Suche spezielles Bildbearbeitungprogramm
Hallo zusammen

Suche nach einem Spezial Programm mit dem man Kleider auf Fotos entfernen und dadurch Fakes machen kann.

Klingt etwas seltsam meine Frage ich weiss. Will mir einfach einen kleinen Spass drausmachen und Stars ausziehen von dennen es sowiso schon genug Fakebilder gibt. Ausserdem Interessiert es mich wie man sowas überhaupt bewerkstelligen kann.

Wenn jemand also was kennt dan melden bitte
Hallo Ameise,
das ist eine Arbeit für bienenfleißige, die gut mit Pixelprogrammen umgehen können, absolut nix für Anfänger. Und das Resultat darf Dein stilles Kämmerlein nie und nimmer verlassen, :icon_vampirschreck: da Du sonst ganz, ganz große rechtliche Probleme bekommen könntest.
Alle großen Programme können das, von PhotoImpact bis Photo-Paint, von Photoshop bis Paint-Shop.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Ameise schrieb:Suche nach einem Spezial Programm mit dem man Kleider auf Fotos entfernen...

Hi,

nennt man "freistellen" , geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm:

http://www.juergens-workshops.de/tutoria...reistellen

Gibt auch spezielle Tools / Plugins. Z.B.

http://www.foto-freeware.de/gml-matting.php

Das hier ist ein Plugin für PS, PSP oder PI:

http://www.foto-freeware.de/gml-growcut.php

Die besten Faker treffen sich hier:

http://www.worth1000.com/
Unkraut schrieb:Hallo Ameise,
Und das Resultat darf Dein stilles Kämmerlein nie und nimmer verlassen, :icon_vampirschreck: da Du sonst ganz, ganz große rechtliche Probleme bekommen könntest.

Hallo,

aber das gilt doch nicht, wenn ich dazu eigene Bilder verwende, oder?
Was verstehst du unter "eigene Bilder" ?
Du bist auf dem Bild selbst abgebildet ?
Du hast selbst einen Star fotografiert ?

Egal, auf jeden Fall bedarf es bei der Veröffentlichung der Zustimmung der abgebildeten Person.
Ausnahmen sind öffentliche Veranstaltungen mit vielen Personen auf dem Foto ohne das dabei eine Person als Hauptmotiv hervorsticht.
Du benötigst aber auch Genemigungen bei vielen Tier-, Landschafts- und Architekturaufnahmen. (Nachbars Hund, meine Gartenzwerge im Vorgarten, der beleuchtete Eifelturm)

Grüsse
pebu
Hallo Pedro!

Die Freistellungsplugins auf welche Du hier hinweist sind ja erste Sahne. GML Matting arbeitet ja noch so ähnlich wie der „Auschnitt-Editor“ von Corel PhotoPaint nur daß man das Zwischenergebnis besser editieren kann. Aber mit „GrowCut“ geht das Freistellen ja fast wie von alleine.
Danke für den Tip. xmasdanke

Viele Grüße von der Nachtviole
pebu schrieb:Du benötigst aber auch Genemigungen bei vielen Tier-, Landschafts- und Architekturaufnahmen. (Nachbars Hund, meine Gartenzwerge im Vorgarten, der beleuchtete Eifelturm)

Hallo Pebu,
über Deinen Gartenzwerg können wir uns vielleicht noch unterhalten, bei Hunden bin ich mir aber ganz sicher, dass ich sie fotografieren darf, solange keine kommerzielle Nutzung damit verbunden ist.

Hunde haben keine "Recht am eigenen Bild". Das dem so sei, hat mal die "Zeit" als Aprilscherz veröffentlicht, der sich dann rasend schnell verbreitete und von anderen Zeitungen ungeprüft übernommen wurde. Für den Widerruf der "Zeit" hatte sich dann schon keiner mehr interessiert.
Wenn bei Hundeausstellung ab und zu mal zu lesen ist: "Fotografieren verboten", dann übt der Veranstalter sein Hausrecht aus. (eben Deine Gartenzwerg) Wie ein öffentlich einsehbarer Garten beim Fotografieren zu behandeln ist, k. A.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Wenn die Gartenzwerge von der Straße aus zu sehen sind und dauerhaft dort stehen greift sicher die Panoramafreiheit (Verändern aber Verboten!). Wobei ob jemand der ein Massenprodukt wie einen handelsüblichen Gartenzwerg fotografieren will überhaupt das Urheberrecht, was ja beim Hersteller liegt, beachten muß? Sonst würde ja jeder der etwas bei Ebay verkauft und es dort abbildet dagegen verstoßen.
Die Beleuchtung des Eifelturms steht wohl unter Urheberschutz da in Frankreich die Panoramafreiheit nicht gilt aber vielleicht käme man hier mit dem Schutzlandprinzip weiter.
Für Promis gilt das Recht am eigenen Bild ja nur sehr eingeschränkt, aber auch die darf man nicht verunstalten.

Hallo,

was ich mit eigenen Bildern meinte ist Bilder z.B. von meinem Hund, von meinem Garten, oder auch von hiesigen Landschaften oder auch schönen Motiven, die ich bei Spaziergängen am Rheinufer entdecke.

Nachtviole schrieb:Hallo Pedro!

Die Freistellungsplugins auf welche Du hier hinweist sind ja erste Sahne. GML Matting arbeitet ja noch so ähnlich wie der „Auschnitt-Editor“ von Corel PhotoPaint nur daß man das Zwischenergebnis besser editieren kann. Aber mit „GrowCut“ geht das Freistellen ja fast wie von alleine.
Danke für den Tip. xmasdanke

Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben, wie ich "GrowCut" in meinem PI 12 nutzen kann, ich krieg es irgendwie nicht hin

viele Grüße
bittersweet57
Hallo bittersweet57!

Direkt helfen kann ich Dir leider nicht, da ich PhotoImpact nicht nutze. Aber vielleicht hilft Dir schon weiter, das sich „GrowCut“ in PhotoPaint nicht wie sonst üblich im Menu „Effekte“ befindet, sondern im Menu bei „Maske / Auswahl-Plugins / GrowCut“. Vielleicht verhält es sich in PI ja ähnlich.
Die Plugindatei hat auch nicht die übliche Bezeichnung für Plugins (8bf) sondern heißt „GrowCut.8bs“.

[Bild: menu952i.gif]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche ein tool für bildpakete Pixel Punk 2 1.569 07.11.2009, 19:52
Letzter Beitrag: Pixel Punk
  Suche diesen Font Ebba 11 3.005 10.08.2009, 18:47
Letzter Beitrag: Edwall
  Hilfe! o.O suche bestimmte Funktion freakiiish 2 1.377 15.03.2008, 23:17
Letzter Beitrag: freakiiish
  Ich suche eine Schrift Ebba 17 7.247 27.08.2007, 10:44
Letzter Beitrag: Excali