Freie Bilder, Fotos
#11
Hallo Leute
Wer von euch kennt ImageAfter?
Eine Seite auf der man Freie Fotos bekommt, die man dann auch bearbeiten kann.
Für den Privaten und den Kommerziellen Einsatz.
Unsere DVD ist unterwegs, es wird dort also bald auch Fotos von uns geben.
390 Fotos haben wir hingeschickt, sind gespannt, welche sie nehmen :-)
Darunter sind auch Einige der Wassertropfenfotos
Zitieren
#12
Ja, kenne ich nutze ich NICHT:
Das Problem diese Anbieters liegt woanders. Lies mal die Terms bzw. den Disclaimer, denn danach sichert sich der Betreiber bei den Fotgrafen nicht ab, dass diese die Eigentümer, Copyright-Inhaber sind.

[SIZE="2]Zitat "The creators of image*after and its contributors are not liable in any way for damages or litigation that may arise when using or downloading content contained on all pages related to image*after. The users acknowledge that they assume all risk and/or responsibility when using and viewing this site. Please use your own legal discretion and resources concerning any liability issues.
All brand, logos or product names are or may be trademarks of and are used to identify products and services of, their respective owners.
We reserve the right to modify or revise these Terms of Use at any time."
[/SIZE]


Praktisch = Du nutzt ein Bild des Anbieters für Deine Homepage oder einen Flyer und ... kannst eine Abmahnung vom eigentl. Urheber bekommen!
Kann ich mir nicht erlauben :stinkig:
Zitieren
#13
ok, ich habe vom 2 Betreibern von Image After die schriftliche Genehmigung, die Bilder zu verwenden. Heißt das, daß sie mir diese Genehmigung garnicht geben dürfen?
Zitieren
#14
d.h. rein rechtlich, dass diese "genegmigung" durch den disclaimer relativiert wird, in der hinsicht, dass DU die verantwortung für urheberrechtsverletzungen trägst, nicht der betreiber.:icon_troest:
Zitieren
#15
Ok, hab nochmal nachgeschaut, es gibt von IA auch eine Seite auf der rein die Bilder sind, die sie selbst schiessen. Und die Bilder die ich verwendet habe sind so gut wie ausschließlich von ihnen. 2 oder 3 sind von Usern die sie ihnen gegeben haben.
Da sie mit jedem Fotografen, der ihnen Bilder geben möchte vorher Email Verkehr haben geh ich, wie sie davon aus, daß der entsprechende Fotograf auch der Urheber ist.
Bei Useruploads bleibt aber immer ein Restrisiko, da geb ich dir Recht. Werd auch zukünftig nur noch Bilder von ihnen direkt nehmen. Danke für den Hinweis Smile

Die Therms dort lauten wie folgt:

© ImageAfter. All images on http://gpl.imageafter.com are licenced under the General Public Licence v2.or (at your option) any later version.

All images on http://gpl.imageafter.com are free software: you can redistribute them and/or modify them under the terms of the GNU General Public License as published by the Free Software Foundation, either version 2 of the License, or (at your option) any later version.

All images on http://gpl.imageafter.com are distributed in the hope that they will be useful, but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the GNU General Public License for more details.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lab Top, Tablet oder Handy.Bilder größe Elfenengel 1 900 07.11.2018, 18:47
Letzter Beitrag: koter
  Suche nach Effekt für Bilder Internetsurfer 10 2.822 08.08.2018, 17:51
Letzter Beitrag: Internetsurfer
  Bilder/Anhänge hochladen - Error norre 12 2.971 17.05.2017, 10:37
Letzter Beitrag: Unkraut
  Bilder-Anzeige sollte wieder funktionieren Unkraut 12 3.184 01.02.2017, 07:39
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Anzeige Bilder norre 15 3.072 22.01.2017, 20:05
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Bilder in Beiträgen hsk 8 3.816 17.03.2016, 11:14
Letzter Beitrag: 0815girl
  Bilder kaufen Hanno 9 2.663 14.10.2015, 20:20
Letzter Beitrag: hsk
  Sehe in den Foren keine Bilder mehr hexe-xl 6 1.728 02.05.2015, 20:24
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Blümchen statt Bilder :( Arlena 38 5.373 11.10.2014, 10:49
Letzter Beitrag: morphsuite
  System kopiert automatisch Fotos miguellcgn 3 1.070 16.06.2014, 16:20
Letzter Beitrag: miguellcgn