Bitte nicht schimpfen,
#1
aber hier ist mal wieder die völlig ahnungslose Ilki und ich brauche euch fleißigen Helferchens dringend. Caro at jetzt seit drei Tagen an der Hp gebastelt und ist total am Ende. Wir haben jetzt eine neue Navigationsleiste gesetzt und alles hoch geladen. Gestern Abend um 23.Uhr war es soweit.Es dauerte genau 20 min.bis die Abrufe kamen,eure HP ist total versaut und läßt sich nicht öffen.Über den normalen Internet Explorer ist alles i.O.aber bei Fire Fox geht garnicht. Auch auf den Compis die das neueste Vista haben sieht alles kackig aus. Bitte, bitte helft uns.Caro hat im HTML Text alles probiert si weit sie das konnte.Bitte. Hier meine HP.Adresse:
http://www.stobis-appenzeller.de
P.s. ich weiß das man von Sachen von denen man nichts versteht lieber die Finger lassen sollte, aber ich finde diese HP-Baukästen so doof. Und wir haben jetzt auch dank eurer Hilfe schon sooooooo viel geschafft es muss doch möglich sein, dass es weiter geht.
Zitieren
#2
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache:

1. Frontpage war in diesem Fall noch viel doofer, als es vermutlich manche Homepagebaukästen sind. Der Quelltext ist katastrophal.

2. Der zweite Kardinalfehler liegt darin, dass du die Seite im IE entwickelt hast. Da du (fälschlicherweise) keinen Doctype verwendest, kann der IE das "CSS-Boxmodell" nicht korrekt darstellen. Also hast du alle Abstände so hingetrickst, dass sie für den IE passen. Tatsächlich stellt er den Code jedoch (owohl es "richtig" aussieht) falsch dar.
Folge: Die vermeintlich richtige IE-Darstellung sieht im FF falsch aus.
Abhilfe:
Gib jeder Seite einen qualifizierten Doctype. Dann sollte es auch im IE so "falsch" wie im FF aussehen. Dann nochmals die Abstände anpassen.

3. Du verwendest Frames. Das ist nicht mehr zeitgemäß und hat etliche Nachteile.

4. Siehe deine Selbsterkenntnis im Nachsatz.

An deiner Stelle, würde ich nochmal von ganz vorn anfangen.
Ohne Kenntnisse in HTML und CSS kommst du da allerdings nicht viel weiter. Ist halt wie mit dem Führerschein: Auch da muss man vorher in die Fahrschule.
Dein Layout-Aufbau kommt dem meines CSS-Einsteigerkurses recht nahe. Vielleicht kannst du ja deine Seite an diesem Beispiel entwickeln. Verzichte dabei aber auf Frontpage und verwende entweder den ganz normalen Windows-Editor oder einen unterstützenden Editor wie z.B. "Phase 5".

Der "Lern-Weg" sit der mühsamere. Wenn du ihn jedoch erfolgreich beschritten hast, wird dir alles leicht fallen und du wirst dauerhaft Spaß an deiner Website haben, weil du die Code-Zusammenhänge verstehst.
Zitieren
#3
Danke für deine schnelle Antwort, Caro war ja auf deiner HP drauf und hat die Navileiste zum scrollen von dir nachgebaut, aber in deinem Beispiel waren nur glaube ich zwei oder 3 Hauptbuttens und jeweils 3 zum runterscrollen. Wir brauchten aber mehr und das hat sie nicht hinbekommen. Aber du hast recht wir müssen jetzt was ändern und werden es auch. Und warum solltest du dich unbeliebt machen ich bzw.wir freuen uns über die Ratschläge die es immer gibtxmasdankexmasdankexmasdanke
Zitieren
#4
Hallo Ilki,
die erste Frage: könnt ihr euch von den Frames verabschieden? Hat ja auch schon PRM geraten, obwohl er sie noch selbst benutzt. Jede Navileiste gehört in die Tonne.

In 2 Dimensionen, als nach unten und nach der Seite zu scrollen, ist eigentlich out. Würdet ihr Euch von Seitenbreite verabschieden? Die Seiten beschränken sich heute auf maximal 800 px (selbst das sind schon fast 20 bis 40 px zu viel)

Herzliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Hallo Chris na klar können wir das ist kein Problem, Caro und ich setzten uns morgen noch mal intensiv mit der Hp auseinander.Ich möchte ja das sie wieder gut aussieht und vorallem funktioniert.
Zitieren
#6
"Unkraut schrieb:...Hat ja auch schon PRM geraten, obwohl er sie noch selbst benutzt

Da hast du Recht, und doch wieder nicht.
Der CSS-Einsteigerkurs ist in der Tat ein schlechtes, ja sogar paradoxes Beispiel, um zu demonstrieren wie man von Frames wegkommt.
Zum Verständnis und Aufklärung:
Diese Seite ist nicht meine. Ich bekam vom Inhaber "Friedel" jedoch Gelegenheit, dort diesen Kurs zu veröffentlichen.
Dass diese Seite Frames benutzt hat "historische" Hintergründe, weil sie zu einer Zeit entstand, in der CSS noch nicht so weit verbreitet war. Der mittlerweile immense Umfang dieser Seite würde jedoch einen enormen Aufwand erfordern, die Seite auf "framelos" umzustellen.

Auf meinen eigenen Seiten habe ich noch nie Frames benutzt, schon deshalb nicht, weil ich mir nie das Wissen angeeignet habe, wie man sie codet.

Ich hoffe, damit sind wir Kurpfälzer uns mal wieder einig. ;-)
Zitieren
#7
Hallo Ilki,
wie kann man helfen, wenn Dein Töchterchen abblockt? Hatte sie Dir nicht gesagt, dass ich heute um 14 Uhr anrufen würde? Mal eben 1 oder 2 Stunden später anrufen, lässt mein Tagesablauf nicht zu. Ich gebe auf.

Bedauernde Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#8
Hallo Chris bitte, bitte entschuldige Phiene hatte gesagt das du anrufen willst, aber wir hatten gestern ganz viel Streß am Hals so das ich bzw wir ab 13 Uhr nur unterwegs waren.Schick mir bitte per PN deine Nummer ich bin heute ab 14 Uhr zuhause muss solange arbeiten dann rufe ich sofort zurück.Es war nicht mit Absicht.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link-Leiste öffnet sich nicht kawa 4 3.415 09.12.2013, 19:50
Letzter Beitrag: kawa
  Geänderte Datei wird nicht angezeigt Pywi 13 4.120 04.11.2012, 18:11
Letzter Beitrag: Jürgen
  PHP Probleme ... fertige software läßt sich nicht hochladen bernerbalu 3 2.391 24.11.2010, 07:42
Letzter Beitrag: bernerbalu
  Finde Fehler in PHP nicht Pywi 2 1.244 02.07.2010, 12:12
Letzter Beitrag: Pywi
  Bilder werden im IE nicht angezeigt Onkel 1 1.322 17.03.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Seramis
  Grafik link nicht unterstrichen Onkel 1 2.048 01.03.2010, 09:50
Letzter Beitrag: Seramis
  FileZilla Setup Datei lässt sich nicht löschen Pywi 3 2.762 22.07.2009, 18:01
Letzter Beitrag: Kuddl83
  habe in Übung etwas falsch...finde den Fehler nicht Schokolienchen63 2 1.260 25.06.2009, 19:14
Letzter Beitrag: Unkraut
  bring meine HP nicht online.... ;( chaos-pfoten 4 1.533 03.04.2009, 15:02
Letzter Beitrag: chaos-pfoten
  Link zeigt nicht die volle Seite an fritz11 17 2.863 20.07.2008, 10:58
Letzter Beitrag: fritz11