Gibt es weitere kostenlose Kunstfilter/Effektfilter für PI 12
#1
Hallo,

gibts eigentlich irgendwo weitere kostenlose Kunstfilter/Effektfilkter für PI 12 als die, die schon dem Programm beiliegen? Ich teste so was gerne mal.

LG Gabi
Zitieren
#2
Hallo Gabi,

guck mal z.B. hier und sag' nächstes Jahr Bescheid,
sofern Du bis dahin mit Testen fertig bist... ;-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#3
Hallo,

danke, Dann bin ich ja mal gepannt, ob ich es hinkriege, die dann auch in Pi anzuwenden

Was muss damn denn machen ausser dem Donwload, um die in PI 12 zu verwenden? Habe schon ein Tut. gesehen, das man die in der Trickkiste speichern kann, aber wie aktiviere ich die denn in PI zur Benutzung?

Danke, lg Gabi
Zitieren
#4
Hallo Gabi,

schau mal HIER.
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#5
Hallo Gabi,

danke, das werde ich mal studieren.

ich habe aber noch eine Frage:

es gibt ja Wahnsinnig viele Filter, die kann man ja nicht so schnell testen alle.

Könnt ihr mir denn einen besonders empfehlen, der so besonders gute künstlerische Effelte erzeilt in Richtung Aquarell-und Ölmalerei? Ich würde gerne meine Kinder so in der Richtung bearbeiten und das dann auf Leinwand als Keilrahmen drucken lassen , das soll schon was her machen, wie ein handgemaltes Gemälde ähnlich.

LG hexe
Zitieren
#6
Schau dir mal diese Seiten an.

KLICK

[URL="http://www.photoshop-filters.com/html/the_filters.htm]
KLICK
[/URL]

Da bekommst du gleich eine Vorschau was der Filter bewirkt.;-)


Liebe Grüße
[Bild: Fau%20hell.gif]
Zitieren
#7
Hallo hexe!

Der Filter „Paint Engine“ von „Fantastic Machines“ erzeugt sehr schöne Kunsteffekte. Es gibt aber ein paar Dinge zu beachten. Gehe auf der Netzseite auf „PE Beta“ dort gibt es die kostenlose Version. Nach dem herunterladen der ZIP-Datei kannst Du sie öffnen. Dabei ist die „Pe.8bf“ der eigentliche Filter und muß ins Plugin-Verzeichnis außerdem muß die Datei „fmachine.ini“ ins Windowsverzeichnis :!: (Normalerweise C:\WINDOWS) dort sind die so wichtigen Voreinstellungen gespeichert. Der Installer für die Demo-Version wird nicht benötigt.
Die Einstellungen des Filters sind sehr kryptisch aber dank der vielen Voreinstellungen können schöne Effekte erzielt werden. Man kann ja trotzdem noch etwas an den Reglern spielen.

Außerdem findet man bei Xero einige künstlerisch wirkende Filter (für die kostenlosen Plugins etwas nach unten scrollen).

Unten ein paar Beispiele.

Viele Grüße von der Nachtviole

[Bild: malfilteroljz.jpg]

Original
PaintEngine/crummy oil
PaintEngine/glow wind

PaintEngine/crackle (aufgehellt)
Xero/Lithograph
Xero/Caravaggio
Zitieren
#8
Hallo allerseits!

Jetzt misch ich auch noch mit...;-)

@hexe
Wenn du wirklich ein vernünftiges, digitales Ölbild im Keilrahmen haben willst, wirst du um eine Nachbearbeitung nicht herum kommen.
Die Software gibt dir nur eine Basis, die irgendwie halt nicht sooo echt wirkt...

Was ich sagen will, du solltest den Pinselstrich nicht komplett der Software überlassen, sondern mit einem Grafiktablett zumindest die wichtigsten Konturen selbst nachbearbeiten.

Ich weiß nicht, wie mächtig das PI-PlugIn ist, aber wenn du ein ansprechendes Ergebnis haben willst, kannst du dir mal das "künstlerische Klonen" im Corel Painter X anschauen...

Gruß,
Nimbin
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10 kostenlose Plugins Ebba 9 4.351 08.11.2006, 17:09
Letzter Beitrag: Carol