Rot ist die Liebe
#1
Kleine fotografische Ausbeute bei einem Tierparkbesuch.
Na Sille, erinnerst Du Dich? ;-)

LG Ina


[Bild: pelikan_rot_klein.jpg]
Zitieren
#2
WOW....

Hallo Lebus, der guckt ja richtig auf "Anmache":mrgreen so unter dem Motto "Schau mir in die Augen, Kleines".

Super Aufnahme:icon_bravo:
Zitieren
#3
Hallo Ina,

gefällt mir ausgesprochen gut, Dein Pelikan.
Was ist das für ein toller Hintergrund? Ich bin ganz weg!
Ist das Fehlen des halben Schnabels Absicht, oder hast Du aus der Not eine Tugend gemacht? Ich habe ein ähnliches, aber nicht ganz komplettes Foto. Auch bei meinem fehlt die Spitze des Schnabels. Keine Angst - ich äffe nicht nach!

Wunderschön gemacht. :icon_bravo::daumen:

Lieben Gruß - maxie
Zitieren
#4
Wenn er in Natur vor mir stände, würde er nicht anders aussehen. Also ich finde dieses Foto so toll, die Bearbeitung ist so sauber, daß es von dem Lebendigen Tier nicht zu unterscheiden ist. So sauber und akkurat. Na wenn sich dieser Vogel im Spiegel betrachten würde, der würde den Kopf niemals in den Sand stecken.

Spaß beiseite Ina, es ist ein ...................wie sage ich es nun, na einfach fantastisch.
:daumen::daumen::daumen:
Zitieren
#5
Vielen, vielen Dank Euch...

@ Maxie
Ja mit dem Schnabel ist das so eine Sache, der hat ja nun so
seine Länge, von daher habe ich mich für das Augen in Augen
Portrait entschieden und den Bildschnitt etwas gewagter
gesetzt.

Der Hintergrund ist die Blumenwiese im Tierpark, durch die
exteme Telebrennweite verschwimmen die Blumen dementsprechend
und der Vogel ist optisch freigestellt.

@ Schlümpfi....
na ich werde noch rot hier, ...
bei der Bearbeitung ist eigentlich nicht viel passiert, lediglich einzelne Lichtreflexe in die Blumen gebracht,
etwas mehr Sättigung, den Kontrast des Bildes angehoben und einmal mit der Unschärfe maskiert,
aber nur 50 % Deckung, am Ende nachgeschärft mit parallem Entrauschen (Schärfe 1, Rauschen 10)

Liebe Grüße Ina ;-)
Zitieren
#6
Kompliment Ina,
ich hätte nicht geglaubt, daß der Hintergrund natürlich ist mit dieser Farbintensität. Ganz toll - ich wollt, es wär von mir!! (Vermessen, nicht wahr? Aber träumen kann man ja...)
Das mit dem Schnabel ist die crux. Nimmt man ihn mit ganzer Länge aufs Bild, bekommt dies ganz andere Proportionen. Ich denke, das hast Du schon richtig entschieden. :daumen:
Beim Beschnitt hat sich ja gegenüber "früher" recht viel geändert.

Nochmals lieben Gruß - maxie
Zitieren
#7
Hallo Ina,
auch ich habe geglaubt, dass der Hintergrund "künstlich" geschaffen wurde. Wirklich super geworden, da muss ich noch viel lernen.
Zitieren
#8
lebus schrieb:Na Sille, erinnerst Du Dich? ;-)
LG Ina

Aber natürlich erinnere ich mich an diese nette Begegnung.;-)
Es war ein richtig schöner und gelungener Tag.
Nicht nur wegen des Pelikans....

Leider schlummern auf meiner Festplatte noch immer "nur die Originalfotos" und warten sehr geduldig auf ihre Veröffentlichung.MrGreen

maxie schrieb:Beim Beschnitt hat sich ja gegenüber "früher" recht viel geändert.
maxie

Hallo maxie,
ich denke, "früher" war der Beschnitt in der Potraitfotografie fast oder sogar gleich wie heute.
Es wurden z.B. für Personenportraits doch auch schon immer Oberkopf und/ oder Kinn angeschnitten.
Ähnlich auch in der Tierwelt.
Aber in der modernen Digitalzeit ist es natürlich wesentlich leichter, sich einen passenden Ausschnitt zu suchen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Liebe Grüße aus Paraguay Paolo 3 1.388 24.05.2009, 12:40
Letzter Beitrag: Petra
  Liebe Grüße aus Japan Paolo 2 845 21.07.2008, 10:18
Letzter Beitrag: Osiris
  Ich liebe Flugzeuge Paolo 4 1.223 30.08.2007, 22:27
Letzter Beitrag: Skeeter
  Liebe Grüße aus Thailand Paolo 13 2.590 01.07.2007, 19:52
Letzter Beitrag: Chrissy