Das Problem hatte schon einmal jemand hier, kann mich aber an die Lösung nicht erinnern und finde den Beitrag nicht.
Ich habe ein Bild offen und möchte ein neues öffnen. Ich sehe alle Vorschaubilder, aber sie verdecken mein urprüngliches Bild, das Fenster läßt sich nicht minimieren. Hab mich irgendwo verklickt, an den Einstellungen habe ich aber nichts verändert. Hier das Haben und Soll:
Kann mir wer helfen?
Vielen Dank, Leonie
Kannst du das Öffnen Fenster denn nicht einfach kleiner machen, indem du an dessen Kanten gehst und es mit den dann erscheinenden Pfeilen zusammenschiebst ?
Das ist ja das was jetzt nicht mehr funktioniert, es bleibt einfach groß, da kann ich nichts kleiner schieben. Am 2. Rechner klappt es wie immer und hab dort die gleichen Einstellungen. Es ist wie verhext.
Auf welches Symbol muß ich mit der rechten Maustaste drücken? Finde kein Wiederherstellen. Ich öffne Dateien entweder unter Datei und öffnen oder mit dem Ordner Symbol oder mit Str+O. Kann kein Wiederherstellen bekommen. Versuche es auch mit Web Modus, etc.. also nicht nur mit meinem gespeicherten Arbeitsplatz. Bin schon bald am Verzweifeln. Hast du noch einen Tip?
du hast wohl den Durchsuchen-Manager (rechte Leiste in PI) offen, der kann groß und klein gestellt werden und zwar ganz oben links ist ein Fenster-Icon mit einem kl. Pfeil nach unten, das zeigt im Mauszeigermenue: "Durchsuchen-Manager erweitern/wiederherstellen". Damit habe ich das Fenster klein bekommen, wie auf deinem 2. Bild.
@ Franz
Nein, das meine ich nicht, die Arbeitsfläche ist ok, läßt sich natürlich verkleinern. Aber wenn ich unter Datei öffnen gehe, dann läßt sich die Vorschau mit den Bildern nicht verkleinern, ist fix über die ganze Bildschirmfläche.
@Doro
Nein, der Durchsuchen-Manager ist deaktiviert, das kann es auch nicht sein.
Hat noch jemand eine Idee? Wenn ich neu installiere, sind dann alle meine plug-ins, Rahmen, etc... weg, oder muß ich sie vorher woanders hinspeichern?