Pfade drehen, skalieren und kippen...
#1
... diese im Titel beschriebenen Aktionen gehen normalerweise im Pfadbearbeitungsmodus von PhotoImpact nicht, außer man nutzt die undokumentierten Tastenkombinationen. Was geht und wie steht in diesem Artikel.

Auf die undokumentierten Features bin ich heute durch Zufall gestoßen, ich denke der eine oder andere kann das gut brauchen.

Cu Helmut
Zitieren
#2
Das ist ja ne tolle Neuigkeit. Sicher kann man das gut gebrauchen.
Freue mich, das du das herausgefunden hast, und dann auch gleich uns mitgeteilt hast. :icon_bravo:

Liebe Grüße
Anschi
Zitieren
#3
Das Ei des Kolumbus! :daumen:

Ich musste die Biester immer erst zum Bild wandeln,
damit sie machen was ich will -
und danach waren sie als Pfad natürlich unbrauchbar.

Gruß,
Hans
Zitieren
#4
Moin zusammen.

Allen "Männern", (so es denn schon welche sind)...MrGreen
wünsche ich einen recht schönen Vater-Männer-Herrentag. :bierkasten:

@ Helmut....xmasdanke

Ich hab das gleich ausprobiert und das klappt wunderprächtig!!!
:bounce: :icon_bravo: :daumen:
Zitieren
#5
Huhu Helmut,
hatte vor ein paar Wochen nachgefagt ob das geht und nemand wusste was.
Danke ,jetzt kann ich endlich meine Pfade so drehen u. wenden wie ich will.
Vielen Dank für die Anleitung.
Zitieren
#6
Hallo Helmut,

viiiielen Dank für diesen genialen Tipp. Wie habe ich mich schwer getan, als ich Schlüsselköpfe designte, Formen im Weiterzeichnen-Modus zu spiegeln und unverzerrt in einem Kreis zu platzieren.

Unverständlich, daß die PI-Programmierer bzw. Ulead, jetzt Corel,
das nicht in der Hilfe aufgeführt haben.

Da muß ich doch gleich mal wieder was Schönes basteln damit, ich habe Urlaub :-)
Zitieren
#7
...
Zitat:Unverständlich, daß die PI-Programmierer bzw. Ulead, jetzt Corel,
das nicht in der Hilfe aufgeführt haben.
...es gibt in vielerlei Software undokumentierte Befehle. Meist wird das bei der Dokumentation vergessen, oder das Feature ist erst halbfertig und nur den Entwicklern bekannt.

Ich hab den "Feature Fund" jedenfalls auch schon genutzt. ;-)

Cu Helmut
Zitieren
#8
toller Tip Danke!

vielleicht auch noch Interessant, durch Ändern des Bearbeiten-Modus in "Freies Bearbeitungsmodus" ansonsten gleiche Vorgehensweise wie im Tut beschrieben, lassen sich auch schöne Effekte erzielen.

Im "Freien Bearbeitungsmodus" bleiben die Ankerpunkte am Platz und nur die Pfadpunkte werden gedreht, gleichmäßig verschoben u.s.w.

LG ka_ju289
Zitieren
#9
Huhu,
wie schon im Tut beschrieben habe ich das schon vor längerer zeit probiert u. es klappte sofort.
Heute wollte ich mal wieder damit arbeiten, es klappt nicht mehr. Was mache ich verkehrt?
Bei gedrückter Großschreibtaste an den Anfassern drechen, geht nicht dabei wird mein Herz verzerrt aber nicht gedreht.
Helft mir doch bitte nochmal auf die Sprünge.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Hallo Taddybär!

Du mußt bevor du drehst, den Pfad markieren! (Mit der gedrückten Maustaste von links oben, nach rechts unten fahren).
Erst dann kannst du deinen Pfad drehen!

Liebe Grüße aus Wien
Brigitte
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Pfade gleichzeitig in ein Bild umwandeln Niela 0 2.055 13.04.2006, 01:26
Letzter Beitrag: Niela