Mit PI bearbeitete Winterbilder
Dieses Bild wurde von mir im Winter 2008/ 2009 aufgenommen und mit PI weiterbearbeitet. Der HG ist unser Rathaus, welches ich ausgetubt habe und einen weiter grauen Hintergrund eingefügt. Der Rahmen ist aus Martas Rahmensammlung

[Bild: winterzauber1.jpg]

Ein Bild von unserem Ortsweiher, der HG u. Rahmen waren meine Idee, das Schiff ist eine Fremdtube.

[Bild: HerschbacherWeiheruSegelschiff.jpg]

Hier eine selbst fotografierte Rose, und Enten.
Für den Hintergrund habe ich den Filter VM Natural/Cross Weave verwendet. Auch der Rahmen wurde nach eigener Idee von mir erstellt.

[Bild: BlumenbildgelbeRose2.jpg]
Hallo Hilde,
Dachte doch, daß ich Marta's Rahmen erkannt habe, benutze sie selbst liebend gerne.
Sag mal, was heißt denn "ausgetubt" ? Sieht ein wenig wie ein Relief aus, gefällt mir sehr gut.
Hallo Rotuma guten Morgen,

freue mich wenn es Dir gefällt, ja ich liebe Martas Rahmen auch.
Austuben ist sinngemäßg nichts anderes als einen Teil des Bildes mit mit Lasso auszuschneiden,wodurch dann außen rum ein Weicher Rand entsteht.
Hier noch eine kurze Beschreibung die ich für Regi gemacht habe in Vorher-Nachher, Beitrag 14.
Ich hoffe, Du wirst aus meiner Beschreibung klug.

Schlümpfi schrieb:Hallo guten Morgen Regi, freue mich daß Dir das Bild gefällt.

Regi da brauchst Du kein Loch zu basteln, das ist nur eine Tube, also freigestelltes Bild welches ich auf die Blume gesetzt habe. Freistellen mit Lasso und oben 50 eingeben und das Häkchen intelllegentes Lasso muß raus, dann das freizustellen Objekt ringsherum umzingeln sage ich mal, schließen und Doppelklick . Jetzt erscheint eine unterbrochene Linie, Du gehst mit re. Maustaste in das Objekt und dann in Objekt umwandeln. jetzt kannst Du das weiche freigestellte Bild auf die re. freie Seite ziehen, oder auf ein anderes objekt ziehen, oder kopieren.
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Das was ich Dir beschrieben habe, nennt man dann austuben.
gelöscht war doppelt
@Schlümpfi das gefällt mir super:daumen::daumen::daumen:
Saubere Werke

Aber kannst du mir mal den Link zu den Rahmen von Martha geben.

Hab schon gegoogelt,und nichts gefunden
hallo hilde,
deine bilder gefallen mir sehr gut.:icon_bravo::icon_bravo:
lg gerda
Hallo Poesje, freue mich wenn Dir die Bilder gefallen. :bounce:
Hast ja schon ne PN bekommen. Bussi

@.........Gerda

Freue mich Gerda, daß Du meine Bilder schön findest. Danke auch für Deinen lieben Kommentar.
Hallo Inge,

Sind die wieder schön. Ich liebe Blumenbilder sehr. Aber bitte wo finde ich Martas Rahmen?

LG Ulla
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=8975

Schau mal dort findest Du Marthas Rahmen, also die sind allesamt einsame Klasse.

Das ist ein Meisterstück von ihr und ein besonderes Geschenk. Kannste alles dort in dem Link lesen.

gruss Anne
Hallo Hilde,
ich stimme der Anna gerne zu, deine Arbeiten
sind dir wirklich gut gelungen. :daumen::daumen::daumen:
Ich liebe Martas Rahmen auch und benutze
sie sehr gerne. Aber ich bastel auch selber
meine Rahmen, so frei nach Schnauze. MrGreen