Konturen ummalen, nur verwaschen ??
#1
Hallo PI 'ler !
Bitte erschlagt mich nicht, aber ich weiß mir keinen Rat mehr.
Ich will mich ja nun von der SE-Vers. 10 trennen und nur noch die 11 als Vollversion nutzen.
Da ich für meine Webseite Bilder erstelle, wo ich als Rahmen "Konturen ummalen" vom Bildobjekt nutze, komme ich nicht weiter.
Während ich bei PI 10 stehts einen klaren definierten Rand bekomme in der gewünschten Farbe,
ist es bei der Version 11 nur ein "verwaschener" und ausgefranster... bei dem gleichen eingefügten Objekt bzw gleicher UFO Datei.
Was mache ich falsch, habe alles an Pinseleinstellungen probiert ich bekomme keinen eindeutig in der gewünschten Farbe gefüllte Umrahmung der Konturen mit PI 11 hin.

Vielen vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Tips schon mal sage.

Gerhard
Zitieren
#2
Hallo Gerhard,

kann es vielleicht sein, dass in den Werkzeugeinstellungen eine Vignette vorgewählt ist?
Wenn ja, diese auf Null stellen, dann sollten die Konturkanten gestochen scharf sein.

Gruß,
Hans
Zitieren
#3
Ja Hans, auch das habe ich bedacht und was weiss ich alles probiert..., aber ich lerne ja noch;-)
Nun habe ich das Bild einfach mal auf meine Test_Webseite gelegt und die ist HIER anzusehen.
Links die für mich "ausgefranste" Umrahmung mit PI 11 und daneben die mit PI 10 die mir viel glatter erscheint.

Nun bitte ich mal ium das Urteil der Fachleute oder sehe ich das nur falsch..
Gruss Gerhard
Zitieren
#4
oderlachs schrieb:oder sehe ich das nur falsch..

Nein Gerhard das siehst du nicht falsch, das ist ausgefranst.

Vergleich mal deine Einstellungen oben in
der Leiste und in den Werkzeugeinstellungen.


[Bild: 1973387.jpg]


Liebe Grüße
[Bild: walochge.gif]
Zitieren
#5
Hallo liebe Gabi, ja nun hab ich das "kapiert" :daumen::daumen:

Hier, so sieht es im Web aus

Ja die Einstellungen ,in der oberen Menueleiste sind ja auch keine Text-Anzeigen was das bedeutet.
Leider habe ich das nicht alles im Kopf noch nicht....

Bin ja schon froh das ich das so schon geschafft habe Dank Euer aller Hilfe was ich bis jetzt schon kann...
und die Enkel freuen sich , sich im Web zu sehen...

Danke sage und einen schönen Sonntag wünsche

Gerhard
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kanten / Konturen glätten? KA2k8 2 6.646 20.08.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Gabi
  Konturen ummalen - dicker Strich? Gi_Ha 9 2.943 20.01.2011, 14:19
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Kanten ummalen Petra. 7 1.626 07.12.2009, 18:41
Letzter Beitrag: Petra.
  Wie drehe ich ein Bild mit ummalten Konturen frei? Tipsi 2 828 05.02.2009, 21:32
Letzter Beitrag: Tipsi
  Bild umranden mittels KONTUREN UMMALEN Candyno 19 2.636 18.07.2007, 12:39
Letzter Beitrag: Ebba