msvcrt.dll ??
#1
ich wünsche einen schönen Nachmittag und habe ein Problem
mit der module msvcrt.dll.
Ich benutze XP Pro SP 2. Wie ich festgestellt habe ist die Module
mscvrt.dll, bei SP2 schon dabei, ist aber nicht mit X3 kompatibel,
denn ich kann keine Plugins abrufen.
msvcrt.dll Dateiversion 7.0.2600.2180 ( xpsp_sp2rtm 040803-2158) ich habe gesehen, dass der gösste Teil der msvcrt.dll älter sind und ich denke auch kompatibel. Nun meine Frage, wie kann ich das Modul ändern ich habe schon folgendes versucht: System32 Datei umbennen geht, aber wenn ich dann eine ältere Datei nehme, wird sie sofort wieder umgeschrieben in die neuere Datei.
Wer weiss, was genau für eine Version funktioniert und wie kann ich sie ins System einfügen?
Für eine Antwort beanke ich mich.
LG Joerg
Zitieren
#2
die frage nach der Dateiversion kann vielleicht wer anders beantworten.

Zum Einfügen von Dateien in den Ordner "system32" kann man Windows im abgesicherten Modus starten, F8 beim booten gedrückt halten. Abgesicherten Modus ohne Treiber anwählen. Dann die alte Datei in *.old umbenennen, dann findet man sie wieder, und die neue "alte" in's Verzeichnis kopieren und genau so benennen wie die *old hieß. Dann halt neu booten und es sollte gehen.

Das funktioniert nicht, wenn das System die Integrität der Datei überwacht. Dann müsste gepatcht werden. Die Anleitung dazu würde ich dann aber erst mal im Netz suchen.


Grüße, Beagle
Zitieren
#3
hallo beagle,
vielen dank für deine prompte antwort.werde versuchen nach deinen angaben vorzugehen.
hoffe,es funzt!!!!!
LG Joerg
Zitieren
#4
hallo beagle,

würde jedem abraten dasselbe zu tun. das system hat das nicht mitgemacht, totaler absturz, musste den pc wieder neu aufspielen mit der CD. muss mich doch mal umschauen im web, ob es eine andere lösung gibt, trotzdem vielen dank
grüsse joerg
Zitieren
#5
vielleicht fehlt noch die plugin.dll

":::::: msvcrt.dll und plugin.dll wird bei manchen Filter gebraucht und muss ins Verzeichnis Windows System bzw. Windows System32 (WinXp) abgelegt werden.!"

schau hier:

http://www.photoimpact-user.de/resourcen.php

ich habe die gleiche "msvcrt.dll" und auch PI x3 - keine Probleme

manchmal hilft es auch die msvcrt.dll in das PI-Hauptverzeichnis zu kopieren

mal probieren
Zitieren
#6
hallo derik,
mit dem tipp das modul ins hauptverzeichnis zu kopieren bist du auf dem richtigen weg, den das plugin.dll hatte ich schon installiert, aber mit dem hinweis ins hauptprogramm zu installieren bin ich nicht gekommen.vielen dank für deine hilfe, es läuft wieder bestens.
gruss joerg
Zitieren
#7
ups falscher Thread, sorry
Zitieren