18. Dezember Adventskalender (regi und Kuddl83)
#11
Danke für die netten Kommentare.
Ich wusste nicht, dass es auch bei kostenlosen Schriften ein Copyright gibt. Habe ich nun dagegen verstossen?

Aber ich habe die Bilder ja eigentlich nicht weitergegeben, sondern nur den Link ins Forum gesetzt. Jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob ich ein Recht verletzt habe.

Da kommt dann das 11. Gebot zum Tragen: Du sollst dich nicht erwischen lassen!

So viel Englisch kann ich eben auch wieder nicht, wenn ich auch ein wenig verstehe.
Zitieren
#12
Hallo Regi!

Der Engelfont, welchen Du so wunderschön verziert hast, soll ja ursprünglich von dieser Seite stammen. Nun schau mal dort, auf die Vorschau des Fonts Easter Bunny. Nun öffne einen zweiten Browser-Tab bzw. ein neues Browserfenster, gehe auf die Seite des „creativ collection Verlag GmbH“ und gib als Suche „Ostern“ ein (auch wenn es jetzt schwerfällt :erschreck: ). Dann bei Grafiken bis zur Seite Acht durchklicken und staunen. :shock:

Wer im Glashaus sitzt …

Viele Grüße von der Nachtviole
Zitieren
#13
Hallo Kuddl,
bestimmt ist dein Angebot zu einem werbefreien Gästebuch ein tolles Angebot. Leider brauche ich persönlich keines, weil ich gar keine HP habe, wo ich es installieren könnte.
Aber ich finde es sehr nett von dir, das du es anbietest.
Könnte mir denken, das einige dein Adventsgeschenk annehmen, und froh sind, das sie die Möglichkeit durch dich bekommen haben.

Hallo Regi,
deine Engel sind wunderschön. Hab lieben Dank für dein Adventsgeschenk.
Bin erstaunt, was man alles mit Dingbats machen kann. Bisher habe ich sie nur als Stempel eingesetzt.

Euch beiden sei gedankt, für die doppelte Überraschung zum 18.Dezember.
Ich glaube dies ist der erste Adventskalender der 2 Türchen für einen Tag hat. MrGreen

Lieben Gruß
von Anschi
Zitieren
#14
@ Nachtviole
Guten Morgen, und danke für deinen netten Beitrag. So ganz konnte ich deinen Ausführungen nicht folgen, die Grafiken gehen nur bis Seite 6.

Ich werde es später nochmals ansehen, jetzt habe ich einfach keine Zeit im Moment.

Danke, und bis später, (so nach Weihnachten etwa!)

@ Anschi: Ja, ich habe auch gestaunt, als ich es anfing zu benutzen. Die Dingbats kann man wirklich für vieles brauchen.
Zitieren
#15
regi schrieb:So ganz konnte ich deinen Ausführungen nicht folgen, die Grafiken gehen nur bis Seite 6.
Hallo Claire,

mit der Stichwortsuche gelangst Du zunächst zu den Fotos.

Klick auf den grünen Reiter "Grafiken",
und schon tun sich acht Seiten auf ;-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#16
Vielen Dank, Hans, ich schau mir das noch an.

Im Moment kämpfe ich mit dem Word, ich kann einfach keine Etiketten drucken. Hoffentlich schnappe ich nicht noch über vor Weihnachten.

Euch wünsche ich ein paar friedliche, möglichst stressfreie Tage....
Zitieren
#17
Hurra, es ist gegangen mit den Etiketten, und ich bin noch einigermassen normal geblieben.

Aber das mit den Copyrights beschäftigt mich nun doch sehr.

Nun habe ich alles gelesen, was ich erlangen konnte, über die Schriftenrechte und Bildrechte.

Aaaaber: Die private Nutzung gilt z. B. für meine Glückwunschkarten, die ich selbst versende oder verschenke, nehme ich an.

Gewerbliche Nutzung kommt für mich nicht in Frage, ich habe noch nie etwas verkauft.

Eine Website habe ich nicht, kommt auch nicht in die Tüte.

Aber das Anbieten hier, das war doch wohl auch illegal, habe ich das recht verstanden?
Müsste ich es entfernen und etwas Anderes suchen? Könnte ich. Ich habe noch selbst verfertigte Masken, vielleicht möchte die jemand haben? Allerdings sind sie auch mit Dingbats erstellt....

Kein Ende abzusehen in der Wirrnis des Rechts. Ich wäre nie Anwalt geworden, für mich sind diese Wort- und anderen Klaubereien nicht erträglich.

Klar, dass Rechte geschützt werden müssen, aber ich erinnere mich an Hans' Ausführungen mit dem Eiffelturm und Tante Emma davor und dahinter!! Das ist vielleicht schwere Kost!

Danke Hans, du bemühst dich immer sehr, uns vor Schaden zu bewahren, auch Ebba und andere, es sei allen gedankt.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwerg an Regi/Claire Lia 1 740 07.05.2010, 17:04
Letzter Beitrag: MacRubino
  Adventskalender Alusru 1 1.475 29.12.2009, 15:31
Letzter Beitrag: Catzia
  Adventskalender 22.12.09 Reesy 16 3.223 27.12.2009, 13:50
Letzter Beitrag: Reesy
  Adventskalender 23.12.09 Seramis 10 2.813 26.12.2009, 17:49
Letzter Beitrag: regi
  Adventskalender 21. 12. 09 regi 19 3.609 24.12.2009, 17:28
Letzter Beitrag: regi
  Adventskalender 18.12.2009 island 42 4.132 21.12.2009, 19:25
Letzter Beitrag: Schnuppi
  Adventskalender Extra Helmut 19 3.204 21.12.2009, 09:35
Letzter Beitrag: regi
  Adventskalender 13.12.09 Gi_Ha 12 2.461 20.12.2009, 00:59
Letzter Beitrag: Catzia
  Adventskalender 19.12.2009 Xena 4 967 19.12.2009, 17:58
Letzter Beitrag: Schnuppi
  Adventskalender 17.12.2009 Andreas69 41 5.498 18.12.2009, 22:31
Letzter Beitrag: Andreas69