Freedback Box für HP
#1
Hallo !
Ich bins mal wieder mit einer Frage-ich möchte gerne auf meinr HP eine Freedback Box haben...wo kann ich dazu was finden?
Hab schon gegoogelt aber es ist nix gescheites dabei...vl. hat ja jemand eine Idee??
Zitieren
#2
Freedback Box ???

Entweder du bastelst Dir etwas, das ich jetzt nur raten kann in PHP, oder Du suchst mal nach ShoutBox, so was gibt's als kostenlosen Service, mal mit, mal ohne nervende Werbung.


Grüße, Beagle
Zitieren
#3
Ich meine sowas wo die Besucher Kurznachrichten reinschreiben können...sorry ich wusste nicht wie das heisst*gg*
Kein Wunder dass ich bei Google nix gefunden habeSmile

Da will ich mal auf die Suche nach einer ShoutBox gehen!

Dankeschön
Zitieren
#4
feedback wäre das richtige Wort. :tease: hihi.

Läuft im Netz aber wie gesagt unter dem Begriff ShoutBox. Hier ist mal eine Seite mit so einer Box Javarea JavaScripte auf der rechten Seite.

Ein weiterer Begriff dazu wäre News System. Hier eine PHP Freeware dazu: Post-Me on Free Templates. Kann man leicht anpassen, läuft ohne Datenbank, HTML-Text-File basiert. Die Bedienelemente erreicht man, wenn man mit der Maus am linken Rand der roten Fläche rauf und runter fährt.

Das war mal eine Zeit "in" und ging dann zurück. Ich musste so was mal aus einer Vereinsseite rausnehmen, weil die Kandidaten anfingen, sich übelst zu beschimpfen. Das ist übrigens von der rechtlichen Seite für Dich als Betreiber ein Problem, das Du im Auge behalten solltest.

Ich habe die Adresse von dem werbefreien, externen Shoutbox Dienst leider nicht mehr. Es gibt aber auch fertige Freeware PHP Scripte, anders geht es nicht ohne externe Anbieter. Eigene Scripte finde ich besser, sie lösen keine "NERV-" Popups aus. Bei so was haut doch jeder sofort ab. Ein eigenes PHP Script kannst Du leicht einbauen, nur Dein Server muss PHP unterstützen. Im Einzelfall muss man sich halt erkundigen.


Grüße, der müde Beagle
Zitieren