Welche Corel Version kann wie weit im älteren Corel Format speichern?
#11
Also ich hab mal meine Corelversionen getestet.

X3 > 7
11 > 5
10 > 5
6 > 5
3 > 2
2 > 1 (Export)

Corel 6 konnte eine mit X3 erstelle CMX öffnen. Zu beachten wäre, daß bei mir in X3 (Speichern unter) neben dem normalen CMX-Format ganz unten auch ein CMX 5.0 angeboten wird. Es kann aber sein, daß ich dieses Exportformat nachinstalliert habe, denn ich mußte nach der X3-Installation den TTF-Export nachrüsten und wie ich mich kenne habe ich da wohl auch ein paar weitere Formate mitinstalliert.

Jedoch war ich etwas fies :twisted: und habe auch mal Schatten und einen Transparenzverlauf eingebaut, beides wurde in der 6er Version zu halbtransparenten, grauen Rechtecken. Egal ob ich das normale oder das 5erCMX nutzte, aber Formen und ein Text wurde richtig interpretiert.

Viele Grüße von der Nachtviole
Zitieren
#12
Nachtviole schrieb:Zu beachten wäre, daß bei mir in X3 (Speichern unter) neben dem normalen CMX-Format ganz unten auch ein CMX 5.0 angeboten wird. Es kann aber sein, daß ich dieses Exportformat nachinstalliert habe, denn ich mußte nach der X3-Installation den TTF-Export nachrüsten und wie ich mich kenne habe ich da wohl auch ein paar weitere Formate mitinstalliert.

Viele Grüße von der Nachtviole

jedenfalls hab ich das in X4 auch und definitiv nicht nachinstalliert.
Zitieren
#13
dynacophil schrieb:Wer stirbt Sonntach?

Hallo Dynacophil,
wie Hartmut schon schrieb, wird der "Erich" aus der Lindenstraße das Zeitlich segnen. Ob er freiwillig ausscheidet oder wegen "Verjüngungskur" aus der Serie geschrieben wird – k.A.

Hallo Hartmut,
keine Ahnung, ob Bill M. freiwillig oder gezwungener Maßen geht. Ob sein "wirklicher“ Junior" (15 J.) in der Serie Papa wird oder nicht, auch das entscheidet sich wahrscheinlich am Sonntag. Da hat die Freundin seiner Freundin aus Eifersucht ein paar Löcher in die Verhüterli gemacht und schon war´s passiert. :kichern:

Ja, der Export für cmx 5.0 ist standardmäßig auch in X4.
[Bild: 3082728.gif]

Liebe Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#14
och, tut das klappernde BerlinHeart nicht mehr?
Ich dachte der Ücker stirbt tatsächlich...
Zitieren
#15
dynacophil schrieb:Ich dachte der Ücker stirbt tatsächlich...

Konnte man meinen, so schlecht wie er aussah. Liest Du bitte hier mehr :
http://www.welt.de/fernsehen/article4856...ecker.html

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#16
ssalbach schrieb:Hallo,
welche Corelversion kann noch bis Version 5 herunter speichern?
Ich habe noch im Geschäft Corel5 und brauche nun zuhause eine neuere Version, da ich hier Xp nutze,
Welches ist die neueste Version die bis Version 5 abwärtskompatibel ist...

In der Firma kann ich keine neuere Version nehmen, da die Plotter software ebenfalls nciht unter XP läuft...

bei corel 11 ist es noch bis corel 5 möglich.
Zitieren
#17
Lieber ssalbach,
soviel ich weis kann man auch bei CoCut nachrüsten, kostet ein paar Euro.
Aber mal ganz davon abgesehen, das was geschnitten werden muss ist ein Datenformat aus der Steinzeit des Schneidens. Alle die Daten sind ordinäre HPGL Daten. Also kann man auf die gleiche Art und Weise arbeiten wie ich. Man baut die Daten in Corel XYZ auf speichert sie in Corel und exportiert sie in ein Format das CoCut lesen kann. Dann schneidet man vom alten Rechner aus mit CoCut.
Also kleines Heimnetzwerk.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 33 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 126 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 166 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 222 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 239 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 772 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 281 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 311 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 353 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.816 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet