Corel Draw Seite einrichten
#1
Hallo zusammen !
Heute mal wieder eine Frage eines absoluten Neulings,
ich muss eine Anzeigenvorlage in DINA4 herstellen nun kommt mein Problem ich habe immer einen Unterschied zwischen dem was ich gerade bearbeite und der Seite wenn ich sie in "Druckvorschau" ansehe.

Also damit man versteht was ich meine; ich bin davon ausgegangen, dass die weisse Fläche die ich als Neue Vorlage habe genau dem Format entspricht das ich eingestellt habe, dies schein aber nicht der Fall zu sein, denn wenn ich wie gesagt auf Druckvoschau klicke sehe ich die Anzeige viel kleiner im weissen Feld!

Vielleicht kann mir ja jemand mal erklären wie ich die Voreintellungen vornehmen muss wenn ich wie schon erwähnt eine Druckvorlage für eine Anzeige, bzw. andere Druckvorlagen
erstellen muss?:erschreck:

Danke und Grüße
Michl
Zitieren
#2
Hallo, ich weiß nicht genau was du meinst,aber vielleicht der Doppelklick auf Hilsmittel Rechteck...


Gruß HaJö
Zitieren
#3
Hallo Hajö!

ich weiss nicht genau wie ich es ausdrücken soll, aber wenn ich CoDraw aufmache, dann gehe ich oben auf NEU und gebe dan Format DINA4 ein, so dann kommt ja die Vorlage (weiss)
was ich wissen wollte ist das schon meine DINA4 Vorlage oder muss ich dann eben erst mit Rechteck einen Begrenzugsrahmen ziehen?
Was mich irritiert ist das ich eben nie ein Format erhalte das ich dann zb in PDF exportieren kann, denn dann verschiebt er mir die ganze Optik, entweder wird alles zu klein oder wird nur zur Hälfte angezeigt ect ect.
Zitieren
#4
Was für einen Drucker hast Du eingerichtet? Ist Dein Standartdrucker vielleicht größer als A4? Die Ränder von 5 mm bleiben im Allgemeinen immer weiß.
Eine Möglichkeit der Kontrolle besteht im pdf Export und dann im Reader anschauen. Wenn Du dann in die Nähe des Blattes kommst steht unten links das Format.

Du mußt schon einen Rahmen ziehen oder setzen sonst hast Du nur das Motiv in der Voraschau.
Zitieren
#5
Die Seitengröße kann man ganz schnell mit einem Doppelklick auf den Schatten des Dokumenstes (rechts und unten) kontrollieren, bzw. einstellen und... aktiviere vor dem Druck die Druckervorschau.

Gruß HaJö
Zitieren
#6
skifan schrieb:Die Seitengröße kann man ganz schnell mit einem Doppelklick auf den Schatten des Dokumenstes (rechts und unten) kontrollieren, bzw. einstellen und... aktiviere vor dem Druck die Druckervorschau.

Gruß HaJö

Das war genau das was ich wissen wollte !!!! xmasdanke
Danke an Alle war wiedermal sehr aufschlußreich Smile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 35 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 126 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 166 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 223 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 239 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 774 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 311 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 353 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 1.818 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Corel Draw 7.0 Klaus12 3 374 25.11.2023, 11:47
Letzter Beitrag: Klaus12