Corel12 mit Verzögerung
Hallo zusammen.
Ich benutze Corel 12 auf XP professional. Leider baut sich das Programm nicht vollständig auf, arbeitet verzögert".
Wie soll ich es erklären? In der Benutzerleiste fehlen die Pfeilkästchen bei der Größenangabe für die Einrichtung der Seite. Normal verändert sich die Farbe des Hilfsmittel in der Hilfsmittelleiste durch Anklicken. Bei mir nicht. Es sind einige Punkte, die nur mit Verzögerung funktionieren.
Ich habe mindestens schon 10 x de- und wieder neu installiert. Dann funktioniert es kurz, dann wieder nicht.
Auf meinem Laptop ebenfalls mit XP professional läuft das Programm einwandfrei.
Ich arbeite den ganzen Tag damit, also nervt das furchtbar.
Hat jemand eine Idee?

Liebe verzweifelte Grüße aus dem Norden

GünterN
Ich hab zwar auch nicht soviel Ahnung, aber lass doch mal Datenträgerbereinigung laufen. Danach Defragmentieren der Festplatte. Beides zu finden unter Programme/ Systemprogramme.

Falls Du TuneUp oder was ähnliches auf dem Rechner hast lass das mal rennen.

Oder schau Dir mal an was Dein Windows alles so beim Start mit hochfährt. Ein paar vieleicht nutzlose Programme zu deinstalieren könnte helfen.

Drücke doch mal Ctrl + Alt + Del bevor Du Corel startest. Im Taskmanager kannste die Prozessorlast und den benutzten Speicher sehen. Vergleiche das mal mit dem was in Deinem Rechner steckt. XP braucht 256 MB alleine zum laufen??

MfG

Matthias
Hallo Matthias.
Danke für deine Tips. Auf das Naheliegende kommt man ja meisstens zuletzt.
Ich habe mich am Nachmittag mal intensiv mit meinen Programmen beschäftigt, TuneUp war da sehr hilfreich. Alles defragmentiert, einiges rausgeschmissen, Corel neu installiert und jetzt läuft es.
Ich bekomme jetzt zwar X4 geliefert, den Platz, den ich jetzt geschafft habe, brauche ich allemal dafür.
Vielen Dank nochmal

viele Grüße aus dem Norden

GünterN

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Banner erstellen mit corel12 cpt.volki 0 890 04.07.2009, 09:40
Letzter Beitrag: cpt.volki
  Textrahmen verknüpfen funzt nicht - Corel12 tomwhite 4 1.634 10.08.2008, 23:02
Letzter Beitrag: dynacophil
  habe keine seriennummer für corel12 Konni 5 3.039 28.05.2008, 21:24
Letzter Beitrag: Petra
  Vektorisieren in Corel12? Marian 3 1.466 29.10.2007, 01:26
Letzter Beitrag: Marian