FLV Videos für DVD oder Video CD konvertieren
#1
Hi ihr da draussen,

also ich habe hier eine ganze Menge FLV Videos von YouTube und Konsorten.

Diese Videos würde ich gerne auf DVD brennen. Entweder eine normale VideoDVD also so wie man die auch mit einem Film kaufen kann, oder eben als Daten DVD/CD mit einem Format was der DVD Player am Fernseher begreift.

Ich habe hier den VCL Media Player drauf und hab auch schon etwas herumprobiert wegen konvertieren. Leider komme ich zu keinem richtigen Ergebniss. Habe so etwas den Überblick verloren bei Containern, Video und Audio Codecs.

Ich hatte mal so ein Paket installiert mit jeder Menge Codecs für Windows Vista. Ausserdem hab ich hier noch Irfanview drauf, wo das Paket mit den Plugins auch Codecs enthalten könnte.

Kann mir mal bitte jemand erklären was ich einstellen muss das ich mit Nero 9 oder NTI Media Maker ( ist mir suspekt das Programm, war aber halt auf dem Lappi drauf) eine der von mir gewünschten DVD / CD erstellen kann.

MfG

Matthias
Zitieren
#2
ich würde das mal mit dem kostenlosen SUPER Konverter probieren. Habe gerade mal nachgesehen, er bietet DVD als Ausgangsformat an. Mit FLV kommt er auch klar, probiert habe ich es aber nicht. Einfach mal nach SUPER googlen, es gibt ihn bspw. auf der Chip Seite.

Das Programm hat eine englische Bedienoberfläche.


Grüße, Beagle
Zitieren
#3
Hi Beagle,

erstmal Danke für den Tip. Muss ich mal suchen.
Der VCL Media Player konvertiert eigentlich auch alles. Nur weiss ich nicht was ich einstellen soll. Da gibts als erstes einen sogenannten container, dann ein Video Codec und noch ein Audio Codec. Viele viele Möglichkeiten.

Was stellt man da am dümmsten ein das der DVD Player das Video erkennt und wiedergibt?

MPEG 1 oder 2 oder AVI oder WMV oder was als Video Codec? Ebenso Audio, MP3 oder was? Was um alles in der Welt ist ein Container? Da kann ich auch MPEG 1 oder 2 oder noch anderes einstellen.

Noch ein anderes Problem. Die meisten FLV die ich auf dem PC habe sind so 20 Minuten, da klappt die Syncronisation Audio / Video halbwegs. Etwa 5 Sekunden ist das Video am Ende nach 20 Minuten schneller. Es ist noch erträglich.

Aber 1 Film ist 66 Minuten lang, da eilt das Video dem Ton geschätzte 30 Sekunden vorweg. Etwa nach 30 Minuten wird es schwer einen Bezug zwischen Bild und Ton herzustellen. Bekommt man das irgendwie in den Griff?

Wenn man wüsste wieviel Bilder das Video hat und die Zeit könnte man ja ausrechnen wieviel Bilder pro Sekunde der darstellen muss? Geht das und wie komme ich an die Daten??

MfG

Matthias
Zitieren
#4
Super ist gut, kann fast alles

vielleicht auch hier: http://www.minidvdsoft.com/flvtovideo/

"Free Flash Flv Convert can convert Flv files to various video and audio formats such as FLV to AVI, FLV to MP4, FLV to MPEG1, FLV to MPEG2, FLV to WMV, FLV to h.264, FLV to MPEG4, FLV to MP4-AVC, FLV to 3GP, FLV to 3GP2, FLV to MP3 etc."

noch ein Machwerk: Quick Media Converter (auch in deutsch)
http://www.cocoonsoftware.com/
Zitieren
#5
Hi Derik,

danke für die Antwort. xmasdanke Zur Zeit bin ich am Basteln mit dem SUPER. Immer nach dem Motto Versuch und Irrtum.

Irgendwie gibts halt einfach viel zu viele Formate bei den Videos. Alles einzeln Bild und Ton. Aber es wird schon werden.

MfG

Matthias
Zitieren
#6
Output Container : DVD
Video Codec : MPEG2
Audio Codec: AAC oder MP3, besser AAC

Bildrate, falls das geht: 24 oder 25


Audiosync : Es kan daran liegen, dass dein System zu langsam ist, sprich Prozessor / Platten / Sytembus /...

setz die Auflösung halt auf 640x480, oder, wenn die vorlage eh klein ist, auf 320x240. Dann die Bitrate: hohe auflösung : testen, bei 320x240 genügt 560-1000 kbps

Grüße, Beagle
Zitieren
#7
schau dir auch mal GSPOT http://gspot.headbands.com/v26x/index.htm

an. damit erhälst du viel Infos zu deinem Video (Codec und audio etc..)
Zitieren
#8
Hi ihr zwei,

erstmal danke für die Antworten. Mittlerweile habe ich es geschafft mit dem SUPER ein paar als DVD Files zu konvertieren. Was ich jetzt nicht ganz verstehe, wenn ich die Videos als VOB Dateien habe, dann ist das doch eigentlich das Format was auf einer DVD ist. Wieso braucht dann NERO ewig lange um es zu trancodieren. Eigentlich würde ich denken könnte der doch das dann 1:1 übernehmen?

Manche FLV Dateien und auch MP4 von YOUTUBE und ähnlichen Seiten lassen sich auch nicht umwandeln. Das von DERIK empfohlene Programm meint es sei ein unbekannter Codec verwendet worden.ibts da irgendwelche Tricks und Kniffe die man verwenden kann um es doch zu konvertieren?

MfG

Matthias
Zitieren
#9
ein unendliches thema:

probieren geht über studieren:

http://www.chip.de/downloads/Free-FLV-Co...45288.html

oder lesen, lesen, lesen : http://www.google.de/search?hl=de&safe=o...en&spell=1

beim brennnen ist es wie mit den convertieren, jeder hat einen anderen Ratschlag und keiner machts irgendwie richtig oder passend, warum nero, keine Ahnung . wenn du die vob hast, brauchts eigentlich nur den "VIDEO_TS"-Ordner und darin die vobs darin und es sollte gehen, warum Nero dann nochmal rechnet ??????

hier hilft immer mal Dr. GOOGLeros zu fragen
Zitieren
#10
Ich habe diesen Thread hier aufmerksam verfolgt, in der Hoffnung, dass auch für mich etwas "Wissen" abfällt :tease:

Ich bräuchte mal eure Hilfe! Folgendes Problem: ich bin im Besitz eines DVD-Video-Kombi-Recorder-Gerätes. Feine Sache, da man lt. Bedienungsanleitung sowohl Videokassetten auf DVD als auch DVD auf Video "dubben" kann. Soweit so gut.

Ich habe dann diese Woche damit begonnen, meine Videos auf DVD aufzunehmen. Hat auch gut geklappt. Das Problem ist nur, dass die aufgenommenen DVDs nur auf diesem Gerät auch abzuspielen sind. Kein anderer DVD-Player, sei es am PC, Laptop oder normaler DVD-Player erkennt die DVD und spielt sie ab.
Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

Ach so, noch ein paar Fakten: das Gerät ist von der Firma Targa und die verwendeten DVD-Rohlinge sind DVD-R+ von Aldi. Die Dubbing-Funktion bietet nicht viele Einstell-Möglichkeiten, ich kann nur die Qualität auswählen, die sich allerdings nur in der Länge der Aufnahme auf der DVD äußert (1 Stunde, 2 Stunden, 4 Stunden, 6 Stunden).

Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte, da ich viele selbstgedrehte Urlaubsvideos habe, die ich gerne auf DVD hätte...

Tausend Dank schonmal,

LG
Susanne
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  animiertes gif oder ähnliches Piet 1 1.380 09.12.2020, 21:08
Letzter Beitrag: koter
  Corel Video Studio X10 Max 0 1.013 11.12.2019, 11:05
Letzter Beitrag: Max
  Miniatur Wunderland neues OFFIZIELLES VIDEO norre 2 981 19.11.2018, 13:04
Letzter Beitrag: norre
  Lab Top, Tablet oder Handy.Bilder größe Elfenengel 1 889 07.11.2018, 18:47
Letzter Beitrag: koter
  Corel Video Studio X10 Max 6 1.627 14.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Max
  Mail von der Deuschen Post, oder? Pixelschieber 9 2.540 06.10.2015, 08:22
Letzter Beitrag: Pedro
  alte Glasnegative scannen oder fotografieren flinkezunge 5 5.119 17.11.2013, 11:33
Letzter Beitrag: morphsuite
  Analog oder Digitalkamera? blacky1 18 3.857 14.10.2013, 11:22
Letzter Beitrag: skifan
  Öffentlich oder nicht? - Der Adventskalender Unkraut 17 3.189 12.10.2013, 20:42
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Berthold OWI-Dateien konvertieren koter 3 1.141 31.08.2013, 22:29
Letzter Beitrag: koter