Adventskalender im Forum?
#1
Gern und mit einem Gefühl von ganz viele Wärme, erinnere ich mich an den letztjährigen Adventskalender hier im Forum zurück. Sehr spontan, ohne lange Vorbereitung von Seramis ins Leben gerufen und perfekt organisiert. Jeden Tag wurde ein kleines Kunstwerk hier eingestellt.

Nicht mehr lange, dann ist schon wieder Adventszeit. Ist dieses Jahr ähnliches geplant?

Herzliche Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#2
Hallo Kräuterli Smile

Ja, da denke ich auch gerne dran!
Aber dieses jahr von meiner Seite aus: nein.

Es hat mir letztes Jahr echt Spaß gemacht, und dank aller anderen "Mitmacher" hat es ja auch super geklappt.
Leider sind aber auch ganz viele und wertvolle Mitglieder hier nicht mehr, oder nicht mehr so oft präsent.
Das macht schon bissl traurig.

Dabei denke ich gerade
natürlich auch an den "Neue Moderatoren gesucht" Thread...und wie gerne würde ich etwas übernehmen!
Aber meine Zeit lässt es nicht zu. Nicht das meine Kleine mich so fordert, nein, die ist so pflegeleicht und mein großes Glück!
Aber ich bin "nebenbei" selbständig.
Einmal mit meiner eigenen (klitzekleinen) Firma und dazu kommt noch die Firma meines Lebensgefährten.
Ich bin zwar viel am PC, aber wirklich Freiraum für solche "privaten" Dinge bleibt kaum noch.
Und ich bin ja eh schon immer eher der Typ "Wenigschreiber" ... dafür aber "Vielleser" gewesen ;-)

Sollte aber jemand etwas in die Richtung Adventskalender planen, bin ich mit Sicherheit auch mit Goodies dabei! Versprochen!

LG Bianca
Zitieren
#3
Auch wäre dabei, aber die Organisation möchte ich auch nicht übernehmen, das ist mir zu viel.
Nur, ich habe gar nicht so vieles, was ich anbieten könnte. Mir fällt kein einziges Bild oder sonstiges Ding ein, das ich verschenken könnte und das wert wäre, beachtet zu werden.

So leid es mir tut, ich bin eben nicht die grosse Tüftlerin, die stets Neues schafft.

Gerade habe ich wieder die Rahmen von Marta angewendet und sie zutiefst bewundert wegen ihres grossen Wissens. Wer so was kann, ist gut dran...
Zitieren
#4
Liebe Claire,
Deine einnehmend hübschen weihnachtlichen Basteleien und des letzten Jahrs widerlegen Deine Worte. Dazu kamen noch die tollen Links.


aber....
102 Klicks und nur 2 Antworten! Das ist zu wenig. Selbst wenn man die 4-6 Unermüdlichen des Forums, die im Moment noch schweigen, dazu rechnet. Das lohnt nimmer....


[Bild: 3208774.jpg]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Unkraut schrieb:102 Klicks und nur 2 Antworten! Das ist zu wenig. [/align]
Liebes Vorweihnachtskraut,

damit beim 103. Klick nun endlich die 3. Antwort kommt,
biete ich mich an, eines der Kalendertürchen zu füllen ;-)

Was die Organisation des Kalenders angeht,
so sollte das auch an einem Vollzeitjob nicht scheitern.
Tut es bei mir jedoch aufgrund der Tatsache,
dass ich heute noch nicht weiß, ob ich nicht
demnächst wieder tage- und wochenlang auf Reisen bin.

Gruß,
Hans
Zitieren
#6
...
nun den Kalender könnte ich auch mit ein paar Goodies füttern, daran soll es nicht scheitern. Die Organisation ist ja auch nicht das Ding. Einen Thread aufmachen und jeder der mitmachen will schreibt zu einem freien Datum rein wann er was einstellen will.

Die 24 Tage sollten jedenfalls nicht das Problem darstellen.

Cu Helmut
Zitieren
#7
Das habe ich aber ganz anders in Erinnerung. Verschiedene mussten angeschrieben werden, überlegten es sich wieder anders oder wurden krank und konnten nicht.

Ich habe von Anfang an meine Daten mitgeteilt, hinterher noch ausgeholfen, weil nicht alle Tage besetzt waren, und doch habe ich mehrere Mails erhalten, die mich orientierten und erinnerten, dass ich dran war mit meinem Beitrag.

Also einen Tag oder zwei würde ich übernehmen, aber ich garantiere für nichts, meine Basteleien sind meist keine grossen Kunstwerke. Nur damit ihr gewarnt seid.

Es ist zwar schön, einen solchen Adventskalender zu haben, aber die Organisatorin hat letztes Jahr doch viel Spucke gebraucht, um alles zu organisieren. Nichts mit einfach einem Thread aufmachen und so. Jedenfalls so weit ich mich erinnere.
Zitieren
#8
hsk schrieb:biete ich mich an, eines der Kalendertürchen zu füllen ;-)

Lieber Hans,
Du warst eh gesetzt. :oops: Bussi Jetzt bist Du gleich (mindestens) 2 mal dabei. Also nie die Knipsmaschine in den nächsten Tagen vergessen.

regi schrieb:Nichts mit einfach einem Thread aufmachen und so.

Hallo Claire,
wie war das mit dem Chaos? Sollen wir nicht mal wieder die Chaos-Theorie widerlegen: "Nicht wir beherrschen das Chaos, sondern das Chaos uns."


Helmut schrieb:Die 24 Tage sollten jedenfalls nicht das Problem darstellen.


Hallo Helmut,
wenn ich alle 10 Fingerchen zum Zählen nehme:
Seramis + Regi = sichere 3, (vielleicht auch 4 = die Reserve für Pannen)
HSK = 2.
3 + 2 = 5


blieben noch 19 für Dich. Und das ist wohl doch ein wenig viel!!!!


[SIZE="3]Wer macht noch mit?[/SIZE]

Fragende Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#9
Zitat:...blieben noch 19 für Dich. Und das ist wohl doch ein wenig viel!!!!
ich hätte auch mit 24 kein wirkliches Problem.

Allerdings ist es eigentlich traurig das bei über 4000 registrierten Usern nur von einer verschwindend kleinen Gruppe ein Feedback kommt. Selbiges war/ist ja im Moderatoren Thread feststellbar. Hier sind jeden Tag 50 - 90 registrierte unterwegs, oft über Stunden. Wer dann noch sagt er/sie hätte nichtmal ein, zwei Stündchen übers Jahr um eine Digitale Kleinigkeit zu basteln - es verlangt ja keiner Gigabyteweise Premiumdaten - der sollte sich mal fragen wieviel Zeit andere in die Beantwortung seiner Fragen gesteckt haben.

Allerdings ist das ein Trend der überall zu finden ist, da sind ein paar "Köche" die klaglos die Heerscharen von Fragestellern bedienen, aber wehe es kommt mal zu Wartezeiten an der Futterkrippe ( z.B.Challenge Auswertung, um ein Beispiel zu nennen) Mit Kritik wird nicht gespart, aber konkrete Hilfeangebote? Da findet man selbst mit dem dicksten Teleskop nix bis zum Rand des Universums.

Cu Helmut
Zitieren
#10
Hallo an Team und Mitgliedern,

die Idee mit dem Adventkalender ist schön, doch hätte ich
weder Zeit mitzuarbeiten, noch Zeit jeden Tag im Thread
reinzuschauen.

Ich mag dieses Forum sehr. Gerade die Moderatoren-
Diskussion zeigte wie offen mit den empfindlichen Themen umgegangen wird.
Das ist nicht selbstverständlich.

Viellicht sollte man einfach akzeptieren, dass es etwas "laue"
Zeiten gibt, die von Phasen der Erneuerung abgelöst werden.

Ich denke, wenn viele hier reinschauen und sich aufhalten, aber
nichts beitragen, liegt es einfach daran, dass sie sich dazu
nicht in der Lage fühlen - weil ihr Fachwissen nicht ausreicht,
um sinnvolle Beiträge zu schreiben. Dies trifft jedenfalls auf mich zu.

Ich bin aber unendlich dankbar für die Ideen und die Hilfsbereitschaft dieses Forums.

Und... Es kann Jahre mit und Jahre ohne Adventskalender
geben... Das kann man situativ jedesmal neu gestalten. Die
Welt geht nicht unter, wenn es diesmal nicht klappt...

Viel Spaß weiterhin!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adventskalender 2017? Unkraut 4 1.705 15.10.2017, 23:58
Letzter Beitrag: Unkraut
  Anpassungen Layout von Forum und Homepage Tschipiar 1 1.147 03.01.2017, 09:03
Letzter Beitrag: mvm
  Erinnerung an den Adventskalender Unkraut 19 4.274 05.11.2016, 00:21
Letzter Beitrag: Catzia
  Jürgens HP und Forum ist auf Mobil-styles umgestellt Jürgen 0 923 19.09.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Jürgen
  Erinnerung an unseren Adventskalender Unkraut 15 2.999 26.11.2015, 17:20
Letzter Beitrag: Jürgen
  Suchfunktion im Forum norre 9 2.191 15.05.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Hartmut
  unseren Adventskalender Unkraut 43 6.699 30.11.2014, 13:31
Letzter Beitrag: Jürgen
  Margrit-Ameises Forum margrit_ameise 12 2.295 16.05.2014, 11:17
Letzter Beitrag: Jürgen
  Forum etwas geändert Jürgen 0 728 02.03.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Jürgen
  Bilder aus dem Forum herunter laden? Gerd42 2 1.091 18.11.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Gerd42