Welche Version ist empfehlenswert?
#11
Hallo,

Erstmal ein dickes Dankeschön für Eure Antworten. :daumen:

Mein Rechner ist mit Windows ausgestattet, habe ihn vor gut 1Jahr extra so anfertigen lassen, da Vista nicht unbedingt mein Fall ist.

Mir gefällt X3 eigentlich sehr gut, habe aber gestern Abend mir noch zusätzlich PI 11 als Testversion runtergeladen. Auf alle Fälle wird X3 bei mir mit in die engere Auswahl kommen. Den Gif Animator werde ich sicher dann auch noch irgendwo finden.

Habe irgendwo gelesen, dass man bei älteren Versionen diesen dabei hat und ihn dann automatisch für X3 benutzen könnte. Müsste ich dann mir noch zusätzlich eine alte Version zulegen?. Angeblich soll er, wenn man ihn sich seperat kaufen würde, umgerechnet zu teuer kommen.

Zur Zeit habe ich eine Testversion von Ulead Gif Animator 5. Da ich aber noch nicht so weit bin , um mit diesem zu arbeiten, kann ich nicht sagen ob der gut ist.

Für mich sind das alles noch "böhmische Dörfer". Nach und Nach werde ich alles ausprobieren. Was ich aber mittlerweile gut beherrsche, sind Fotos transparent machen. Jetzt möchte ich gerne etwas in Glitzer ausprobieren.....z.B. einen Namen.....da hab ich noch Schwierigkeiten.

Eine Bitte hab ich noch.
Habt ihr evtl. Links bei denen man nachgucken kann, welche Schritte bei welchen Anwendungen nötig sind. Am liebsten wären mir Anwendungen mit Screen. Google wie eine Irre, hab aber noch nix in dieser Richtung gefunden.Ausser für PI 10 von Grafikland und da hab ich an bestimmter Stelle so meine Schwierigkeiten um komme nicht weiter

Nun aber genug gelabert. ;-)

Ich finde dieses Forum allererste Sahne....nettes miteinader Umgehen....hilfreiche Posts....

Ich merk schon...hier werde ich Stammgast . LOL

Gruss Barbara
Zitieren
#12
Gabi schrieb:Eine SE Version bekommt man als Beigabe bei Kameras,
oder wenn man eine HP einrichtet oft gratis dazu
weil es eine sehr eingeschränkte Version ist.[

Vielen Dank für die Info. - Nur wofür steht SE?

Small Edition? oder frei ins Deutsche übersetzt: Sehr Eingeschränkte Version? confused

Oder steht es für Second Edition? Dies würde ich zunächst so sehen, da hinter dem SE noch Deutsche Vollversion steht. Und eine Vollversion ist sicherlich eine Version ohne Einschränkungen. Im Beschreibungstext steht: "Ulead PhotoImpact 12 ist ein komplettes Bildbearbeitungspaket"

So jetzt wird es juristisch. Bietet der ebay-Verkäufer eine Vollversion an, hat er sie auch zu liefern. Auf den nicht eindeutigen Begriff SE wird er sich da kaum zurückziehen können, wenn er nur eine Small Edition liefert.
Als Käufer hätte man die Möglichkeitkeiten a) auf Lieferung der Vollversion zu bestehen oder b) nach Fristsetzung vom Kaufvertrag wegen Nichterfüllung zurückzutreten, sich dann die Version anderweitig zu besorgen und den Mehrbetrag dem Verkäufer in Rechnung zu stellen. Würde er sich nicht darauf einlassen, könnte man versuchen, den Anspruch gerichtlich durchzusetzen. - Ob sich so ein Aufwand bei den geringen Beträgen lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Tipp: Vor einem Kauf beim Verkäufer nachfragen, welchen Umfang das angebotene Programm hat.

Gruß

Trance
Zitieren
#13
Rechtslage hin - Vollversion her:

Problem ist, dass das ganze Theater mit Telefonaten, Briefen, Rücksendung usw.
am Ende ein Vielfaches des Warenwertes von € 4,95 kostet
und die Streiterei wg. Geringfügigkeit gar nicht erst vor den Kadi kommt.

Es sei denn, dem Verkäufer wäre gewerbsmäßiger Betrug nachzuweisen,
und so eine Aktion hieße dann, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Ich weiß auch gar nicht, ob der Begriff "Vollversion" gesetzlich definiert ist.
Letztendlich gibt es nur eines: Finger weg von allem, wo SE draufsteht!

Der Verkäufer dürfte in vielen Fällen auch nicht gerade hilfreich sein... ;-)

Gruß,
Hans
Zitieren
#14
Trance schrieb:Dies würde ich zunächst so sehen, da hinter dem SE noch Deutsche Vollversion steht. Und eine Vollversion ist sicherlich eine Version ohne Einschränkungen.


Diese Beschreibung hat auch der Verkäufer dazu gesetzt und findet man auch auf keiner Ulead SE Verpackung.

Und wie Hans schon richtig geschrieben hat,
außer Ärger und Unkosten hat man dann eine Version wo
man sehr viel nicht machen kann.
[Bild: jue1.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  X3 als Version 13.1? Antonina 1 413 01.09.2023, 21:53
Letzter Beitrag: Buffalo
  Welche Filter gibt es noch für PI X3 Wolkenmaler 1 1.313 09.06.2018, 08:56
Letzter Beitrag: Gabi
  Version 12 und X3 "spinnnen" PixMiraculix 1 1.223 23.05.2015, 17:19
Letzter Beitrag: Gabi
  PI10 erweitern oder neue Version kaufen ? bgoldfisch 16 3.060 25.01.2012, 23:30
Letzter Beitrag: bgoldfisch
  Trickkiste (Version X 3) helmut 5 5 1.364 05.06.2011, 18:50
Letzter Beitrag: helmut 5
  PI X3 nicht empfehlenswert? *Sue* 14 2.746 16.02.2011, 17:07
Letzter Beitrag: Petra
  Welche Technik???? Karibiknixe 4 1.271 23.01.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Karibiknixe
  Test Version löschen und Vollversion drauf.. Lelu 6 1.598 03.02.2010, 11:27
Letzter Beitrag: Gabi
  Welche Einstellung bei Fotogröße bittersweet57 13 3.767 24.07.2009, 15:18
Letzter Beitrag: hsk
  Für welche Version soll ich mich entscheiden? N8eulchen 18 2.859 19.01.2009, 06:45
Letzter Beitrag: Gabi