Welche Version ist empfehlenswert?
#1
Hallo,

Ich bin erst vor wenigen Tagen auf PI gestossen und habe mir daher PI X3 als Testversion runtergeladen. Nun bin ich wie wild am googeln um herauszufinden wie es funktioniert.

Es gibt da tolle Seiten, aber leider nix für mich. Bin zwar nicht blond, aber genauso fühle ich mich momentan. :oops:

Allerdings habe ich sehr oft Beschreibungen mit Screens ( wo ich selbst mit am besten klar komme) von der Version PI 10 gesehen.

Habs dann auch bei PI X3 umgesetzt, aber kam dann zu einem Punkt, wo ich nicht mehr weiter wusste.

Daher meine Frage :

Ist PI 10 noch aktuell und empfehlenswert oder würdet Ihr mir raten mich bei PI X3 durchzufuchsen ?
Habe auch gelesen, dass bei PI X3 kein Gif Animator dabei sein soll. Ist der denn zwingend notwendig?

Ich selber würde mich gerne für PI 10 entscheiden. Wäre ich damit auf dem richtigen Weg?

Bin auch total am verzweifeln, wenn ich das Wort "Trickkiste" lese. Es ist mir zwar ein Begriff, aber wo finde ich das bei PI X3 ? Vermute, dass es dort vielleicht einen anderen Namen hat, aber wie heisst es dann?

Testversionen von PI 10 scheint es nicht zu geben, komme dann immer nur auf die Seiten von Testversion zu PI X3.

Lieben Dank schonmal im voraus für Eure Hilfe. Ich bin absolut interessiert an so einem Programm. Nun muss ich nur noch herausfinden, welches für mich am ehesten in Frage käme.

LG Barbara ( die gerade ihre erste von ca. 1000 Fragen gestellt hat :? )
Zitieren
#2
Hallo Barbara,
also ich halte das 11er immer noch für das Beste. Da ist auch der Gif Animator dabei. Und ich halte den Gif Animator schon für zwingend notwendig. Zumal du diese Bling Bilder erschaffen möchtest.
Mittlerweile bekommt man das 11er schon für nen Appel und nen Ei. Also echt günstig.
Solltest du dir PI zulegen, dann achte darauf, das es keine SE Version ist. Bei diesen Versionen ist nicht alles enthalten. Diese SE Versionen sind nur zur Demo gedacht.
Um an ein PI Programm zu kommen, kannst du auch mal bei Amazon.de oder bei Ebay schauen.
Perl.de bietet sie glaube ich, auch an.
Also zunächst einmal wäre es ratsam, du würdest dir ein Vollprogramm von PI zulegen.
Dann kann man die weiteren Schritte besser erklären, wo was zu finden ist.
Liebe Grüße
von Anschi
Zitieren
#3
Verspielte Blinke-Gifs sind im modernen Webdesign out und eher verpönt. Und nur dafür benötigt man den GIF-Animator. Besorg Dir die neueste Version X3. Bei Amazon gibt es sie für ca. 28 €. Sehr viel Programm fürs Geld!
Zitieren
#4
Pedro schrieb:Verspielte Blinke-Gifs sind im modernen Webdesign out und eher verpönt. Und nur dafür benötigt man den GIF-Animator.
Hallo Pedro,
mag ja sein, das diese Gif Spielerei im Webdesign out ist, aber man erstellt diese Bilder ja nicht nur fürs Web. Bzw. für die HP.

Und, wenn man mit PI arbeitet, sollte man auch den Gif Animator kennen lernen.
Lieben Gruß
Anschi
Zitieren
#5
... und damit die Meinungsvielfalt nicht abreißt:
ich empfehle speziell für Dich das PI12 MrGreen

- hat den GIF-Animator
- ist relativ aktuell und weit verbreitet
- eignet sich auch zum Nachbasteln älterer Tuts
- steht dem neueren X3 in kaum etwas nach
...[SIZE="1](außer vielleicht im hippen Design)[/SIZE]
- kostet zwischen 10 und 20 Euronen, Bezugsquellen s.o.


Pedro schrieb:Verspielte Blinke-Gifs sind im modernen Webdesign out und eher verpönt. Und nur dafür benötigt man den GIF-Animator.
Mein Geschmack sind diese Blinkeglitzis auch nicht,
aber mit dem Animator kann man mehr als das
und mehr als "nur" Web-Design machen -
erlaubt ist was gefällt ;-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#6
Hallo Barbara,

zum kennen lernen reicht die PI 11 Version
allemal, und die bekommst du HIER um 4,90 €

Ist eine Vollversion, und enthält alles auch den Gif Animator.;-)
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#7
Gabi schrieb:zum kennen lernen reicht die PI 11 Version
allemal, und die bekommst du HIER um 4,90 €

Ist eine Vollversion, und enthält alles auch den Gif Animator.;-)

Macht aber 9,80 Euro mit Porto.

Da empfehle ich doch Version 12 für 7,45 Euro einschließlich Porto! Deutsche Vollversion

Gruß

Trance
Zitieren
#8
Trance schrieb:Da empfehle ich doch Version 12 für 7,45 Euro einschließlich Porto! Deutsche Vollversion



Gut gemeint aber eine schlechte Empfehlung Trance.[Bild: z123.gif]


[Bild: 2580960.jpg]



Eine SE Version bekommt man als Beigabe bei Kameras,
oder wenn man eine HP einrichtet oft gratis dazu
weil es eine sehr eingeschränkte Version ist.[Bild: zwinker01,1.gif]


Was alles in einer SE Version fehlt kann man HIER nachlesen.



Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#9
Has du Vista, dann würde ich dir PI X3 empfehlen, kostet doch kaum was, den Gif Animator kann man nachinstallieren, wurde hier wo beschrieben. Mit XP gehen natürlich auch die älteren Versionen.
Zitieren
#10
Hallo Barbara,
ich habe auch jetzt erst mit PI angefangen. Zuerst mit PI 8, da ist der Gif Animator auch dabei, doch dann bin ich ganz schnell auf X3 umgestiegen. Das habe ich bei Amazon für 29.95 portofrei bekommen. Ich glaube, vor ein paar Tagen gelesen zu haben, das Amazon ein Angebot für 25,00 € hatte. Schau mal nach!
Ich komme sehr gut mit X3 zurecht und kann es nur empfehlen.

Liebe Grüße
Kalin
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  X3 als Version 13.1? Antonina 1 413 01.09.2023, 21:53
Letzter Beitrag: Buffalo
  Welche Filter gibt es noch für PI X3 Wolkenmaler 1 1.313 09.06.2018, 08:56
Letzter Beitrag: Gabi
  Version 12 und X3 "spinnnen" PixMiraculix 1 1.223 23.05.2015, 17:19
Letzter Beitrag: Gabi
  PI10 erweitern oder neue Version kaufen ? bgoldfisch 16 3.060 25.01.2012, 23:30
Letzter Beitrag: bgoldfisch
  Trickkiste (Version X 3) helmut 5 5 1.364 05.06.2011, 18:50
Letzter Beitrag: helmut 5
  PI X3 nicht empfehlenswert? *Sue* 14 2.746 16.02.2011, 17:07
Letzter Beitrag: Petra
  Welche Technik???? Karibiknixe 4 1.271 23.01.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Karibiknixe
  Test Version löschen und Vollversion drauf.. Lelu 6 1.598 03.02.2010, 11:27
Letzter Beitrag: Gabi
  Welche Einstellung bei Fotogröße bittersweet57 13 3.767 24.07.2009, 15:18
Letzter Beitrag: hsk
  Für welche Version soll ich mich entscheiden? N8eulchen 18 2.860 19.01.2009, 06:45
Letzter Beitrag: Gabi