Ja, ist denn schon Weihnachten?
#1
Der Weihnachtsengel auf dem Tannenbaum

Es war einmal vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß.

Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach.
Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte.
Dann erzählte ihm seine Frau, daß Ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte.
Die Schwiegermutter hat dem armen Weihnachtsmann gerade noch gefehlt.

Als er nach draußen ging, um die Rentiere aufzuzäumen, bemerkte er, daß 3 von ihnen hochschwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten,
der Himmel weiß wohin.
Welch Katastrophe!!
Dann begann er damit den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden dass das meiste Spielzeug
zerkratzt wurde - Shit!

So frustriert ging der Weihnachtsmann ins Haus um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuß Rum zu machen.
Jedoch mußte er feststellen, dass die Elfen den ganzen Schnaps gesoffen hatten.
In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke, die sich über den ganzen Küchenboden verteilten.
Jetzt gab`s natürlich Ärger mit seiner Frau. Als er dann auch noch feststellen mußte, daß Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen.

Da klingelte es an der Tür. Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Christbaum.

Der Engel sagte sehr zurückhaltend:
"Frohe Weihnachten Weihnachtsmann! Ist es nicht ein schöner Tag. Ich habe da einen schönen Tannenbaum für dich.
Wo soll ich den denn hinstecken?"

Und so hat die Tradition mit dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen ...
Zitieren
#2
Das ist eine gute Erklärung, dh. wenn ich sie richtig verstanden habe. MrGreen

maxie
Zitieren
#3
Ich möchte Euch eine Struktur zeigen und fragen, was das sein könnte.
Das Rätsel ist sicher zu leicht für euch - aber warten wir´s ab!

Fröhliches Kopfzerbrechen!

Gruß - maxie


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo Maxie...

Ja, Du hast es richtig verstanden.

******************************

Dein Rätsel ist wohl im falschen Thread gelandet aber ich will mal versuchen es zu lösen.

Könnte es sich um die Schale einer bestimmten Melonenart handeln?
Zitieren
#5
Nein, Gi-Ha.
Dann werde ich es mal verschieben, bzw. einen neuen Thread aufmachen. maxie
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ... und schon wieder ist es soweit ... Tschipiar 1 1.285 30.11.2014, 18:31
Letzter Beitrag: Jürgen
  Es war einmal ein Tier, das hatte noch nie ein Weihnachten erlebt... hsk 5 14.098 29.11.2013, 22:05
Letzter Beitrag: Hanni47
  heute schon jemand was gesucht? Suc 4 1.096 24.11.2011, 17:02
Letzter Beitrag: Lia
  Nein, nicht schon wieder ... Trance 2 1.413 20.03.2011, 09:12
Letzter Beitrag: Trance
  Fröhliche Weihnachten. Osiris 2 1.177 22.12.2010, 21:26
Letzter Beitrag: Pusztabär
  Welches Fotozubehör wünscht Ihr Euch zu Weihnachten ? Trance 3 1.268 01.12.2010, 12:24
Letzter Beitrag: Jürgen
  Wer nicht schön genug, leidet unter Photoshop Unkraut 7 1.875 30.12.2009, 01:14
Letzter Beitrag: maxie
  Pinguine sind ganz schön schlau derik 0 1.578 23.03.2009, 08:53
Letzter Beitrag: derik
  Habt Ihr Euren Urlaub für 2009 schon geplant? Trance 14 2.799 14.02.2009, 18:07
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Frohe Weihnachten kleene 5 1.516 17.12.2008, 05:00
Letzter Beitrag: kleene