TuneUp Utilities 2008 – kostenlos bei Chip.de
#1
Ein nettes und sehr nützliches Osterei

Die Vollversion von TuneUp Utilities 2008 wird bis Ostermontag (?) als kostenloser
Download angeboten.

Das Programm mit seinen diversern Werkzeugen schätze ich seit Jahren. Viele der Funktionen kann man zwar über Windows Registry vornehmen, nur Tune up geht es genial schnell.


http://www.chip.de/downloads/c1_download...81&v=3600&

Viel Freude mit dem Programm und schöne Feiertage
wünscht das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#2
Herzlichen Dank für den Tip,
da habe ich doch direkt mal zugeschlagen.
Solche netten Ostergeschenke habe ich gern....:icon_bravo:

Lieben Gruß
Anschi
Zitieren
#3
Das Programm ist wirklich sehr gut. Ich habe die 2009 Version. Absolut zu empfehlen.

LG Paolo
Zitieren
#4
jetzt kann ich mir doch glatt das neue Dreamweaver Buch leisten...:icon_bravo:


THX, Beagle [Bild: 1704.gif]
Zitieren
#5
Danke sehr Unkraut Bussi

Ich versuche nämlich schon länger mein System etwas in Ordnung zu halten. Doch denke ich, dass mir da trotz allem mein Liebster Händchen halten muss. So Dingfest bin ich in der Registry leider noch nicht.
Zitieren
#6
Hallo,

hatte auch das TuneUp Utilities 2008 Programm, bis mir ein versierter PC Freak - hat an NvU und Open Office mitgearbeitet- gesagt, dass dieses Program nicht gut, teilweise sogar schädlich für PC oder Laptop sei.
Es soll Dateien entfernen, die vom System benötigt werden, z.B. div. Null-Dateien.

Mein Laptop machte mir in der letzten Zeit mächtig Ärger, konnte einige Dateien nicht mehr öffnen, nichts funzte mehr und es kamen sehr oft die Mitteilungen, dass irgendeine DLL Datei nicht mehr zur Verfügung stehen würde und dass damit verbundene Programm nicht gestatet werden könne.
Nach Ausage meines PC Experten soll es an TuneUp gelegen haben und ich musste meinen Lapi neu formatieren.....schei...Arbeit.

Nun lebe ich ohne TuneUp Utilities und alles läuft prima.

Euere Meinung würde mich sehr interssieren.
Zitieren
#7
Hallo Gitti,

persönlich habe nie Probleme gehabt mit TUNE UP, im Gegenteil, finde das Programm richtig gut und zuverlässig.

Es gibt z.B. Antiviren Programme, die bei manche anbsolut gut sind, bei anderen dagegen nicht. Viele haben z.B von Avira geschwärmt. Ich habe es mir gekauft, installiert, und mein Laptop war danach eine einzige katastrophe. Unheimlich langsam, viele Programme wurden blockiert.

Also, wieder runter..und siehe, mein Lappy gehts einwandfrei.

Ich kann über TUNE UP nur positive schreiben.

LG Paolo
Zitieren
#8
Paolo schrieb:Hallo Gitti,

persönlich habe nie Probleme gehabt mit TUNE UP, im Gegenteil, finde das Programm richtig gut und zuverlässig.

Es gibt z.B. Antiviren Programme, die bei manche anbsolut gut sind, bei anderen dagegen nicht. Viele haben z.B von Avira geschwärmt. Ich habe es mir gekauft, installiert, und mein Laptop war danach eine einzige katastrophe. Unheimlich langsam, viele Programme wurden blockiert.

Also, wieder runter..und siehe, mein Lappy gehts einwandfrei.

Ich kann über TUNE UP nur positive schreiben.

LG Paolo

Siehst Du, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich komme mit dem neuen Avira, Version 9(kostenlos) super klar, musst halt das volle Programm aktivieren. Und wie Du sicherlich weißt, soll man nur ein Antivierenprogramm auf dem PC oder Lapi haben.
Wenn Jemand Vista hat, muss er AntiVir freigeben, sonst erkennt Windows es nicht.
Zitieren
#9
Hallo Gitti,
man sollte jedem Programm kritisch gegenüber stehen, das ist gut so.

Bei Tuneup braucht man nicht jedes Feature zu nutzen. So ist für mich die „1-klick-Wartung“ überflüssig und abgeschaltet.
Vielleicht kennt Deine Bekannter das Programm auch nicht so gut: denn statt das System neu aufzusetzen, hätte er über das "Rescue-center" (funktioniert zuverlässig) Fehler wieder rückgängig machen können, falls Fehler wirklich von Tune-up verursacht wurden.
Im Regstry-Cleaner benutze ich z.B. nicht die vollständige Prüfung sondern die Option "Prüfung auswählen" ->"ActiveX und com" und "Dateien-Typen" habe ich deaktiviert.

Paolo hat dafür Geld ausgeben, ich hatte für mehrer Versionen Geld dafür ausgeben, (bis spitz bekommen, dass es seit einiger Zeit Ostern bei Chip die kostenlose Version des Vorjahres gibt.) Bewertung bei Chip: 95% positiv. Auch da ist es wie bei allen Dingen des Lebens: Der eine liebte die Tochter, der andere liebt die Mutter, und mancher liebt sie beide. ;-)

in den Sinne, freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#10
Hast recht ....jeder soll sein Programm nutzen wie er es möchte.
Leider war mit dem "Rescue-center" nicht zu machen, haben wir probiert. Die Daten sind nur zeitlich begrenzt verfügbar.


Zitat:Auch da ist es wie bei allen Dingen des Lebens: Der eine liebte die Tochter, der andere liebt die Mutter, und mancher liebt sie beide.

Der eine liebt Unkraut, der andere nicht.
Ich liebe Unkraut (meine aber nicht dich:oopsSmile, denn auch bei den sogenannten Unkräutern gibt es herrliche Exemplare.

Wäre mal ne super Sache fürs Forum....schöne Fotos von "Unkräutern"

Oh, ohhh....mal wieder voll neben dem Thema.:?
Macht nix...MrGreen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (Weihnachts-)Schriften kostenlos Nachtviole 2 2.161 10.12.2013, 11:09
Letzter Beitrag: Unkraut
  Chip Online gehackt? hsk 12 2.334 19.08.2013, 21:01
Letzter Beitrag: hsk
  CHIP Online - OsterSpezial Gabi 12 2.011 08.04.2012, 19:58
Letzter Beitrag: Ettenna
  chip 10-2011 ...... Wolle 0 947 18.10.2011, 12:39
Letzter Beitrag: Wolle
  Download Advendskalender von Chip.de flinkezunge 2 1.630 14.12.2010, 06:39
Letzter Beitrag: Gabi
  Sicherheit ausnahmsweise (fast) kostenlos Beagle 0 830 06.01.2010, 02:32
Letzter Beitrag: Beagle
  WINrar Heute kostenlos Hippo 5 2.118 02.08.2006, 20:09
Letzter Beitrag: Hippo