Bilder nebeneinander in Tabelle, wie bekomme ich eine Textbezeichnung mittig über das
#11
Hi Beagle ,

ich nochmal

im Nachhinein fällt mir noch ein, sag mal was würdest du empfehlen mit welchem Editor ich meine Seiten schreiben sollte??

Ich bin Phase 5 gewöhnt und war bisher damit zufrieden auch wenn das mit den Verweisen (Anker) nicht mehr mit <a name=""></a> gemacht wird sondern nur noch mit # und ID.

Einige empfehlen den html Kit oder den html Tidy , was sagst du dazu???

Irgendwie verbinde ich das mit FP, der seine Code's alleine schreibt und das ist was für absolute Anfänger, die nicht besonders an html interessiert sind, sondern nur schnell eine Seite erstellen möchten !! Oder?

LG
Marion
Zitieren
#12
Hallo,

Um den Text mittig über dem Bild zu haben zentriere ich Bild und Text mit <p align="center" > DAS hast du also genau richtig gemacht.
Warum sollte eine Tabelle nicht in einem DIV sein dürfen/können ?
Hab ich noch nie gehört und diese Aussage scheint mir vollkommen unlogisch...

nebenbei:
Ich benutze den Namo Webeditor. Ist eigentlich auch für Leute gedacht, die damit (fast) ohne html kenntnisse Seiten erstellen wollen/können.
Allerdings hat man dort 3 Möglichkeiten eine Seite aufzubauen.
Grob Beschrieben: eine komplett ohne html (Kenntnisse), oder eine Doppelansicht mit Layout und html , oder eine nur mit html.
Und dann eine Vorschau, die anzeigt was man dort dann fabriziert hat und wie es im Browser aussehen wird.

Ich schreibe auch nur html und benutze die anderen Ansichten dann, um Fehler zu finden oder herumzuprobieren.
So schaut zB die Doppelansicht aus :

Namo Doppelansicht

Dort kannst du dann oben html ändern und siehst unten was passiert, oder unten reinklicken und markieren, dann mit den oberen Schaltflächen arbeiten (wie in word zB. zentrieren) und schon siehst du die Veränderungen im html text.
DAS fand ich zum Lernen mega hilfreich!
Zitieren
#13
Hallo Seramis,

he, das sieht wirklich super einfach aus, den werde ich mir holen, kostet der was? Naja werde ich ja sehen wenn ich mir den rausgegoogelt habe, vielen Dank für diesen guten Tip und für deinen übersichtlichen Screen!!!
xmasdankexmasdankexmasdanke

Liebe Grüße
Marion
Zitieren
#14
hier gibt's 3 kostenlose HTML/PHP Editoren -> FREE TEMPLATES

Seit neuestem habe ich ja Dreamweaver, da hab' ich die Vorschau allerdings auch schon gekillt, weil ich das nicht mag. Sonst hatte ich das HTML Studio 1.4b. Das ist ein Allrounder mit top auto Syntax, allerdings ohne Seitenvorschau.

Webweaver / Webcraft ist schön für PHP/JS Coder, weil man damit super einfach zusammengehörige Klammerkonstruktionen checken kann.

Das Symtec Development Studio ist ähnlich wie Webweaver, und hat glaube ich auch eine Vorschau.

Ich selber werkel' ohne diese Vorschauen, weil es meiner Meinung nach nix bringt. Die Vorschau läuft halt mit einem Browser und zeigt ein schönes Bild. Wenn man die Seite dann aber in einem anderen Browser sieht, tja dann kann man schon mal dumm dreinschauen.

Man sollte beim Coden öfter mal gucken, ob die Seite auch im IE und FireFox gleich läuft. Die beiden Browser beharken sich am meisten. Ich find das gut, dann im Editor 3 Knöpfe zu haben, IE, FF, Opera und mal kurz switchen zu können. Spart viel Arbeit, aber die ist hier im Forum ja Sport.


Grüße, Beagle
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabelle an Bildschirmauflösung anpassen MacRubino 7 3.620 29.06.2012, 13:02
Letzter Beitrag: Helmut
  Brauche Hilfe Ich kann seit meinen ein paar Tagen in Foren keine Bilder mehr hexe-xl 8 2.777 12.04.2011, 07:42
Letzter Beitrag: hsk
  Bilder werden im IE nicht angezeigt Onkel 1 1.340 17.03.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Seramis
  Newsletter/ mittels HTML Bilder einfügen Nihot 2 2.608 16.07.2009, 11:34
Letzter Beitrag: Helmut
  WIe bekomme ich meinen eigenen Hintergrund auf eine blogg.com crazyscrapwitch 1 1.092 25.06.2008, 07:51
Letzter Beitrag: prm
  Bin anfänger hätte da eine frage ice76 11 2.323 09.11.2007, 11:14
Letzter Beitrag: hddriver
  Animation über ein Bild laufen lassen? (im Head) Panda9000 6 2.082 10.09.2007, 13:16
Letzter Beitrag: Ebba
  Tabelle und dann als "Laufschrift" Pinki24 1 937 03.09.2007, 10:17
Letzter Beitrag: Pinki24
  Bild in Tabelle vertikal zentrieren Ebba 15 5.632 31.07.2007, 16:03
Letzter Beitrag: Ebba
  Kann keine Bilder Aktualisieren Ole 2 1.908 12.06.2007, 20:43
Letzter Beitrag: Ole