Tastatur – die Beschriftung verschwindet
#1
1,5 Jahre alt, solange hat noch nie eine Tastatur bei mir gehalten. Feuchte Taufen beendigten ihr Dasein immer rasch und vorzeitig.

Obwohl noch gar nicht so alt, verschwindet jetzt die Beschriftung. Noch sind es wenige Buchstaben, aber bevor sie gänzlich ohne Beschriftung daher kommt... Hat jemand eine Idee, wie ich schwarze Tasten wieder beschriften kann?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#2
Hi
haltbar beschriften? wohl nicht... Smile
Siebdruck Wink
Zitieren
#3
Versuch mal beim Compihändler ob du ne alte Tastatur für gratis bekommen kannst oder auf Hausmüllsammelstellen evtl...?

Mit Chance findest du ne schwarze passende (sind die eigenlich genormt ? *grübel*) und baust die Staben nur um ;-)

Ansonsten tuts evtl. ein weißer Edding (fineliner) und nen Klacks transparenter Nagellack drüber ?

LG
Zitieren
#4
Hallo Seramis,
mit den 2 Tastaturen aus meinem Vorratskästchen – 1x von anno Tobak und eine Non-name, klappte der Austausch der Tasten nicht.
Bin gespannt, ob ich ein Fineliner in Weiß bekommen.
Lieben Dank für die Tipps. Wie es Euch beiden? Man liest so gar nichts und sieht keine Fotos. :beleidigt:

Liebe Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Hallo Unkraut,
mußte halt "10 Finger blind schreiben" lernen MrGreen MrGreen MrGreen
Dann brauchst Du die Beschriftung nicht mehr.......

( Kurs kostet allerdings mehr als eine neue Tastatur )

Gruß
Andreas
Zitieren
#6
Hallo Tastaturkraut

...was ist denn gegen eine neue einzuwenden ?? ....die kosten doch heutzutage eh nur mehr ein Butterbrot MrGreen
Is doch nicht so teuer ....oder?? -- (besonders... wenn du den Zeit und Arbeits - Aufwand, zu einem Tastentausch bedenkst):icon_troest:


[Bild: seugrofliege800x160kj8.gif]
Zitieren
#7
seu schrieb:die kosten doch heutzutage eh nur mehr ein Butterbrot

Hallo Franz,
dabei hatte ich vorher 2 Jahre nur Margarinebrote :stinkig: gefuttert, um mir diese Tastatur leisten zu können. Und so viel Kunststoff – was sagt die Ökobilanz dazu?
Bei den Leute von Geiz ist geil war ich heute. Genau diese von Dir vorgeschlagene hatte ich mir angeschaut. Das Austauschen von Tasten geht nicht einmal innerhalb eines Herstellers. Und wenn die Tasten nach solch kurzer Zeit ihre Beschriftung verlören, sei es normal. Ich solle halt weniger schreiben, schlug der junge Mann mir vor. Also entweder Forum Adieu oder Edding.

Skeeter schrieb:mußte halt "10 Finger blind schreiben" lernen

Hallo Andreas,
manchmal ist Hopfen und Malz verloren - dazu gehört Blindschreiben bei mir. So ein Kurs transportierte nichts weiter, außer der Bescheinigung, Smile die ich dafür bekommen habe.
Um mein Ein-Finger-Suchsystem zu verbessern, übe ich sogar 1x / Jahr hier:
http://keybr.com/
Ich kam ja noch ganz gut zu mit der halben Beschriftung zu recht, nur mein häuslicher Lektor moserte, :kruecke: als er mal ein Geschreibsel korrigieren sollte.


Seramis, die Beschriftung strahlt schon wieder im reinsten, individuellen Weiß. (noch ohne Lack, mal sehen wie lange es ohne hält.)
Problem gelöst.

Mit lieben Grüßen wünsche ich ein schönes Wochenende,
das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#8
Unkraut schrieb:1,5 Jahre alt, solange hat noch nie eine Tastatur bei mir gehalten. Feuchte Taufen beendigten ihr Dasein immer rasch und vorzeitig.

Obwohl noch gar nicht so alt, verschwindet jetzt die Beschriftung. Noch sind es wenige Buchstaben, aber bevor sie gänzlich ohne Beschriftung daher kommt... Hat jemand eine Idee, wie ich schwarze Tasten wieder beschriften kann?

...was machst Du mit deiner Tastatur? Hast Du Sandpapier an den Fingern? MrGreen

Ich hab an meiner Kiste eine Tastatur die über 5 jahre alt ist und noch nicht die geringste Abnutzung der Tasten zeigt, und ich nutze die wahrlich reichlichst. Allerdings sollte man beim kauf darauf achten das man keine bedruckte Tastatur kauft, es gibt auch welche die die Zeichen quasi im Plastik haben. Kostet allerdings ein paar mehr Butterbrote.

Ansonsten völlig Tastaturverschleißfrei - Lasertastaturen

Cu Helmut
Zitieren
#9
meinst du so eine Tastatur.

[Bild: 2065285.jpg]

die ist schnörkellos und ohne individuelle Bezeichnung nutzbar!

oder die andere mal Frühjahrsputzen? :abrollen:
Zitieren
#10
Helmut schrieb:Hast Du Sandpapier an den Fingern? MrGreen

Hallo Helmut,
ich habe Fingerspitzen wie Samt und Seide, selbst meine zugebener Maßen langen (und echten) Fingernägel sind weich gerundet und können in keinster Weise kratzen.
ich will keine andere Tastatur, diese ist zu bequem und bietet alles was ich möchte:
http://www.microsoft.com/germany/hardwar...px?pid=095


Derik schrieb:oder die andere mal Frühjahrsputzen?


Hallo Derik,
da spiel ich doch lieber auf der Klaviatur des Lebens....

Vielleicht hab´ ich schon zu viel geputzt und die Beschriftung ist deshalb wech?


Immer das alte Lied: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!

das geknickte Kraut

[SIZE="1]und jetzt geht die Lästerei über Microsoft los. (hatte vorher die in etwa entsprechende Maus + Tastatur von Logitec. Habe sie aber nach 2 Tagen umgetauscht, weil sie nix taugten) [/SIZE]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auf der Suche nach gescheiter Tastatur morphsuite 14 2.729 04.06.2014, 17:06
Letzter Beitrag: hsk