Software für Einkommensteuer
#1
Hallo!
Brauche mal wieder eure hilfe und zwar möchte ich gerne meine einkommensteuererklärung selber machen.Bin ein Leihe wenns um die Steuererklärung geht, kann mir einer einen Tipp geben was ich am besten für eine Software kaufen soll? Wieso Steuer, Wieso Sparbuch, usw...? Es soll einfach zum ausfüllen sein ,so das ein Leihe die Steuererklärung ohne fremde hilfe machen kann Danke.

Mit freundlichen Gruß
Racer
Zitieren
#2
Hi,

wenn Du nicht gerade selbständig bist würde ich zum Lohnsteuerhilfering gehen, da war ich immer bevor ich mich Selbständig gemacht hab. Jetzt nehme ich das http://www.lexware.de/shop/productDetail...rNo=A06815

Du solltest aber, falls Du die Steuererklärung ausdrucken willst, einen Duplexdruckfähigen Drucker haben.

Cu Helmut
Zitieren
#3
Hallo Helmut,selbständig bin ich leider nicht, habe es nur satt immer zum Steuerberater zu laufen.Zu dem Lohnsteuerhilfering will ich aber auch nicht gehen, ich habe schon mal über eine Steuersoftware gehört was ziemlich einfach sin sollte, weiß aber leider nicht mehr wie die heist? Was ist eigentlich ein Duplexdrucker?

Gruß Racer
Zitieren
#4
:daumen:Hallo Helmut, ich habe mir QuickSteuer Delux einmal durchgelesen, es hört sich prima an, ich versuche es mal mit dieser Software Danke nochmal Helmut.

Mit freundlichen Gruß
Racer
Zitieren
#5
...
Zitat:Was ist eigentlich ein Duplexdrucker?
der kann beide Seiten eines Blattes bedrucken ohne das Du dich um das wenden und neueinlegen kümmern musst.

Cu Helmut
Zitieren
#6
Hallo Helmut, danke für die Tipps jetzt bin ich um einige erfahrungen reicher geworden, danke nochmal.

Gruß Racer
Zitieren
#7
Die aktuelle Version 08/09 von ELSTER ist downloadbar:

https://www.elster.de/elfo_down1.php
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Software für HP Scanner flinkezunge 3 4.397 12.03.2012, 09:03
Letzter Beitrag: derik
  Canon Software Paolo 2 1.693 15.12.2007, 18:21
Letzter Beitrag: Paolo