Blumen mit Kolibri
#1
Hi,

hier mal wieder was aus der Photoimpact Küche - frisch auf den Tisch

[Bild: blumen_mit_kolibri_klein.jpg]

Cu Helmut
Zitieren
#2
Ein wunderschönes Bild hast du wieder gebastelt. :icon_bravo:
Die Blumenranke gefällt mir sehr gut.
Ich muß schon sagen, du kannst echt gut malen.
Lieben Gruß
Anschi
Zitieren
#3
Mich begeistert die schöne Form des Kolibri.
Zitieren
#4
Anschi schrieb:Ein wunderschönes Bild hast du wieder gebastelt. :icon_bravo:
Die Blumenranke gefällt mir sehr gut.
Ich muß schon sagen, du kannst echt gut malen.
Lieben Gruß
Anschi

Pywi schrieb:Mich begeistert die schöne Form des Kolibri.

Danke euch beiden für das Lob :bounce:

Ja, der Kolibri hat mich auch Nerven gekostet, den so "in action" hinzubekommen war garnicht so einfach. Da hab ich etliche male korrigiert.

Cu Helmut
Zitieren
#5
ist das wieder schön,
mir gefällt der Hibiskus so gut.

LG Ulla
Zitieren
#6
Muß Dir ein dickes Kompliment machen, Deine Arbeit ist Dir wunderbar gelungen. Es ist ein herrliches Bild geworden. :daumen::daumen::daumen: Sicherlich hast Du auch schon viel mit Pinsel und Farbe auf Leinwand gemalt, oder?
Zitieren
#7
Ich muss sagen, dass mich Deine Kochkünste sehr begeistern.
Der Rahmen, der Kolibri, die strahlende Sonne, Berge und Wolken, Blümchen, die Ranke, alles passt perfekt zusammen.!

Wie Schlümpfi würde es mich interressieren, ob Du auch mit Pinsel und Leinwand umgehst, oder vielleicht mit Painter?

LG,
Lilly
Zitieren
#8
Hi,
Zitat:Sicherlich hast Du auch schon viel mit Pinsel und Farbe auf Leinwand gemalt, oder?
nö, das mach ich nicht. Ich mal lieber mit dem Computer. Auf richtiger Leinwand ist nämlich wieder eine ganz andere Geschichte.

Was mich allerdings fasziniert ist wie Bob Ross seine Bilder gemalt hat. Dessen Sendung "The Joy of Painting" kommt ja immer in BR Alpha

Cu Helmut
Zitieren
#9
Toll hast Du das wieder hinbekommen! Hut ab. Den kleinen Vogel oder die Blumen, malst Du sie nach einem Orginal ab oder wie bekommst Du das hin???
Zitieren
#10
bluedevil schrieb:Toll hast Du das wieder hinbekommen! Hut ab. Den kleinen Vogel oder die Blumen, malst Du sie nach einem Orginal ab oder wie bekommst Du das hin???

nun ich lass mich da meist von Fotos oder selbst gesehenen Sachen inspirieren. Daraus bau ich dann ein neues Bild. Gerade bei dem Kolibri muss man ja recht sehr abstrahieren, ein Foto stellt viele Tausend Farben & Details dar, das dann in eine Grafik umzusetzen ist mitunter einige probiererei. Da stecken zumindest einige Stunden Arbeit (meist mehr als 10) drin.

Auch der Mäanderrahmen ist ein gutes Stück Arbeit, das Ding ist komplett als Pfad gezeichnet. Macht aber Spaß sowas Stück für Stück wachsen zu sehen.

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Korb voller Blumen... Helmut 12 1.948 01.08.2013, 10:55
Letzter Beitrag: Helmut
  Blumen Ettenna 0 687 07.07.2010, 16:25
Letzter Beitrag: Ettenna
  Fotoframe Blumen und Herz Helmut 3 1.895 08.01.2009, 11:49
Letzter Beitrag: regi
  Blumen Maja 6 1.278 13.09.2007, 23:46
Letzter Beitrag: Maja
  Blumen Stef37 17 2.226 11.08.2007, 15:38
Letzter Beitrag: Stef37