Katrin
#1
Hallo
Vor einige Tagen habe ich meiner pubertierenden Tochter (12) ein Scrap gebastelt.
Das Foto ist zwei Jahre alt,was gleich für einen komischen "mpffff" gesorgt hat......und dann kam die abfällige Frage "willst du was nettes hören oder meine ehrliche Meinung ?"

Ich verzichtete.

Nebenbei erwähnt.....dieser Ekel war ein Wunschkind.......:icon_vampirschreck:

[Bild: 2321998.jpg]
Zitieren
#2
einen schönen scrap hast du gebastelt, danke fürs zeigen.
und das pubertiernde Verhalten deiner tochter geht auch vorbei, so ca. nach 5 Jahren versprochen Gruss Anne
Zitieren
#3
Hallo spy....
Deinem Katrinchen ist das Scrap wohl ein bisschen zu kitschig, die Kids haben in dem Alter meist ihre eigenen Vorstellungen von

"das ist ja Hip"

Versuche mal ein Scrap mit ihrer Lieblingsgruppe oder anderen Dingen die sie i.M. mag, vielleicht hast Du damit größere Chancen ein Lob aus ihrem pupertierenden Mund zu bekommen.

Halt die Ohren steif.....
Zitieren
#4
Guten morgen,
ihr habt recht.....es ist ein wenig kitschig.
Habe gestern nachmittag ein neuer Scrap gebastelt (hier ist sie zu FETT confused) ,aber dafür hat sie ihren Lieblings T-Shirt an.
Sie sagte "na ja...ok".
Dann war´s wohl ziemlich gut.
Und schmückt jetzt mein Desktop;-)

[Bild: 2330427.jpg]
Zitieren
#5
Na siehst Du.....geht doch:icon_bravo:

Lern mich nicht die Kids kennen.
Habe einige sehr junge Girlies als Kundin in der Fusspflege und da bekomme ich auch so einiges von den "armen" Müttern zu hören.
Dann gehe ich "runter" und benutze teilweise den heutigen Slang der Teenies und schon klappte es.
Bringe mal einer 13jährigen bei, dass sie Einlagen braucht und auf ihre Flip-Flpos verzichten soll und muss....da bekommste aber was zu hören...:stinkig:

Jedenfalls freut es mich, dass Deine Tochter das neue Scrap angenommen hat.
Zitieren
#6
Hallo Spy,

also, ich mag ja so die "kitschigen" Scraps sehr gerne - und ich finde dein erstes Werk sehr gelungen!

Das zweite ist nicht so mein Geschmack, aber insgesamt schön gearbeitet und stimmig.

Ach ja, und wegen der pubertierenden Tochter :stinkig: hilft vielleicht mein Lieblingsspruch, wenn ich die Geschichten meiner Kolleginnen so verfolge, die sich mit dem gleichen Problem "herumschlagen" müssen: Kinder sind was wunderbares!

In diesem Sinne, lass dich nicht entmutigen - auch Pubertierende werden irgendwann erwachsen: die einen früher, die anderen später...:tease:

LG
Susanne
Zitieren
#7
Sagen wir mal so: das Erste trifft Mamas Geschmack
und das Zweite den der Tochter.

Wobei der Geschmack der Tochter in zwei Jahren wieder ein ganz Anderer sein wird
und sich irgendwann dem der Mama von heute annähert Rolleyes

Beide sind gut gelungen,
Nr. 2 steht in sich schlüssiger da. :daumen:


Katzesonne schrieb:und das pubertiernde Verhalten deiner tochter geht auch vorbei,
so ca. nach 5 Jahren versprochen
Würde meine Mutter noch leben,
sie würde heftigst widersprechen... :oops:

purewoman schrieb:auch Pubertierende werden irgendwann erwachsen: die einen früher, die anderen später...:tease:
Danke, SCHATZ!!! [Bild: a040.gif]

Gruß,
Hans
Zitieren
#8
-)Hauptsache alles schwarz!
Sie meint, sie wäre ein Gothik *lachmichtot*,trägt meine T-Shirts (größtenteils Heavy Metal- und Manga-Muster) und ist verknallt in Boy George *kopfschüttel*....eigentlich doch ein süßer Ekel,ne?
Zitieren
#9
Hallo Dana

Eigentlich hast du es ja noch gut. Meine Tochter, mittlerweile 18 Lenze und ein absolutes Gothic-Weibchen, hat mir schon vor Jahren verboten ihre Bilder zu verscrappen und zu zeigen.

Daran habe ich mich schweren Herzens gehalten. Sie ist nämlich eine richtige Schönheit. Auch wenn ich mich zuerst an ihre schwarzen Haare habe gewöhnen müssen.

Aber es stimmt: Kinder sind eine Freude. Wir müssen ja nicht alles verstehen, was sie tun und sagen. ;-)
Zitieren