W.C. Fields Filmkomiker
#1
Gemorje,

nicht viele werden ihn kennen, da seine Filme über 60 Jahre alt sind und hier nur im Original mit Untertiteln im TV liefen. W.C. Fields steht in den USA in einer Reihe mit Laurel & Hardy und den Marx Brothers. Er spielte hinterhältige, ja bösartige Typen, im ständigen Kampf mit der Umwelt. Im Grunde spielte er sich selbst.

Er hatte eine übles Schandmaul: " Wer Hunde und kleine Kinder hasst, kann nicht von Grund auf schlecht sein."

Er ist am ehesten zu vergleichen mit Hans Moser oder Louis de Funes. Diese waren bei aller Meckerei und Hinterhältigkeit aber eher gutmütig und liebenswert. W.C.Fields ist alles andere als liebenswürdig. Aber wer schrägen, destruktiven Humor mag, wird ihn lieben.

Wie gefällt Euch der Header? Die Optik? Nicht etwas zu grell?

[Bild: screenpak.th.jpg]
Zitieren
#2
Zitat:Wie gefällt Euch der Header? Die Optik? Nicht etwas zu grell?

Ist doch nicht zu grell, mir ist er sogar etwas zu trist....
Bei dem Typ müsste es sogar etwas verückter, peppiger sein.

Hast Du die Seite entworfen? Wenn ja, übersetze das Fuck mal mit unserem deutschen Wort Schei.....e.
In diesem Fall sollte man keine wörtliche Übersetzung benutzen.

Es ist wie mit den (englischen) Sprichwörtern....
Zitieren
#3
Ist von mir, sonst würde ich sie ja nicht hier zur Diskussion stellen. ;-)
Ja, sch**** macht eigentlich mehr Sinn. Wird aber bei allen mir bekannten Zitaten mit fi***** oder ähnlich übersetzt.

Tja die Sprichwörter: "Dear Mr. singing club". :lol:
Zitieren
#4
Hallo,

habe die Seite fertig:

http://www.pehafi.de/wcfields/index.php

Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
Zitieren
#5
Rein optisch gefällt mir die Seite sehr gut. Übersichtlich und klar gegliedert, schlichtes Layout, das den Inhalt wirken lässt und nicht von ihm ablenkt.
Ich würde noch etwas "padding" hinzufügen, damit der Text nicht zu sehr am Rand "klebt".

Rein quelltextmäßig kann man ob dieser vielen Fehler leider keine Bestnoten ausstellen.
Die werden vermutlich von deinem CMS "produziert".
Dennoch solltest du auf validen Quelltext achten, da sonst die Gefahr besteht, dass die Seite in verschiedenen Browsern unterschiedlich dargestellt wird.
Zitieren
#6
prm schrieb:Rein quelltextmäßig kann man ob dieser vielen Fehler leider keine Bestnoten ausstellen.....

Mag sein, aber immerhin halb so viel Fehler wie Du. ;-)

"Valide" scheint das neue Modewort zu sein. Mich interessiert es wenig, da ich ein CMS benutze, gerade weil ich nicht im Code rumfrickeln will.....
Zitieren
#7
Gut gekontert :daumen:
Sämtliche dieser Fehler resultieren jedoch - ausschließlich und leider - aus den verwendeten Werbelinks, auf deren Quelltext ich keinerlei Einfluss habe.

"Valide" ist jeoch m.E. kein Modewort.
Eine nicht valide Seite muss nicht zwangläufig, kann aber zu Darstellungsprblemen führen.
Mit etwas Aufwand wäre es sicher kein Problem, deine Seite per Quelltext-Editieren valide zu bekommen.

Ich hatte das ja nur erwähnt, weil du um konstruktive Kritik gebeten hattest. Smile
Zitieren