Bestehende Buttons für CSS abändern
#1
Hallo ihr lieben Pi-ler

Ich habe folgendes Problem:

Für die Homepage eines Fasnachtsvereins muss ich Buttons abändern, damit man sie in die Html einbauen kann. Der Verein möchte je nach Kostüm den Hintergrund der HP in der jeweiligen Farbe haben. Dabei würde nur die CSS abgeändert.

Nun sind die Buttons aber schwarz weiss und Quadratisch.
Wir haben uns darauf geeinigt, die Buttons schwarz zu lassen, aber rund. Somit sind sie für jede Farbe in CSS brauchbar.

Nun probiere ich schon Ewigkeiten herum, um die Buttons rund zu kriegen. Da sie teilweise animiert sind ist es für mich furchtbar schwierig diese neu zu zeichnen. Wenn ich sie einfach ausschneide und einen schwarzen Rahmen darumzeichne, bekomme ich beim Abspeichern einen weissen Pixelrand. Mit PNG abspeichern geht nicht, da es ja animierte Gif's sind. Mit Objekt/Randentfernung krieg ich es auch nicht hin.

:sei_gepriesen: hätte vielleicht jemand von Euch eine Idee, oder einen Trick?

Die ersten zwei Beispiele sind die onmousover und onmouseout Bilder, das dritte Beispiel mein Versuch runde Buttons daraus zu machen.


Angehängte Dateien
.gif   event_off.gif (Größe: 915 Bytes / Downloads: 33)
.gif   event_on.gif (Größe: 2,29 KB / Downloads: 33)
.gif   contact_on.gif (Größe: 1,96 KB / Downloads: 33)
Zitieren
#2
So, nach einigem Üben habe ich es jetzt selber hinbekommen:

Ich habe zweimal einen weissen Kreis aufgezogen und diese mit einem Pixel schwarz umrandet. Das Innenleben der Buttons jeweils gewechselt und/oder animiert.


Angehängte Dateien
.gif   event_on.gif (Größe: 1,38 KB / Downloads: 26)
.gif   event_off.gif (Größe: 829 Bytes / Downloads: 26)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eckwinkel der rundung abändern??? baraber 2 811 03.07.2014, 20:12
Letzter Beitrag: Gabi
  Buttons trolle 4 762 07.03.2007, 08:34
Letzter Beitrag: trolle
  button abändern korizi 2 1.076 26.10.2006, 18:49
Letzter Beitrag: korizi
  Buttons einfügen Mützerl 1 953 01.09.2005, 15:22
Letzter Beitrag: Jürgen