Banner
#1
Hilfe,
ich brauche schon wieder eure Hilfe. Also ich bastel mir ja eine Signatur. die steht auch, aber ich möchte ein Laufband oder Banner einbinden. Nun hab ich entweder unter Gif das Banner oder unter jpeg. das Bild der Signatur. Wie verbinde ich das nun?
Bidde bidde schnell, ich verzweifel hier noch.

Ich stell mal die Signatur ein zum schauen, dort soll halt ein Laufband durchlaufen mit Joplin und Carat.

[Bild: signatur301263045.jpg]

LG Ilona
Zitieren
#2
Hallo Ilona,

schau dir einmal dieses Tutorial an.;-)


Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]
Zitieren
#3
hi Gabi,
so ähnlich hatte ich es mir auch vorgestellt. leider kann ich im gif-animator das bestehende bild nicht einfügen. es lädt und lädt und lädt und lädt und dann passiert nix. woran könnte das liegen?
LG Ilona
Zitieren
#4
Am Dateiformat, an der Größe, an
einer Beschädigten Datei, . . .

Schwer zu sagen, öffne sie nochmal in
PI und speichere sie unter einem anderen Namen ab.

Und probiere es dan noch mal.
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#5
Ich habe es schon mit verschiedenen Datei-Endungen und verschiedenen Bildern versucht. Es klappt einfach nicht. Nun habe ich hier irgendwo gelesen, dass es auch an Vista liegen kann? Wir haben seit 14 Tagen einen neuen pc. Ich arbeite mit PI 10, kann da das problem liegen? Bin für weitere Hilfe sehr dankbar.
Zitieren
#6
hier ist mal mein versuch, bin gespannt, ob es klappt. Bei mir in der Vorschau ging es jedenfalls.

[Bild: signaturschrift80be1.gif]


Ich bin soo happy, ist für viele hier wahrscheinlich total easy, aber für mich....
Danke Gabi, für die Hilfe. Mein Sohn hatte dann die rettende Idee, wies funzen könnte.

Geht die Signatur sonst denn so, oder was würdet ihr noch verändern? Denkt aber bitte dran, ich bin kein Profi und muss mir jeden Schritt hart erkämpfen.

LG Ilona
Zitieren
#7
Gratuliere Ilona,

schön gemacht, mir persönlich würde der
dunkle Schatten um die Laufschrift stören, aber
sonst toll gemacht.:daumen:


Liebe Grüße
[Bild: waju.gif]
Zitieren
#8
Hallo Liebe Ilona,

hast Du doch schon ganz toll hinbekommen. :daumen:

Mich würde aber eher interessieren,
wo das Problem lag
bzw. wie Du (Ihr) es gelöst habt ???


Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#9
ja, gute frage, wie hab ich das problem gelöst.
eigentlich hat es mein Sohn gelöst. es ging nicht so, wie Gabi mir geraten hat, da hat es einfach nicht geöffnet, nur geladen geladen....
Hagen hat das Bild einfach geöffnet und mit der Maus in den Gif-Animator gezogen. Soo einfach kann es sein, zum Haare raufen.
Ja und den schwarzen Rand um die Schrift habe ich schon abgeändert. Diese Signatur hat leider die Kb zahl gesprengt, die für mein Hundeforum zugelassen ist.
Also haben wir an der Schrift etwas weggenommen, an den Farben etwas geändert. Nun sieht es aus wie Sepia, aber ich bin trotzdem stolz auf mich, dass es geklappt hat. Euch noch vielen Dank, das war mir auch eine große Hilfe. Was ich hier schon gestöbert und ich probiere im moment aus, aus, aus...
LG Ilona

[Bild: sandbildtest1681c820dd5.gif]
Zitieren
#10
hallo Leute,
nun habe ich schon wieder eine neue Frage. Diese Signatur haben sie mir in dem Forum, wo ich sie einstellen wollte, völlig demoliert. Wegen der Qualität der Bilder und sinnlose Animation. Na ja, Geschmäcker sind halt verschieden, obwohl mir die Originalbilder auch besser gefallen haben. Da ich aber nur 50 kb haben darf, musste ich halt sparen.
nun hab ich was neues gebastellt, schaut euch das mal an. Und dazu hab ich eine Frage, man hat mir den Tipp gegeben, wenn ich es hinbekommen könnte, die Augen zu animieren und die Sterne dafür weglassen, käme das super gut mit dem Spruch.
Also, nun brauche ich wieder eure hilfe, geht das mit PI 10, wenn ja, wie? Find ich nämlich auch eine super idee. ich warte gespannt auf Antworten...

LG Ilona

[Bild: watching9aea661.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrere vorhandene Gifs in ein Banner einbauen bitte-lächeln 2 1.214 14.10.2008, 16:27
Letzter Beitrag: bitte-lächeln
  animiertes Banner petitmadam 1 936 13.09.2008, 16:27
Letzter Beitrag: Gloria
  Animierter Banner..... Text ändern JuttaW 10 2.761 13.08.2007, 09:06
Letzter Beitrag: JuttaW
  Banner ??!!?? Jessi598 2 1.489 04.01.2007, 00:42
Letzter Beitrag: BwanaBo
  Animiertes Banner MrBaltimore 9 3.193 21.01.2005, 10:56
Letzter Beitrag: Harty
  Banner animiert engelwerner 6 3.349 19.10.2004, 13:37
Letzter Beitrag: Hulot