridge WLAN Internet-Radio Ebba 0 854 15.03.2008, 12:26
Letzter Beitrag: Ebba
  Abmahnung-Fotos vom Internet Gabi 48 10.717 01.03.2008, 18:52
Letzter Beitrag: Mister Easy