Blitzschlag
#1
Guten Morgen zusammen,

Mein Rechner hier in Büro ist KO , Grafikkarte ist wahrscheinlch kaputt,
dauert wieder ewig bis die neue dann eingebaut ist, muß erstmal eine besorgen.
Hab jetzt meinen Schleppi dabei.

Hatten dann nachmitag ein starkes Gewitter und die gesamte ISDN Anlage ist futsch, Fritzbox , alles KO. Der Blitz hat irgendwo bei uns eingeschlagen, die Türsprechanlage geht auch nicht mehr, werd jetzt gleich mal jemand anrufen das heute noch wer kommt und nachschaut was alles defekt ist.Der Blitz hat irgendwo ins Haus eingeschlagen das hat sich angehört wie wenn Glühbirnen zerspringen, Gott sei Dank war Steffi hier, das letzte mal war ich alleine da hats auch die ganze ISDN zerpflückt.
Zur Zeit reißen wir bei uns am Grundstück das Wochenendhaus ab, Dach weg, alles bis auf die Grundmauer ist schon weg, heute kommt der Bagger u. reißt die Wände ein. Drunter haben unsere Männer ihre Werkstatt. Nach dem Gewitter wollten wir noch Bretter streichen für unseren Balkon und alles stand unter Wasser. Da sind alle Maschinen drin was eines Handwerkers Herz höher schlagen lässt, einige Tausender stehn da drin.
Aus allen Regal en Schränken und Schubladen lief das Wasser rauß. Da kam Freude auf kann ich Euch sagen. Mussten erstmal alles umschlichten das ganze Holz naß. Das Wasser lief direkt auf den Sicherungskasten und den Starkstromanschluss, wie wenn man einen Hahn aufdreht.
Das kam davon das die Bodenplatte nicht dicht ist und da das Dach weg ist lief alles rein.
Jetzt ist unsere schöne Werkstatt auch kaputt, bis das trocket das dauert ewig.
Irgendwie haben wir Pech, werrden nie fertig mit unserem Haus wenn sich eine Baustelle nach der anderen auftut.:icon_troest:

Hab allso zuhause kein Internet und das wird wieder dauern bis der Handwerker in die Gänge kommt.
Und das vor der Hochzeit, wir wollen eine bayrische Gartenparty für unsere jüngste Tochter ausrichten die Anfang August heiratet, eshalb sollte auch das Gartenhaus schnell noch weg ist ja ein Masivhaus, damit es auch ein wenig schön aussieht im Garten.Prosit
So das musste mal rauß.....
Zitieren
#2
Hallo Taddybär

Komm lass dich mal *tröstknuddeln* Bist ja wirklich gerade ein Pechvogel.

Drücke dir die Daumen, dass doch noch alles klappt.
Zitieren
#3
Ach das ist aber auch ein Pech. Wenns mal kommt, muß es denn dann gleich so knüppeldick sein?
:icon_troest:
Ich drück euch die Daumen, das bis zur Hochzeit wenigstens der Garten halbwegs wieder in Ordnung ist.
Und Sonne wünsche ich auch für die nächsten Tage, damit eure Werkstatt austrocknen kann.
Klar auch Internet soll bald wieder fluppen, doch wenn ich daran denke, wieviel Arbeit noch auf euch wartet, ist fürs Internet doch kaum noch Zeit übrig.
Aber ich möchte rundum die Daumen drücken und wünsche euch, das ihr alles wieder ins Lot bekommt.
Liebe Grüße
Anschi
Zitieren
#4
Hallo Taddybär.

lass Dich trösten......mich hat es auch heftig erwischt.

bei uns in Essen und Umgebung war Land unter, so stelle ich mir den Weltuntergang vor. Die Hölle schlechthin.

Mein Geschäft, was leider im Kellergeschoss liegt, stand total unter Wasser und wir haben mit 3 Personen bis jetzt Wasser geschaufelt und geputzt. Bis ich den Laden wieder voll trocken habe, ich darf nicht dran denken. Vom Geruch ganz zu schweigen.

Ich bin geschafft, spüre meinen Rücken nicht mehr.

Hier zu schreiben lenkt mich einwenig ab und tut meiner Seele gut.

Aber das Leben geht weiter....

[Bild: A40.jpg]....Mülhein/Essen - A40

[Bild: unwetter.jpg]....Essen direkt
Zitieren
#5
Oh, das war ja heftig bei Euch! :icon_troest: Bussi
Zitieren
#6
Ja, das Leben geht weiter. Manchmal kommt es aber auch ganz krass, und es tut mir sehr leid für euch beide.

Schreibt euch den Frust vom Herzen, das tut schon einmal gut, wenn wir auch nicht gross helfen können.

Blitzschlag und Wassereinbruch, das sind zwei der schlimmsten Dinge, die ich mir vorstellen kann. Wenigstens hattet ihr kein Feuer, Taddybär, das ist das Allerschlimmste, finde ich.

Euch beiden wünsche ich viel Mut, Kraft und Zuversicht, damit ihr ans Aufräumen gehen könnt. Und besonders dir, Gitti, einen starken Rücken. Kauf dir doch ein Fläschchen Johanniskrautöl und lass dir täglich zweimal den Rücken einreiben damit, das tut so gut und hilft auch, die Entzündung einzudämmen.

Oder falls du kein Oel magst, kannst du auch ganz starken Salbeitee kochen und damit die ganze Wirbelsäule einreiben lassen. Das wirkt auch gut und es schmiert nicht in den Kleidern. Der Tee darf ruhig ein paar MInuten kochen und man nimmt das drei- bis vierfache der normalen Menge Blätter.

Euch beiden alles Gute, mein grosses Mitgefühl ist euch sicher.

[Bild: 8owq5v.gif]

[Bild: sm7a7q.gif]
Zitieren
#7
So bin wieder mit meinem Schleppi ins Büro und somit vormittag online.
Mein Rechner hier im Büro ist immer noch KO, wahrscheinlich die Grafikkarte keine Ahnung was da los ist, ging einfach aus und nix geht mehr. zuhause geht auch immer noch nix.
Bräuchte das Internet für die Hochzeitszeitung aber so !!!!
Die Telekom kommt mal wieder nicht in de Gänge. Solange die ihre defekten Leitungen nicht reparieren kann bei uns nicht festgestellt werden was alles kaputt ist.
Das kann dauern....

Diese Meldung schickt mein Rechner los wenn ich ihn einschalte.
No Video input please check Signal.
Der Bildschirm ist es nicht hab einen anderen angesteckt geht auch nicht
Dann blinken die Num. Lock,Caps Lock und Scroll Lock
immerzu, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz,immer alles alles auf einmal ich werd zum Elch....

Wünsch Euch eine schöne Woche, bin ja vormittags immer da.
Zitieren
#8
Oh Taddy.....

das war einheftiger Tag aber ich habe nun alles wieder in Ordnung. Nun steht in fast jedem Raum ein Entfeuchter und mit dem Geruch hält es sich in Grenzen.
Aber was uns nicht umbringt macht uns stark.
Zitieren
#9
moin
ich bin ja ein seltener Gast hier. aber das hier zu lesen ist sehr betrüblich. allein bei dem Gedanken, mir wäre das passiert.

Mir fiel auf Anhieb ein, es gibt Werkzeugverleiher, die haben Baufeuchteentferner, so ähnlich wie Klimaanlagen.

Und was das Gepiepe deines Rechners betrifft: Einem Freund von mir wurde ebenfalls sein Rechner 'geduscht'. Schließ mal eine trockene Tastatur an, vielleicht hilft das auch bei Dir.

viel Glück:icon_troest:
Zitieren
#10
Hallo,

in den neunziger Jahren wurden mehrere Wohnungen
und Häuser in meiner Nachbarschaft betroffen.
Viele hatte über die Telefonleitung Schäden an ihren
ISDN-anllagen gehabt und mußten ihre Anlagen für ca. 440,- DM erneuern.

Bei mir,- auf der selben Straße, bekam nur das alte Modem einen Schreck
und hatte sich verabschhiedet.

Hoffentlich bleiben die Unwetter demnächst aus.

Liebe Grüße
Jürgen
Zitieren