Fotobuch erstellen
#21
Hallo Lia,
Zitat:wie ich das schaffen soll, an die 150 Bilder ordentlich bearbeitet in die richtige Reihenfolge zu bekommen, wenn ich immer wieder neue Anregungen aus diesem Forum erstmal üben und testen muss, bevor ich sie einbaue (oder auch verwerfe), weiß ich nicht wirklich.

genau das war auch mein großes Problem. Immer wieder neue Ideen.

Zitat:mir fehlten aber im Gegensatz zur Aldi-Version einige Schriften.

ich habe die Beschriftung schon im Vorfeld mit PI gemacht.

Die Bilder für die Seiten habe ich komplett fertig gemacht, von der Software habe ich nichts genommen.

In Punkto Qualität gebe ich Dir recht, alleine das Fotopapier ist bei Fotobuch besser. Das war mir aber für meinen Zweck zu teuer.

LG Ulla

Viel Spass noch
Zitieren
#22
Die Sache mit den Schriften:
sind eben nicht nur Bilder und Bild- In- oder Unterschriften, sondern auch fortlaufender Text, der mit ins Bilderbuch soll.
Da die ersten Bände nun in einer bestimmten Schriftart gehalten sind, sollten es die Fortsetzungen auch sein.
Hm, schlecht waren die Fotobücher 2008 nicht, waren meine ersten, aber mit dem, was ich hier so mitnehme, werden die 2009 doch pfiffiger.
Zitieren
#23
Hallo Lia,

Kannst Du nicht ein leeres Bild erstellen und beschriften??

Müßte doch eigendlich gehen.

LG Ulla
Zitieren
#24
Lia schau mal

[url=[Bild: flr1wl2oxcb7.jpg]][Bild: flr1wl2oxcb7.jpg][/URL]

so kannst Du doch eine ganze Seite beschreiben.

LG Ulla
Zitieren
#25
Danke, könnte mal wieder ein guter Tipp sein.Bussi
Derzeit schreibe ich meine Texte in Word und kopiere sie dann ins Fotobuch.
Geht gut, solange eben die ausgewählte Schrift kompatibel ist.
Da ich an den Texten für die Bücher mindestens so bastele wie an Bildern, fand ich das bislang die für mich Doofie beste Methode, erstmal in vertrautem Word zu schreiben.
Merke schon, hier lernt man nie aus!
Zitieren
#26
Dieser Thread ist zwar schon ein bisschen länger her, aber ich möchte da noch schnell eine Bemerkung machen.

Für alle Schweizer kann ich das Cewe Fotobuch über Migros empfehlen. Vor allem, weil das Programm, das man bei Migros runterlädt viel mehr Möglichkeiten bietet als andere. Wenn man da ein Bild im Hintergrund haben will, muss man das nicht erst aufbereiten, sondern kann es direkt auf den Hintergrund laden. Und bei jedem Bild sieht man sofort, ob es gut genug für den Druck ist. Wenn nicht, erscheint ein trauriger Smilie.

Mit der Qualität war ich bisher immer zufrieden.
Zitieren
#27
Toll Pywi, dass du dies hervorgekramt hast! Ich beabsichtige nämlich ein Fotobuch zu erstellen MrGreen somit ist das für mich ein guter Tipp :daumen:
LG Esther Smile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit PhotoImpact X3 ein transparentes Rechteck erstellen um es auf ein Foto zu setzen benacus 4 2.671 22.04.2020, 11:58
Letzter Beitrag: benacus
  Tierfell mit Photoimpact X3 erstellen Wolkenmaler 10 4.719 05.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Healys
  Logo erstellen Muriel 28 5.784 29.09.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Catzia
  Trickkiste wie neue Voreingestellte Kante Vorlagen erstellen PhotoImpact X3 Pinky 5 2.561 19.02.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Pfadwerkzeuge - offenen Pfad erstellen Wolkenmaler 7 2.424 07.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: koter
  Einen transparenten Layer/Header erstellen AKKA 10 3.166 12.02.2015, 21:02
Letzter Beitrag: koter
  Wasserzeichen mit PI erstellen Petra 103 33.564 09.01.2015, 01:18
Letzter Beitrag: Christine52
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.321 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Logo erstellen Witbuh 3 1.346 27.06.2013, 05:18
Letzter Beitrag: Witbuh
  High-Key mit PI erstellen? Taddybär 4 1.267 20.06.2013, 08:29
Letzter Beitrag: Taddybär