Adventskalender, wer macht mit Liste
#11
Hallo,
ich habe zwar noch keinen Plan, was ich wie und mit welchem Prog machen soll, aber ich werde schon einen Tag irgendwie zustande bekommen. Wenn diese Kunst dann zumindest zur allgemeinen Belustigung und grölenden Gelächter führt, hätte sie ihren Zweck ja indirekt auch erfüllt.

Vielleicht noch eine kleine Frage dazu.
Muss es zwingend etwas weihnachtliches sein, oder darf es auch aus dem täglichen Leben stammen, oder halt mit etwas anderem zu tun haben? Ich meine, dass Tannenbäume und Zapfen, Schneemänner und Flocken, usw... irgendwann vielleicht mal ein abgegriffenes Thema sind.
Außerdem kommt hinzu, dass ich ein richtiger Weihnacht-Muffel bin und diesem ganzen Kommerz-Wahn nichts abgewinnen kann.

Uhps...ich drifte hier schon wieder mal ab. Rolleyes
Also nochmals kurz und schmerzlos, ich bin mit einem Tag dabei.

Lieben Gruß
Andreas
Zitieren
#12
Hey Andreas,

welcome back, Du verlorener Sohn [Bild: a055.gif] [Bild: a060.gif]



Andreas69 schrieb:Muss es zwingend etwas weihnachtliches sein, oder darf es auch aus dem täglichen Leben stammen, oder halt mit etwas anderem zu tun haben?
Weihnachten ist das Fest der Freude,
und einem ausgemachten Xmas-Muffel
darf man bestimmt auch mal zugestehen,
dass er uns mit etwas Anderem
als Engelchen und Zipfelmützen eine Freude macht... ;-)

Wenn Dir gar nichts einfällt,
kannst Du ja immer noch das Forum
zum Gänsebratenessen in Euer Sportlerheim einladen MrGreen

Schön, dass Du mitmachst! :daumen:

Gruß,
Hans
Zitieren
#13
Nix da, “der verlorene Sohn“, mein Auge wachte immer über Euch, wenn auch nur im Hintergrund.
Private Geschehnisse ließen größere Aktivitäten hier nicht zu.
Deswegen kann ich auch niemanden ins Vereinsheim zur Gans einladen.
  • keine Aktivitäten mehr als Webmaster im Fußballverein (Gründe gehören hier nicht hin),
  • keine Lebenspartnerin mehr (diese Gründe noch weniger),
  • keinen Bezug mehr zur Gemeinde (kann mich von oben nur wiederholen),
  • keinen Job (womit ich alleine klar kommen muss),
Nichts, nothing, rien, ...
Hinzu kommt die Jahreszeit typische depressive Phase, mit miesem und dunklen Tagen.
Also muss man sich ablenken, um in kein depressives Loch zu fallen.
Aber Schluss damit, es geht hier ja nicht um meine Psyche.

Zum Thema:
Habe gerade seit langer Zeit wieder mein PI geöffnet.
Zuerst stellte sich mir die Frage, “wat nu“?! confused
Nach den ersten paar Klicks denke ich mal, dass auch ich bekennender Xmas-Muffel was zustande bekomme.
Also es wird auch von mir etwas zum Thema Weihnacht zu sehen/bekommen sein.
Wenn vielleicht auch nicht auf besonders hohem künstlerischen Niveau, aber es wird schon. ;-)
Für einen Tag wird es schon reichen und wenn ich meine kreative Ader wieder finden sollte, gibt es vielleicht auch noch einen Bonus.
Den kann ich aber nicht garantieren, da ich erst mal schauen muss, wo sich dieses Biest von kreativen Ader versteckt hat.:stinkig:

Ha...da habe ich jetzt aber noch was für den Hans. Wenn Du auf der Suche bist nach Möglichkeiten, sich durch die Feiertage bei anderen durch zu essen, kann ich zwar nicht Vereinsheim und Gans aufwarten, aber mein Kartoffelsalat und Frikadellen bekommen immer in der Familie das Prädikat “BESONDERS WERTVOLL“.
Mit dem ganzen Forum dürfte es nur etwas eng in meiner Wohnung werden.
Aber macht ja nix. Enge hält warm und spart mir Heizkosten.

So, nun aber Schluss.
Bin mit einem weihnachtlichen Türchen dabei.

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Der verlorene Sohn MrGreen
Zitieren
#14
Jo Baby jo Baby jo :freude:
Ohhh...nicht gerade die passende Art sich auszudrücken, als reifer 40er.
Ähmmm...also was ich eigentlich sagen wollte war, dass ich dieses Biest von kreativer Ader tatsächlich gefunden habe und nun auch ein zweites Türchen machen werde. Mein 1. ist nämlich schon fast fertig. Ein bisschen Feinschliff noch, dann steht dat Dingen. Ist eine gute Ablenkung zu den wirren Gedanken im Kopf.

Falls ich mich nicht verzählt habe, sind wir mit den zwei von mir jetzt bei 15 fest zugesagten, ohne dabei die Reserven gerechnet zu haben.
Wie schaut´s aus, finden sich noch ein paar Leutchen hier ein, oder muss ich -als Strafe für die lange Abwesenheit- die restlichen Türchen auch machen? ;-)

Bis dann...
Andreas
Zitieren
#15
Schön das du wieder hier bist Andreas.;-)


Andreas69 schrieb:oder muss ich -als Strafe für die lange Abwesenheit- die restlichen Türchen auch machen? ;-)


Keine schlechte Idee, denke dass es eine angemessene Strafe ist.

Denke auch, das es keine Strafe ist sondern eine Ehre, du hast ja
wie ich gelesen habe zurzeit viel Zeit, und brauchst auch etwas Abwechslung.[Bild: -86.gif] [Bild: 00+knuddel.gif]

Und als Dankeschön kommt der harte Kern vom Forum dann zu dir
auf Kartoffelsalat und Frikadellen und wärmt dir dafür die Wohnung.[Bild: zwinker01,1.gif]


Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#16
Guten Morgen, alle,
wer teilt aber ein, wer wann ein Türchen füllt? Und wie erfahren wir das? Ich würde mich gern für einen Tag ab dem 15. Dezember melden, wenn es recht ist.

Letztes Jahr gab es einen genauen Plan, wer wann an der Reihe war, gibt es dieses Jahr das auch? (Grammatik, oweh!)
Zitieren
#17
Huhu @all,

ich hab nicht mitgezählt, aber hoffe doch ihr habt mich mit eingerechnet.
Also 2 Türchen fülle ich dann mal ;-)

@ Andreas *winkwiewild*
freue mich dass du wieder da bist, auch wenn sich dein momentaner privater Stand so gar nicht schön liest :icon_troest:
Aber nach jedem Tief folgt bekanntlich auch wieder ein Hoch, man darf sich nur nicht entmutigen lassen, von gar nix !!!
Zitieren
#18
Hallo Gabi, Regi und Seramis,

@Gabi
Ich werde mal schauen, was dieses Biest von kreativer Ader noch so hergibt.
Ich habe sie zwar gefunden, aber noch nicht wieder so ganz gezähmt.
Ist halt ein Biest. ;-)
Erwartet dann aber keine grafische Glanzleistungen.
Ich habe mit PI sonst nur in Verbindung mit Fotos gearbeitet, aber nie auf Basis von Grafiken.
Na ja, irgendwas wird schon dabei heraus kommen.

@ Regi
Ich gehe mal davon aus, dass sich unser dicker, blauer Flaschengeist darum kümmern wird.
Er hat diesen Thread ja auch ins rollen gebracht, jetzt kann er die Suppe löffeln. MrGreen

@Seramis
Ich zähle es gleich nochmals durch. Die Tage, die dann noch fehlen, soll man einfach auf mich schreiben. Wenn es nicht sofort die ersten 10 Tage sind, hätte ich damit kein Problem. Aber 10 Tage dürften es auch nicht mehr sein. Es haben ja von vornherein noch einige die Reserve angeboten.

Bis dann meine Lieben
Andreas


kurze Zeit später...
Also in diesem Thread komme ich jetzt auf 15 fest zugesagte und 4 Reserven.
Die Meldungen aus dem anderen Tread sind da jetzt nicht mit drinnen.

Für die Richtigkeit meiner Angabe, gebe ich aber kein Gewähr.
Die Augen werden grau und die Haare sehen mit 40 nicht mehr so gut.
Zitieren
#19
Hallo Andreas
Auch ich freue mich, dass du wieder da bist, und zwar so, dass wir dich sehen und lesen können. Bleib da, Freunde braucht man, wenn es einem nicht gut geht.

Und noch etwas, vergiss es nie: Es gibt immer einen Weg! Immer!!!

[Bild: cubolj63hw5q.gif] [Bild: rrt7pq4ie4rk.jpg]

Und vor allen Dingen:

Zweifle nicht an dir selber. Es gibt in jedem Leben solche Zeiten, und oft denkt man, dass es diesmal wohl endgültig zu Ende sei mit dem Glück. Ist es aber nicht, das Ende des Tunnels kommt bestimmt, und du wirst stärker aus der Situation heraus gehen.

[Bild: lod9qbfjoidk.jpg]
Zitieren
#20
Danke Regi, für deine Anteilnahme Bussi , aber dieser Thread hier soll nicht -und das verstehe jetzt bitte nicht falsch- zum Psycho-Portal zu meiner Seele werden. Meine Lebenssituation habe ich nur deswegen eingebracht, damit die Zusammenhänge meiner Abwesenheit deutlicher werden. Ich möchte dies jetzt aber nicht öffentlich ausdiskutieren und vertiefen.
Wie gerade schon geschrieben, verstehe es bitte, bitte nicht falsch. Ich finde es toll, wenn sich Menschen Gedanken machen um die Welt um sie herum und nicht nur auf ihren Teller schauen.

Und einen anderen Zahn muss ich Dir auch noch ziehen.
Meine Freunde kann ich großzügig an einer Hand abzählen und behalte noch Finger übrig. Diese Freunde befinden sich aber nicht hier im Forum. Sorry, vielleicht definiere ich Freunde etwas anders, aber so ist es halt.

Damit möchte ich es dabei belassen und wir sollten uns weiter um das Thema dieses Threads kümmern. Es fehlen noch ein paar Türchen. ;-) Ich hatte mich zwar so großzügig für alle fehlenden Tage gemeldet, aber da waren mir meine Defizite beim arbeiten mit PI noch nicht so bewusst. Ich arbeite doch länger an einer Grafik, wie ich es eigentlich gedacht hatte.

Wer mich wegen meiner Situation ansprechen möchte oder mir etwas dazu auf den Weg geben will, kann dies gerne mit einer PN machen.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adventskalender 2017? Unkraut 4 1.725 15.10.2017, 23:58
Letzter Beitrag: Unkraut
  Erinnerung an den Adventskalender Unkraut 19 4.346 05.11.2016, 00:21
Letzter Beitrag: Catzia
  Erinnerung an unseren Adventskalender Unkraut 15 3.046 26.11.2015, 17:20
Letzter Beitrag: Jürgen
  unseren Adventskalender Unkraut 43 6.852 30.11.2014, 13:31
Letzter Beitrag: Jürgen
  Erinnerung an den Adventskalender Unkraut 5 1.864 29.10.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Jürgen
  Öffentlich oder nicht? - Der Adventskalender Unkraut 17 3.262 12.10.2013, 20:42
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Ob Hollywood da was draus macht? Helmut 14 1.254 16.02.2013, 16:34
Letzter Beitrag: Jürgen
  Erinnerung an unseren Adventskalender Unkraut 43 6.723 27.10.2012, 20:25
Letzter Beitrag: Helmut
  HP Werbung, wie macht ihrs? Wahnes 8 1.525 22.04.2012, 15:53
Letzter Beitrag: hsk
  Wer macht mit ?? Ettenna 8 1.851 25.07.2011, 17:43
Letzter Beitrag: Ettenna