vista und word enterprise, und Adressenkarteien
#1
Liebe Experten,
nun bin ich aber in der Klemme.
Ich möchte Adressen auf Umschläge oder Etiketten drucken für die Weihnachtskarten.

Jemand hat mir geraten, die Adressen in der Kartei Windows-Kontakte zu speichern. Das habe ich jetzt getan, es sind viele, über hundert.

Aber jetzt finde ich keine Möglichkeit, diese Adressen in Word 2007 zu überführen, um dort die Umschläge zu drucken.

Nochmals schreiben kann ich die Adressen nicht, ich muss sie nun so verwenden. Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich diese Adressen ins Word bringen kann?

Ich habe Vista home und Office 2007. Da ist alles neu für mich und ich suche und suche, es ist ein Krampf.

Danke für jede Hilfe.
Zitieren
#2
wo sind deine Kontakte? in outlook oder wo?

Über serienbrief-Funktion in word kannst du nämlich outlook-Kontakte zuführen.

Kannst du in Deinen jetzigen Adressbuch kein Adress in anderes Format exportieren? z.B nach Excel oder nach Access

ansonsten leg dir Eine Excel-dadei an, die kannst du dann immer nehmen als adress-Quelle in word..
hats du schon mal serienbrief gemacht?
Zitieren
#3
Nein, das ist das erste Mal. Ausserdem ist das Word 2007 und das vista neu für mich, und die Adresskartei habe ich gerade neu geschrieben.

Aber ich habe eine Lösung bekommen, es hat mir jemand geholfen. Damit jemand anders nicht auch stundenlang vergeblich suchen muss, stelle ich den Text hier ein:

Mancher Word-Nutzer schlägt sich stundenlang mit der Serienbrief-Funktion rum - und will doch eigentlich nur schnell eine Anschrift aus seinen Outlook-Kontakten einfügen. In der Tat ist das mit einem Klick erledigt - wenn man Word entsprechend eingerichtet hat:
1. Den bunten “Knopf” links oben anklicken.
2. Den Button “Word Optionen” klicken.
3. Menüpunkt “Anpassen” auswählen.
4. Linke Spalte auf “Alle Befehle” umstellen.
5. “Adressbuch” markieren und durch Hinzufügen in die rechte Spalte verschieben.
Damit taucht ein neues Icon in der “Schnellstartleiste” (ganz oben am Bildschirmrand) auf.
Künftig genügt ein einziger Klick, um die Adressen aus Outlook aufzurufen und einzufügen.
(Das funktioniert übrigens auch mit älteren Word-Versionen.)

Es klappt, das ist wie ein Wunder für mich!

Danke aber für deine Hilfe, ich bin sehr froh, dass ich nicht ganz allein bin mit den Problemen, die sich jetzt zeigen.
Zitieren