PI Webset in Dreamweaver importieren bzw. öffnen?
#1
Hallo,
ich möchte mit Photo Impact ein Webset erstellen.
Könnt Ihr mir sagen, wie ich dieses dann in Dreamweaver öffnen und entsprechend anpassen kann?
Wie man das Webset in PI aufteilt, weiss ich.
Habe lediglich eine Beschreibung gefunden, wie man es in Frontpage öffnet:
http://www.duisburger-laedchen.de/Pixeln...Webset.htm
Aber ich arbeite mit Dreamweaver.
Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.
Zitieren
#2
Wenn Du das Ganze in PI als (Webseite) html abspeicherst, dann kannst Du diese Seite in Dreamweaver ganz normal öffnen, wie Du auch jede andere Seite dort öffnest.
Ich habe auch eine Website, die ich so erstellt habe: Smily-kids
Zitieren
#3
Ebba schrieb:Wenn Du das Ganze in PI als (Webseite) html abspeicherst, dann kannst Du diese Seite in Dreamweaver ganz normal öffnen, wie Du auch jede andere Seite dort öffnest.
Ich habe auch eine Website, die ich so erstellt habe: Smily-kids

Ja, ich bin allerdings vorgegangen, wie in der o.g. Beschreibung, aber da sollte man die einzelnen Grafiken je in ein HTML abspeichern. Aber da öffnet sich ja dann für jede Grafik eine extra Seite???? Wie gehe ich da denn vor, bzw. wie bekomme ich die in ein Frame?
Zitieren
#4
Lass das mit den frames - das ist völlig out und ungünstig für die spätere Suche bei Google...
Sonst müßtest Du per Dreamweaver ein frame-Konstrukt bauen und dort dann die von PI erzeugten html-Dateien einfügen. Und das ist dann viel Bastelarbeit und könnte auf jedem Rechner anders aussehen, wenn Du mit den Größen schlampst.
Zitieren
#5
Ebba schrieb:Lass das mit den frames - das ist völlig out und ungünstig für die spätere Suche bei Google...
Sonst müßtest Du per Dreamweaver ein frame-Konstrukt bauen und dort dann die von PI erzeugten html-Dateien einfügen. Und das ist dann viel Bastelarbeit und könnte auf jedem Rechner anders aussehen, wenn Du mit den Größen schlampst.


Also soll ich die Grafiken nicht "slicen", sondern einfach eine Grafik in Einem basteln und dann als html speichern?
Zitieren
#6
Ja, so würde ich es machen...
Habe ich auf meinen Seiten, von der ich Dir den Link gegeben habe, auch so gemacht...
Wobei ich dazu sagen muss, dass es eigentlich nur ein Experiment für mich war. Ansonsten erstelle ich meine Seiten nur mit dem Dreamweaver und benutze die Grafiken, die ich mit PI erstellt habe.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öffnen der Website mit dem Handy nicht möglich? roxanne83 2 1.287 18.07.2013, 15:12
Letzter Beitrag: anorak
  Dreamweaver CS4 & HTML 5/CSS 3 Beagle 0 2.042 17.09.2010, 18:10
Letzter Beitrag: Beagle
  Frontpage,Dreamweaver oder GoLive? Steffi 35 12.120 19.03.2009, 09:30
Letzter Beitrag: Holly
  Umstieg von Frontpage auf Dreamweaver Sandy71 1 1.784 28.09.2007, 20:19
Letzter Beitrag: Andek
  Dreamweaver als Schulversion was erlaubt die Lizenz? shohkae 3 3.381 15.03.2007, 17:53
Letzter Beitrag: rlinema
  Wo bekommt man Dreamweaver MX oder 8 vergünstigt als Bildungsgesellschaft? rai-wendi 8 5.545 07.10.2006, 15:12
Letzter Beitrag: lebus
  Verlinken von Bildern im Dreamweaver matzakwdp2 2 1.821 30.06.2006, 08:24
Letzter Beitrag: matzakwdp2
  Frontpage 2000 Bilder öffnen Grafikgirl 8 3.785 24.11.2004, 06:03
Letzter Beitrag: Hulot