Ansichtsfenster plötzlich fix
Das Problem hatte schon einmal jemand hier, kann mich aber an die Lösung nicht erinnern und finde den Beitrag nicht.
Ich habe ein Bild offen und möchte ein neues öffnen. Ich sehe alle Vorschaubilder, aber sie verdecken mein urprüngliches Bild, das Fenster läßt sich nicht minimieren. Hab mich irgendwo verklickt, an den Einstellungen habe ich aber nichts verändert. Hier das Haben und Soll:
Kann mir wer helfen?
Vielen Dank, Leonie

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Kannst du das Öffnen Fenster denn nicht einfach kleiner machen, indem du an dessen Kanten gehst und es mit den dann erscheinenden Pfeilen zusammenschiebst ?
Das ist ja das was jetzt nicht mehr funktioniert, es bleibt einfach groß, da kann ich nichts kleiner schieben. Am 2. Rechner klappt es wie immer und hab dort die gleichen Einstellungen. Es ist wie verhext.
Mit rechter Maustaste oben in die Leiste des Öffnen-Fensters klicken und dann auf > Wiederherstellen .

Ich hoffe das hilft ;-)
Auf welches Symbol muß ich mit der rechten Maustaste drücken? Finde kein Wiederherstellen. Ich öffne Dateien entweder unter Datei und öffnen oder mit dem Ordner Symbol oder mit Str+O. Kann kein Wiederherstellen bekommen. Versuche es auch mit Web Modus, etc.. also nicht nur mit meinem gespeicherten Arbeitsplatz. Bin schon bald am Verzweifeln. Hast du noch einen Tip?
Hallo Rotuma

klick mal auf den "verkleinern" Button - dann geht´s wieder:daumen:
[Bild: kleiner.jpg] [Bild: w922.png]
Lieben Gruß
Franz
Hallo Rotuma,
ich meinte auf die Leiste oben vom Öffnen-DialogFenster (wenn es offen ist)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi Rotuma,

du hast wohl den Durchsuchen-Manager (rechte Leiste in PI) offen, der kann groß und klein gestellt werden und zwar ganz oben links ist ein Fenster-Icon mit einem kl. Pfeil nach unten, das zeigt im Mauszeigermenue: "Durchsuchen-Manager erweitern/wiederherstellen". Damit habe ich das Fenster klein bekommen, wie auf deinem 2. Bild.
@ Franz
Nein, das meine ich nicht, die Arbeitsfläche ist ok, läßt sich natürlich verkleinern. Aber wenn ich unter Datei öffnen gehe, dann läßt sich die Vorschau mit den Bildern nicht verkleinern, ist fix über die ganze Bildschirmfläche.

@Doro
Nein, der Durchsuchen-Manager ist deaktiviert, das kann es auch nicht sein.

Hat noch jemand eine Idee? Wenn ich neu installiere, sind dann alle meine plug-ins, Rahmen, etc... weg, oder muß ich sie vorher woanders hinspeichern?
Hast du meinen Tipp mit der Leiste auch nochmal probiert ? siehe 3 Posts weiter oben (mit Bild)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich kann plötzlich PI nicht öffnen Dorita 3 2.052 19.04.2017, 14:18
Letzter Beitrag: Gabi
  UPI 12 - Plötzlich fehlen Texturen Neroka 3 1.578 31.10.2013, 20:59
Letzter Beitrag: Rambolino
  Photo Explorer plötzlich verschwunden MississMo 2 1.732 31.08.2013, 14:47
Letzter Beitrag: MississMo
  PI X3 Einstellungen/Trickkiste plötzlich weg (vorsicht lang) Emily2003 5 2.536 17.01.2011, 20:33
Letzter Beitrag: Emily2003
  PI plötzlich in Englisch Taddybär 2 1.550 16.03.2009, 20:51
Letzter Beitrag: Taddybär
  Bilder plötzlich gestreift koalabaer63 8 1.767 03.07.2008, 19:23
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Archiv und Galerie plötzlich leer regi 5 2.430 06.02.2008, 09:48
Letzter Beitrag: regi
  PI 10 startet plötzlich nicht mehr Chris* 4 1.582 14.11.2007, 13:31
Letzter Beitrag: Chris*
  Plötzlich läuft mein P11 nicht mehr?! nico0814 7 1.729 30.01.2007, 09:33
Letzter Beitrag: konrad_b