Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hätte mal gern gewusst was ich bei einer angebotenen "Bulk-Ware" von PI X3 kaufe ? Ist das eine Vollversion in dem Sinne, aber ohne Verpackungsbox incl. Handvbuch?
Habe es bei Ebay es preiswerter gefunden ca. 39 € gegenüber Amazon zu 49 €.
Hätte aber gern alles in einer Box und mit Handbuch erstanden.
Gruss
Gerhard
•
15.10.2009, 17:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2009, 18:26 von Beagle.)
Bulk bei Hardware bezeichnet in der Regel ein Gerät, bspw. DVD Brenner, ohne jedes Zubehör. Also Handbuch, Treiber, Kabel...lediglich original verpackt.
Software wird "normalerweise" nicht als "bulk" verkauft. OEM und SE sind da gängige Begriffe. OEM für von einem Vertreiber modifizierte Software, siehe Windows Versionen, manchmal spricht man da auch von "branding", SE für "special edition", sprich Software mit verringertem Funktionsumfang, siehe Photoimpact 10 SE. Und andere natürlich.
Welches Angebot ist denn da so spannend, ich kann den Kandidaten ja einfach mal fragen...warum er denn so günstig ist...und was bulk software so bedeutet 8-)
Vielleicht interessieren Dich ja auch die vielen um die Weihnachtszeit ausgestrahlten Sendungen, von armen Jugendlichen, die ein tolles Schnäppchen im selben Kaufladen versteigern wollten, und nun eine gaaaaanz böhse Abmahnung über ~ 1.600 Euro löhnen dürfen...:haue:
PS: Ich bin natürlich nicht faul oder ungerecht. Ich habe mir die Bay Angebote deshalb mal angesehen und einen Anbieter von X3+Vollversion+BULK angerufen. Er versicherte mir, einen Sonderposten aus der Ulead-Corel Fusion aufgekauft zu haben und diesen nun besonders günstig anbieten zu können. Auslaufware anscheinend, volles Programm, ohne viel Schnickschnack drumherum, einfach guter Preis. Tja, sowas gibts halt auch...
•
15.10.2009, 18:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2009, 19:12 von oderlachs.)
Zuerst vielen Dank Beagle !
Also nun habe ich mehr Angst vor einem Kauf, als wie ich erfahrener wurde... :?
was habe ich mit Jugendlichen und Abmahnungen zu tun wenn ich in einem ordentlichen Ebay Shop einkaufe ???
ich wollte erfahren ob diese hier als Bulkware bezeichnete Version bekannt wär und diese wohlmöglich eingeschränkt ist.
Solch ein Verkäufer kann einem ja vieles erzählen, drum wollt ich hier erfahrene PI Anwender fragen.
Gerhard
•
oderlachs schrieb:?
was habe ich mit Jugendlichen und Abmahnungen zu tun wenn ich in einem ordentlichen Ebay Shop einkaufe ???
Also genau da hat sich ja eben schon mancher gewundert und voll was "vor die Fresse" bekommen. Das Fernsehen, besonders die "dritten" berichten dauernd. Einen Persilschein wirst Du von mir bestimmt nicht erhalten. Einer Recherche des "Sicherheits markt" nach, zu finden unter
http://www.wik.info, sind knapp unter 50% der Einkäufer über xBAY angeblich schon betrogen worden. Ich auch schon...
Was sich in Bezug auf Deine ursprüngliche Frage erfahren ließ, war "normale" Firmenaktivität. An einem von mir nachgefragten Angebot aus dem deutschen Osten gab es nichts zu meckern. Eine Firmierung kannst Du bei Bedarf auch selber beim zuständigen Amtsgericht nachprüfen. Du könntest mit Deiner Frage auch selber bei denen angerufen haben, :icon_bravo:
Grüße, Beagle
•
oderlachs schrieb:Amazon zu 49 €.
Erstaunliche Preiserhöhung für ein Auslaufmodell. Vor Wochen kostete es dort noch 29,90€
PS.: Sooo weltbewegend ist der Unterschied zu PI11 auch nicht...
•
leider ist kein richtiges Arbeiten mit PI 11 möglich bei mir unter Vista

:beleidigt::beleidigt:
•
Nochmal als Admin installieren und als Admin ausführen. Bei mir läuft sogar PI 6 und PI 10 problemlos.
•
16.10.2009, 11:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2009, 11:44 von oderlachs.)
Vielen Dank Pedro :daumen:
Ich werde es nochmals versuchen, aber sowie ich was anklicke im Programm dauert es ewig bis das Menue aufklappt usw., oder gar das Schliessen des Programmes...
In 3 Wochen kommt Win7 auf den PC, dann entscheide ich dann endgültig was ich weiter benutze.
Nur als Hobbyanwender möchte ich schon preiswerte Software nutzen und mein ALG II ist nicht gerade auch ein Informatikergehalt
oderlachs
Edit 1:
Habe jetzt PI 8 mal installiert als Admin, geht so ganz gut kann aber keine Hilfe aufrufen (das erf. SP vom Microsoft wegen der Hilfe ist installiert)... nun ja für mich wäre das schon ein Nachteil weil ich oft Fragen hab und dann in der Hilfe nachschauen muss...
•
ich warte auch auf Win 7, weiss jetzt garnicht, ob ich ein PI 10 oder 11 habe. Jedenfalls habe ich ein Win 7 mit XP Modus bestellt.
Gibts gerade bei Amazon saaaagenhaft günstig und ich komme mir etwas betuppt vor. Hatte ein Vista mit Upgrade Option gekauft, OEM natürlich. Jetzt sind die OEM Versionen schon draußen und natürlich billiger...:stinkig:
Grüße, Beagle
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
Moin,
ich habe Ende September bei amazon PX3 für 29,90 gekauft- Vollversion mit Handbuch und Bonussoftware.
P I X3läuft auf Vista wsentlich geschmeidiger als PI 12, das sich ab und zu mal aufhängte.
•