CMX Dateien konvertieren
#1
Hallo.


Kennt jemand ein (Freeware) Tool oder eine, mit dem man .CMX Dateien von Corel in ein möglichst Illustrator vertägliches .EPS oder .AI Format konvertieren kann? Das Tool sollte in der Lage sein, auch Verzeichnisse inclusive Unterverzeichnisse vollständig abarbeiten zu können.

Ich habe mit HiJaak Pro 5 rumprobiert, komme aber mit dem Batch Modus nicht klar. Außerdem steigt das Programm oft aus, entweder wenn zuviele Dateien im Verzeichnis sind, oder es blockiert immer mal wieder den Speicher. Auch die geschriebenen .EPS Dateien sind nicht alle lesbar.

Ich habe eine Corel Clipart Sammlung, aus den 90'ern. Weil ich mich an Corel nie gewöhnt habe und mit CS4 anfange, wollte ich die Vektor Clips umrechnen. Die meisten sind recht schön, man kann sie immer mal wieder gebrauchen.

Grüße
Beagle (gähn)
Zitieren
#2
Hallo Beagle,

hast du dir dieses Programm schon angeschaut?

Liebe Grüße
[Bild: Fau%20hell.gif]
Zitieren
#3
erst mal Danke. Ja, ich habe gerade reingesehen. Eigentlich wäre das Programm soweit OK, bloß es ist für den Commodore Amiga. Ob es auch mit einer Emulation laufen würde weiß ich nicht und, offen gestanden, so einen virtuellen Amiga einrichten...???...es wird doch hoffentlich was anders geben. (wein)

Dieses Hijaak Pro 5, da kann ich nur vor warnen. Vor allen Dingen wegen der 130 Dollar die der Schrott in der registrierten Version kosten soll. Das Programm vergeigt so zwischen 30 und 50 % aller Konvertierungen, belegt den Arbeitsspeicher bis nix mehr geht (außer Reboot) und die geschrotteten Dateien, oder das Programm selbst, haben her zu mehrfachem Systemabsturz geführt. Eine Sicherung der konvertierten Files mit einem sonst 100% laufendem Acronis 2009 war auch nicht fehlerfrei möglich. Gut, daß ich ein top Backup hatte.

Also besser Finger weg von diesem Hijaak. Übrigens, wenn ich ein Corel fiel mit Corel lade und dann "Speichern als" sage, sind alle Ergebnisse in Illustrator super lesbar und auch die Farben stimmen. Letztlich speicherte dieses Hijaak alles in CMYK, egal bei welcher Vorgabe und ich musste die Farben so pi-mal Daumen über einen wenig gelungenen Regler justieren. Für Profis absolut ungeeignet.

Schönen Dank nochmal für den Tipp. Vielleicht kommt ja noch was, sonst speicher ich die Cliparts mit der frei gewordenen Corel 11 Version auf meinem Reserverechner und zieh mir bei Bedarf AI Files von dem runter.


Grüße, Beagle
Zitieren
#4
hat denn sonst keiner eine Idee...???...:?

Grüße, Beagle
Zitieren
#5
...
viell. hilft dir das weiter http://forum.oberonplace.com/showthread.php?t=2849

Cu Helmut
Zitieren
#6
der Gedanke ist mir auch gekommen, es mit der X4 Trial Version zu versuchen.

Mal sehen...Grüße, Beagle xmasdanke
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dateien online drucken work 7 3.464 17.05.2015, 10:45
Letzter Beitrag: Jürgen
  Corel Draw: Wer hat Lust zum Wandeln von Fotos in Corel-Draw Dateien Technische_Dokumentation 1 2.274 31.10.2010, 13:41
Letzter Beitrag: Seramis
  Editierung von Dateien Borstel 1 1.131 27.07.2008, 19:10
Letzter Beitrag: swizzly
  pps-dateien, ich kann sie nicht öffnen! angie7 3 2.253 12.02.2007, 20:39
Letzter Beitrag: angie7