Umrisskarten aller Bundesländer
#1
Ich suche die Corel Draw Version, die Umrisskarten aller Bundesländer von heute hat. Ich glaube, damals hatte
ich sie von einer CD des Grafikprogramms Corel Draw, wo alle möglichen Bilder drauf waren, darunter auch Umrisskarten der Bundesländer, die im dann im Grafikprogramm umgearbeitet habe.
Wer weiss wo ich sowas noch bekomme?
Bin über jeden Tip froh!xmasdanke
Zitieren
#2
Hallo inozwo!

In einem flüchtigen Blick auf meine Corel-Cliparts fand ich nichts dergleichen. Aber hier gibt es Landkarten gegen Geld und z.B. hier und hier bei Wikipedia findet man zahlreiche kostenlose Karten von Deutschland (trotzdem auf die Lizenz achten!). Auch in Bundesländer oder sogar in Kreise aufgeteilt. Am besten ist es, Du suchst Dir Karten im Format „SVG“. Dies sind Vektorgrafikdateien und können mit CorelDraw (ich denke ab Version 10) und auch mit dem kostenlosen Inkscape geöffnet und editiert werden.
Dies könnte schon eine passende Karte sein, man kann auch nachdem man die Gruppierung entfernt hat einzelne Bundesländer kopieren.

Viele Grüße von der Nachtviole
Zitieren
#3
Hallo inozwo,

Edelgrau bietet deutschlandkarten an, zum Teil sogar kostenlos.
Schau mal hier:
http://www.landkarten.edelgrau.de/deutschlandkarte.htm
Gruß von Helmburg
Zitieren
#4
Wow, das war ja echt guter Rat, damit kann ich was draus machen....vielen,vielen DANK!!!!! :bounce:
Zitieren
#5
Habe hier auch ein paar gute Karten gefunden.

Und für 8 Euro eine lizensfreie Vektorgrafik von Deutschland incl. Autobahnnetz finde ich ok.

http://www.artalis.de/pages/kartenbeispiele.php
Zitieren
#6
Hallo boettchi!

Willkommen im Forum!

8 Euro mögen OK sein, aber für lau ist besser! MrGreen

Viele Grüße von der Nachtviole!
Zitieren
#7
Tja, das ist mit Sicherheit jetzt etwas spät, aber das, was inozwo ursächlich gesucht hatte kam damals auf der Clipart-CD von Corel 8.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Zitieren
#8
Kostenlos ist natürlich immer besser .
Aber ich hab eben einfach nichts richtiges gefunden.
Und da ist es mir lieber, wenn ich mir eine günstige alternative suche. Außerdem habe ich einen Kaufnachweis. Bei so lizenstechnischen Sachen ist mir das lieber.
Zitieren