"BATMAN" oder "Der Kobold der Nacht"
#1
Es ist Nacht, kurz vor der Geisterstunde.
Unruhig wälzten wir uns im Bett, die Temperaturen machten einen ruhigen Schlaf fast unmöglich, das Termometer zeigte 28 Grad an, und das bei gekippten Fenstern. Plötzlich schreckten wir hoch. Ein quitschendes Geräusch erweckte unsere Aufmerksamkeit.
>>Da war doch was ?<< meinte mein Schatz und ich konnte ihr nur beipflichten >>Ja ich hab´s auch gehört!<< Also machten wir das Licht an und ich begann barfuss das Schlafzimmer zu durchsuchen. Mit Taschenlampe und einer Rolle Geschenkpapier bewaffnet begab ich mich also auf Jagd und stocherte wild in Zwischenräumen, leuchtete unters Bett und schaute hinter den Vorhängen nach, nichts!!! >>Wo kam dieses Geräusch nur her?<< fragte ich Yvonne und nach kurzem Überlegen waren wir uns einig >>Hinter dem Schrank<<. Ich holte die kleine Haushaltsleiter und pirschte mich an den Eindringling heran. Er hatte sich gut versteckt, doch im Kegel der Taschenlampe sah ich ihn dann schließlich, wie er, oder sie es sich hinter dem Schrank gemütlich gemacht hatte. Eine Fledermaus, wie passend, denn zwei Tage vorher fassten wir den Plan in die Wilhelma zu fahren um mit den neuen Kameras Bilder der Fledermäuse und Flughunde dort zu machen.
Wir schoben die kleine Fledermaus dann vorsichtig hinter dem Schrank vor, was ihr ihrem Gemotze nach zu schliessen nicht unbedingt gefiel. Schließlich begann sie wild im Zimmer herumzuflattern und fand keine passende Landemöglichkeit. Am Vorhan machte sie eine Verschnaufpause. Das war meine Chance, Kamera raus und los ging das Posing.

[Bild: Batman001.jpg]

[Bild: Batman002.jpg]

[Bild: Batman003.jpg]

[Bild: Batman004.jpg]


Vorsichtig nahm ich sie hoch, und trug sie auf den Lederhandschuhen, die ich mir übergezogen hatte zum Fenster, raus mit ihr und Fenster zu. Wir schauten nochmal nach, und sie schien tatsächlich draussen zu sein. Puh, geschafft, sie war wieder in Freiheit. >>Jetzt brauch ich erstmal ne Zigarete, Schatz<< meinte Yvonne, die nun hellwach war. Wir gingen ins Wohnzimmer, rauchten eine und legten uns dann wieder ins Bett. Noch schmunzelnd über diesen späten Besuch dämmerten wir langsam weg. Doch wie immer nach solchen Situationen ist der Geist wachsam. Tja es kam wie es kommen musste, dieses Geräusch wiederholte sich.
>>Nicht wirklich, oder?<< sagte ich und schaltete das Licht ein und holte die Leiter zu Hilfe. Ich suchte wieder an ihrem Lieblingsplatz, aber da war sie nicht. Nirgends fand ich sie. Ich wollte schon aufgeben und das ganze auf unsere Nerven schieben, denn es war mittlerweile nach halb zwei. Da hörte ich ein leises Schaben zu meiner Linken. Ich fiel fast von der Leiter vor Lachen.
>>Schau mal einer an, da sitzt sie auf meinem Werkzeugkasten!!<< sagte ich zu Yvonne und tatsächlich im Schein der Taschenlampe zeichneten sich ihre Ohren als groteskes Micky Maus Schattenspiel an der Wand ab. Ich atmete tief durch, >>gib mir meine Kamera, Schatz. So dicht komm ich bestimmt nicht mehr ran<< Und schon war das Schlafzimmer erfüllt von den Auslösegeräuschen der Kamera.
[Bild: Batman005.jpg]

[Bild: Batman006.jpg]

[Bild: Batman007.jpg]



Nach ein paar Schnappschüssen, war es dann auch gut. Ich wollte endlich ins Bett, da um 5 der Wecker klingeln würde. Also nahm ich ein Handtuch welches mir Yvonne reichte und packte die Kleine behutsam darin ein. Am geöffneten Fenster schauten wir diesmal ganz genau hin, ob sie nun wirklich sicher draussen war. Und diesmal sahen wir sie nach rechts wegfliegen. Wir atmenten auf, und schlossen das Fenster.
>>Weßt du was echt lustig wäre? Wenn sie durch das nächste Fenster wieder reinkommen würde!<< meinte ich noch im Scherz. Yvonne schaute mich an, und meinte das sie nun alle Fenster zumachen werde. Wir sahen noch schnell in der Küche nach, die direkt neben unserem Schlafzimmer liegt, aber keine Panik, alles war in Ordnung. >>Ich mach jetzt im Wohnzimmer das Fenster zu<< sagte Yvonne und verschwand hinter der Ecke.
Ihr werdet es mir nicht glauben, aber ratet mal wer genau in diesem Moment den Kopf über den Fensterrahmen streckte und ihr hinterherblickte?? Genau, unser kleiner Batman.
Ich prustete los>>Schaaatz, da ist sie!!<< Und lachend beförderten wir den kleinen Kobold der Nacht dann endgültig ins Freie. Nachdem wir schnell noch alle Fenster geschlossen hatten gingen wir endlich schlafen, kurz vor halb drei. Na das wird morgen ein toller Tag.
Der Wecker klingelte pünktlich um 5 Uhr. Ich langte hoch, schaltete auf Snooze und wollte mich nochmal für 5 Minuten rumdrehen, als Yvonne mich plötzlich hektisch weckte >>Es ist halb sieben!!<< Ich schreckte hoch, tatsächlich, beim ersten Weckversuch hatte ich den Wecker umgeschmissen und ihn dabei versehentlich ausgeschaltet.


Danke lieber Nachtkobold für dieses wunderschöne, lustige aber schlafraubende Gastspiel !!
Zitieren
#2
Super Aufnahmen,
solche Gelegenheit bietet sich selten.
Er schaut wirklich aus wie ein Kobold,hast ihn aber auch wunderschön abgelichtet,
bin begeistert.
Lieber Gruß Rosann
Zitieren
#3
bin ganz begeistert von deiner Erzählung und den geschossenen tollen Bildern. Du hast euer Erlebnis so lebendig geschrieben, dass man es sich direkt vorstellen kann. *genial*
Zitieren
#4
Ist ja irre.....:daumen:

Deine Nachtgeschichte super geschrieben und mit tollen Fotos unterstrichen.
Das nenne ich doch eine "Gute Nacht".

Mit deiner "Neuen" hast du dich schon prima angefreundet.

Dann vergiß diese Nacht nicht die Fenster zu schließen, sonst wird`s langweilig.....MrGreen

Und ausreichend Schlaf hattest du auch.
Zitieren
#5
klasse Deine Bilder und Dein Bericht dazu. Ob ich wohl auch gelacht hätte wage ich zu bezweifeln.

Dann Euch heute eine gute Nacht.

LG Ulla
Zitieren
#6
Danke euch :-)
Heute Nacht bleiben die Fenster zu, definitiv :erschreck:

Ja die "Neue" ist eine feine Sache :lol::lol:
Werd bestimmt noch mehr erleben mit ihr :-)
Zitieren
#7
Hallo Murdoc.........
leichtes Gruseln, überkam mich beim Lesen Deiner Geschichte, ob ich das Schlafzimmerfenster vielleicht doch besser schließe?
Es ist zwar ein Mückennetz ringsherum am Rahmen befestigt, aber was ist das schon für einen so kleinen Nager.

Ich hoffe nur, ich träume nicht jetzt von der Fledermaus......
Eins weiß ich sicherlich, ich hätte nicht den Nerv besessen auch noch fotografieren zu wollen. Mit meinem Geschrei hätten meine Nachbarn sicherlich die Feuerwehr alarmiert.

Aber ich freue mich für Dich, daß Du das Beste noch aus der Sache machen konntest, es sind wirklich sehr schöne Fotos geworden, ach Murdoc, wenn ich sage schön, ich weiß........
Aber sie sind nun mal richtig super (schön):sei_gepriesen: :icon_vampirschreck: :icon_vampirschreck:
Zitieren
#8
Danke dir :-)

Tja, ich hab mal gelesen, daß man die Kamera immer bereit halten sollte. Und diesen Tipp beherzige ich soweit möglich immer ;-)
Zitieren
#9
Hallo Murdoc,
ich wusste jetzt nicht ob ich lachen sollte oder mich schütteln.
Du hast das Beste aus der Situation machen können und sie
sogar noch gut fotografiert.
Die Geschichte dazu hast du prima geschrieben.
Sei froh, dass ihr nur eine schlaflose Nacht hattet. MrGreen
Es hätte auch anders ausgehen können.

Ich hatte damals nicht den Nerv gehabt die Ratten zu fotografieren, sie kamen durch die Öffnung unter der Badewanne raus. Ich hatte knapp 14 Tage damit zu kämpfen und die Nerven lagen dann blank. Habe nachts mit Licht und laufenen Fernseher versucht zu schlafen. Aber die Viecher fanden das Programm wohl interessant und ließen sich in der zweiten Nacht nicht mehr verscheuchen. Das Mistvieh saß auf dem Heizkörper und glotzte mich an. Ich hatte Angst einzuschlafen, weil ich fürchtete, die hopst aufs Bett.
Erst der Kammerjäger hat dem ein Ende setzen können, was die Viecher natürlich nicht überlebt haben. Der musste jeden Tag antraben. Die Kosten habe ich natürlich von der Miete abgezogen. Nun ist mein Badezimmer aber Rattensicher.
Heute kann ich im Gegensatz zu damals wieder darüber lachen.MrGreen
Zitieren
#10
Ratten hatte mein Schatz zu Spitzenzeiten 15 Stück :-)
Aber schön im Käfig :lol::lol::lol:

Da bin ich froh das du das nun ausgestanden hast, über solche Sachen lacht man meist erst hinterher :-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mausgrau ob Winter oder Sommer blacky1 7 1.437 03.02.2014, 10:14
Letzter Beitrag: blacky1
  Schwanensee oder: neulich auf Schloss Michelfeld hsk 3 1.193 26.11.2009, 22:46
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Wer oder was bin ich ?? lebus 8 1.921 04.10.2009, 21:30
Letzter Beitrag: maxie
  Little Buddha..oder was meint ihr? Paolo 9 1.711 01.07.2009, 09:39
Letzter Beitrag: regi
  Unwiederstehlich..oder? Paolo 17 2.529 20.09.2008, 09:02
Letzter Beitrag: regi
  In Berlin war`s wieder Nacht Sille 14 1.991 24.08.2008, 21:01
Letzter Beitrag: Sille
  Ob schwarze oder weisse.... Tarka 12 2.181 28.05.2008, 09:03
Letzter Beitrag: regi
  Hüpfgesellen II oder David gegen Goliath GlobalPlayer 12 1.843 24.07.2007, 12:39
Letzter Beitrag: Rieke
  Der Bulli oder was?? Out of Bounds lebus 17 3.712 20.08.2006, 19:26
Letzter Beitrag: Moni