Gedruckte Bilder
n' abend alle zusammen...

vor ein paar tagen hab ich mir n paar bilder ausdrucken lassen..mir erscheinen die alle ne spur ZU dunkel..aber wenn ich die am PC betrachte sehn die normal aus..( ich mein die helligkeit )..sieht das vielleicht nur so aus weil ja doch der größenunterschied enorm is vom monitor zum kleinen foto....oder sollte ich doch mal den anbieter wechseln ??

ich hab den eindruck genauso vom media markt wie von photo dose.........oder sollte das etwa normal sein ???
Hallo,

kann auch sein das Dein Monitor
nicht richtig eingestellt ist,
mein Monitor ist etwas dunkler eingestellt,
für meine Augen ist es besser.

LG
Ina1802
Tina_und_Ronald schrieb:n' abend alle zusammen...
vor ein paar tagen hab ich mir n paar bilder ausdrucken lassen..mir erscheinen die alle ne spur ZU dunkel..aber wenn ich die am PC betrachte sehn die normal aus..( ich mein die helligkeit )..sieht das vielleicht nur so aus weil ja doch der größenunterschied enorm is vom monitor zum kleinen foto....oder sollte ich doch mal den anbieter wechseln ??
ich hab den eindruck genauso vom media markt wie von photo dose.........oder sollte das etwa normal sein ???

Wenn bei zwei Anbietern die Bilder dunkler als die Darstellung auf Deinem Monitor sind, ist das ein deutlicher Hinweis darauf, daß der Monitor zu hell eingestellt ist.
Schau mal hier
Kannst Du dort auf beiden Hälften alle Zahlen von 1 bis 8 sehen?

Gruß
Andreas
Skeeter schrieb:Wenn bei zwei Anbietern die Bilder dunkler als die Darstellung auf Deinem Monitor sind, ist das ein deutlicher Hinweis darauf, daß der Monitor zu hell eingestellt ist.
Schau mal hier

Gruß
Andreas

Ich hab das gleich auch mal getestet. Das ist ja klasse.
die 1 und die 2 sind aber schon wirklich schwer zu erkennen, aber gerade noch so .
Und das ist eine Aussage genau WORÜBER? Die Helligkeit des Bildschirms ist korrekt eingestellt? Oder der Kontrast? Oder beides? Oder was anderes?
Skeeter schrieb:.....

Gruß
Andreas

auf der dunklen seite seh ich alle zahlen gut..auf der hellen seite die 8 und gaaaaanz schwach die 5...
ich hab mal mit der helligkeit vom monitor gespielt..aber auf der hellen seite seh ich nie mehr.....erm..sollte ich mir ne binde mit 3 punkten zulegen ??..*grübel*..

nur zur info..
monitor: samsung 931 BF

edit:
hab jetz mal den kontrast so weit runter geschraubt bis ich auch auf der hellen seite alles erkennen kann.........

nur über eins stolper ich grade....wenn mein monitor zu hell is..wieso sind dann die bilder zu dunkel ???..

muß das nich umgekehrt sein ??..oder is das noch zu früh am tag für mich ??..*gg*
Tina_und_Ronald schrieb:1......nur über eins stolper ich grade....wenn mein monitor zu hell is..wieso sind dann die bilder zu dunkel ???..

muß das nich umgekehrt sein ??..oder is das noch zu früh am tag für mich ??..*gg*

Ich versuch es mal ganz simpel zu erklären.
Dein Monitor ist zu hell (stellt alles zu hell dar)

Alles was du tust, deine Bilder, enthalten quasi zusätzlich diese Helligkeit, die du aber nicht wahrnimmst, weil dein Auge am "falschen" Monitorbild ja das Richtige meint zu sehen.

Gehen jetzt die Bilder in den Druck, ist ja der viel zu helle Bildschirm nicht mehr beteiligt- das Helle ist also weg. Übrig bleiben Bilder, die viel zu dunkel sind.

Ein schlecht eingestellter Monitor ist tödlich in der Fotobearbeitung!
Das ist ja toll! Ich sehe auf der hellen Seite fast alle, nur die 1 ist sehr schwach, auch mit der 2 kann ich keinen Staat machen. Auf der dunklen Seite sehe ich nur die 7 und ganz schemenhaft die 8.

Leider habe ich keine Ahnung, wo man den Bildschirm einstellt, ich meine, Helligkeit und Kontrast und so. Könnt ihr mir helfen?
Danke.

Am Bildschirm selber habe ich einige Knöpfe gefunden. Dort steht, Navigation mit Pfeiltasten, das funzt aber nicht. Weder mit Eingabe noch sonst einer Taste lässt sich etwas ändern. Es steht: Helligkeit 100 %, das ist vermutlich zu viel, oder?

Ich habe auf automatische Einstellung geklickt, jetzt ist es noch ein wenig schlechter geworden, auf der dunklen Seite ist nur noch die 7 ein bisschen zu erkennen. Was muss ich nun tun? Danke für jede Hilfe.
Moin zusammen.
Hab das auch gleich mal ausprobiert.
Hmmm....auf beiden Seiten sehe ich die 1 & 2 seeeehr
schwach.
Aber ich habe meinen Bildschirm vom Laptop erst kürzlich
kalibriert, dann müßte das doch eigentlich in Ordnung sein,
oder hat das mit der Helligkeit und so nichts zu tun? confused :oops:
hab jetz mal den monitor so eingestellt das ich alles seh...ausser auf der hellen seite die 1 und die 2..aber da kann ich einstelln wie ich will..die beiden zahlen seh ich nie...
beim nächsten mal fotos drucken bin ich nun gespannt ob sich im endprodukt was geändert hat...

is aber echt interessant mit der einstellerei...
Hallo Andreas,
wie genau ist den der Test?
Muss ich alles sehen können.Auf der schwarzen Seite sehe ich die 1 gar nicht und 2 und 3 kann ich eher erahnen.

Gruß Andrea

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Bilder für Exif Daten => Objektiv Kuddl83 2 2.000 18.06.2015, 10:25
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Hochladen der Speicherkarten-Bilder ranunkel 7 3.480 18.05.2012, 17:54
Letzter Beitrag: Ettenna
  Programm für gelöschte Bilder auf SD Karte Einhorn 14 9.015 06.05.2012, 22:05
Letzter Beitrag: morphsuite
  Infra-rot-Bilder Lia 2 1.385 26.09.2011, 15:45
Letzter Beitrag: Lia
  Bilder bewerten Ettenna 3 3.111 26.05.2011, 11:34