Virus-Warnung
Hallo Ihr Lieben,

wie ich in einem anderen Forum erfahren habe, scheint sich ein "User" herumzutreiben,
der nichts anderes im Sinn hat als Viren zu verbreiten.

Er tritt in Foren unter dem Pseudo "Charlie Brown" in verschiedenen Schreibweisen auf,
also z.B. Charly Browne, Tscharlie Braun oder ähnliches, und postet anscheinend Links,
bei deren Anklicken im schlimmsten Fall die FP gelöscht werden kann.

Genaueres ist mir leider nicht bekannt, also obacht! ;-)

Gruß,
Hans
Danke Hans,

dann werden wir mal aufpassen.

Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Ist das der Übeltäter? Charlie Brown
Ich schätze auch mal, dass das ein Hoax ist. Besonders dass der Virus angeblich die Festplatte löschen soll, ist typisch dafür...
Also keine Panik!;-)
Der liebe Charlie Brown treibt immer wieder sein Unwesen.... Es ist wie Ebba einschätzt ein Hoax. Vor ca drei Jahren rannte die Meldung was Charlie für ein Unhold sei schon einige male um den Globus :-)
Niela schrieb:Der liebe Charlie Brown treibt immer wieder sein Unwesen....

Also ein ganz übler Bursche :stinkig:
Mir hat das Virus nicht nur die Festplatte gelöscht, sondern auch noch den Kühlschrank leer gefressen :bounce: :bounce: :bounce:

Fröhlichen Restsonntag
Andreas
Stimmt Andreas, das haben Hoaxe so an sich.... die lassen auch das Licht brennen, benutzen das letzte Klopapier und wenn man nicht aufpasst schmeissen die Übeltäter eine rote Socke in die Weiss-Wäsche MrGreen
Ach, erzählt noch ein bisschen weiter, das tut so gut. Ich dachte immer, es sei jemand aus der Familie, auch der, der in der Toilette nicht spült und so weiter...

Die sind es also, das ist erstaunlich, dass sie es so lang verstecken konnten!

Charlie Brown, das war ein Seemann,
und das Herz war ihm so schwer,
doch es blieben ihm zwei Freunde,
die Gitarre und das Meer.

Glaub ich gern, dass er keine andern Freunde mehr hat, wenn er solche Sachen macht und unsern Hans in Schuss bringt. Schande über Charlie!
Ich habe mit Interesse dieses Thema gelesen.
Ich bin geplättet. Bei mir ist von heute auf morgen ein Totalausfall des Systems gewesen. Rechner fuhr nicht mehr hoch.
Als wir später über einen anderen Rechner meine Festplatten aufrufen wollten, ging das nicht, alles tot.....
Habe dieses Phänomen jetzt schon von vielen gehört, Rechner startet nicht mehr, Festplatten gelöscht oder einfach kaputt.
Wo fängt man sich sowas denn ein?
Meine, nichts ungewöhnliches gemacht zu haben, war nicht mal auf mir fremden Websites, oder hat es damit nix zu tun?
Kenn 8 Leute, denen es auch so ging und bei manchen soll sogar das Mainbord hin sein. Read Controler hat keine Festplatten erkannt, egal ob neu oder alt.
Es wäre besser, wenn diese *Tunichgut-Genies* ihre Genialität fürs Positive einsetzen würden:stinkig:
Lieben Gruß
Vivi
@Vivi1960

die Meldung von hsk und dein Copiausfall haben nix miteinander zu tun. Die Meldung ist ein sogenannter Hoax, also eine "Verarsche" zu gut Deutsch.

Dein Problem kann viele Ursachen haben. Angefangen von defekten Netzteil, einen lockeren Stecker auf dem Mainboard, oder Firmware die rumzickt, siehe Heise Meldung Vier Festplattenbaureihen von Seagate vom Ausfall bedroht
uvam.

Es gab auch schon so kuriose Fälle wo der Hamster ein Kabel zum fressen gern hatte.

Cu Helmut

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnung blacky1 1 852 23.01.2014, 18:35
Letzter Beitrag: Tüfftele
  Ich glaube, ich habe einen Virus! regi 22 4.864 20.02.2012, 12:24
Letzter Beitrag: regi
  Achtung neuer Virus... uwe 8 3.426 09.06.2006, 15:40
Letzter Beitrag: lebus
  Virus oder kein Virus, und wie weitermachen Nechbet 1 1.168 09.06.2006, 10:34
Letzter Beitrag: uwe
  Warnung Maxima 7 3.006 04.02.2004, 00:02