vorsichtshalber hab ich nur einen zuschnitt eingefügt, ich hoffe, ich verletze so kein copyright.
wie man einen rahmen befüllt weiss ich, aber dieses beispiel ist noch anders. nach aussen hin wird es unscharf, der rahmen transparent irgendwie. weiss jemand wie das gemacht wird mit PI 8 ?
mit dem schaltflächendesigner bastele ich fast alle meine rahmen, tolles ding!
den effekt wie in dem bild bekomme ich damit leider nicht hin.
ich würde diesen filter gern mal probieren! hab allerdings noch nie einen geladen
ich bin aber ziemlich sicher, hier gibt es irgendwo eine anleitung dazu muss mal suchen gehen......
das bild selber aus dem von mir eingefügten zuschnitt scheint mit effekt aus der trickkiste
von der mitte ausgehend unscharf gemacht worden zu sein.. ?
rahmen aus dem bild erstellen hab ich schon etliche gemacht, aber anders als in dem link. ich werd heute abend mal die dort aufgeführte version probieren!
jawoll! der rahmen sieht schon mal sehr gut aus,
eigentlich auch so wie in dem von mir eingefügten zuschnitt.
das ist ganz toll! das mit dem weiteren weissen rand innen und die weiteren möglichkeiten
hab ich jetzt noch nicht probiert, mach ich morgen, für heute bin ich höchst zufrieden! :bounce: :icon_bravo:
bis jetzt hatte ich den rand mit füllen mit dem bild gefüllt und dann den schaltflächendesigner.
19.05.2009, 22:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2009, 23:19 von pebu.)
Nim doch einfach die Trickkiste.
-Vom Bild eine Ebene erstellen (kopieren-einfügen) und diese in ein Pfadobjekt wandeln (rechte Maus-Objekttyp umwandeln)
-Trickkiste -> Materialatribut -> Schräge -> B39 -> rechte Maus-Eigenschaften ändern und anwenden -> Rahmenbreite einstellen -> OK
fertig
Und wenn Du magst, kannst Du den Ramen dann noch nach belieben weitergestalten, z.Bsp. mit der Gaußschen Unschärfe oder der Zoom Unschärfe oder, oder, oder....
das sind ja alles super tipps! ganz vielen dank! :daumen:
ich werde alles der reihe nach durchprobieren, denn das interessiert mich brennend,
und hilft, meine bilder interessanter zu gestalten!
ich freu mich schon
ich schick einen ganz herzlichen dank an alle rüber!